Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe, meine Wellis spielen nicht!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, meine Wellis spielen nicht!

    Hallo, Leute, helft mir!

    Meine Wellis spielen nicht mit dem Spielzeug, das wir ihnen hinstellen, obwohl wir es mit Leckerlis verzieren - die knabbern sie dann nach einer Weile ab, spielen aber trotzdem nicht und kommen auch zum Freiflug nicht aus dem Käfig, obwohl die Tür stundenlang offensteht und draußen Leckerlis sind und auch viele Landeplätze.

    Krank sind sie aber nicht, sie fressen, schwatzen, streiten, fliegen durch den Käfig, haben glänzendes Gefieder, der Kot sieht normal aus, sie sind aber kein bisschen neugierig!!

    Leider haben sie bei ihrem ersten (und letzten?) Freiflug viele Stunden nicht in den Käfig zurückgefunden, und mein Papa hat sie gescheucht, vielleicht haben sie deshalb Angst?

    Helft mir, die sollen mehr Spaß haben, und ich will ihnen helfen!

    Euer Andreas

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    scheuchen darf man sie niemals- möglicherweise verbinden sie den Freiflug mit diesem Erlebnis.

    Vielleicht wäre es günstig, wenn du das Zimmer, in dem sie fliegen, etwas umgestaltest und verschieden Landeplätze an verschiedenen Orten einrichtest.

    Meine sind zwar auch nicht so aktiv und spielen ganz selten, aber wir stocken auch gerade auf. Zwei sind immer etwas ruhiger als mehrere.

    Scheucht sie bitte nie wieder. Lieber das ganze Zimmer wellisicher machen, sodass sie zur Not auch länger draußen bleiben können.

    Zudem solltet ihr langsam wieder Vertrauen aufbauen-> keine hektische Bewegungen, leise zureden, mit möglichst wenig Armbewegungen oder verschränkten Armen sich dem Käfig nähern.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lieber Andreas,

    ich weiß nicht, wie lange Du Deine Wellis schon hast, aber es dauert oft lange Zeit, bis Wellis regelrecht aufblühen. Bitte nicht mehr scheuchen; dahingehend sind sie nachtragend und bekommen dann verständlicherweise Angst.

    Oft ist es so, dass sie mit dem normalen - gekauften oder von uns liebevoll gebastelten - Spielzeug gar nichts anfangen können oder wollen. Sie sind viel leichter zufrieden zu stellen. So einfache Sachen

    • wie Haselnuss- oder Weidenzweige und -äste (vorher gut schrubben und ggf. abbacken wegen Keimen) zum Schreddern und Knabbern;
    • (Nasses) Möhrengrün, Petersilie, Golliwoog (Futterpflanze) und Basilikum zum Baden oder einfach nur zum Schreddern anbieten;
    • Korkplatten und Röhren zum stundenlangen Schreddern - ist meist der Renner (auch diese gut abbacken - etwa 100°C im Backofen etwa 20-30 Min.);
    • Weidenkugeln mit Leckerli versteckt, ebenfalls zum Knabbern.

    Vielleicht magst du Fotos einstellen? Oft ist es wirklich so, dass sich einer traut und der nächste kommt dann bestimmt nach. Manchmal hängen hier wochenlang und monatelang irgendwelche Dinge, die keinen interessieren - das kennt jede/r von uns.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen überhaupt nich spielen..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:03
  2. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25
  3. Welli mag nicht spielen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:59
  4. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:41
  5. Hilfe, meine Männchen spielen verrückt!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •