Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kletterbaum: Wie macht ihr das?

  1. #1

    Gast

    Frage Kletterbaum: Wie macht ihr das?

    Ich hab da mal ne Frage:

    Also ich habe ja den Kletterbaum für meine Süßen selbst gemacht indem ich Dicke Äste mit steinen und Erde in einen Topf gestellt habe und da mehrere Zweige zusätzlich angebracht habe. Natürlich mit Seilen, Schaukeln etc.
    Die Äste sind mittlerweile nicht mehr am Leben und ja ausgetrocknet.

    Kann ich den Baum so stehen lassen oder muss ich ihn jetzt ständig auswechseln?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo small-angie,
    ich habe seit einiger Zeit auch zwei Kletterbäume aufgestellt. Die kleinen Zweige habe ich abgeschnitten, damit sie mehr Platz zum Landen haben, nur die etwa waagerechten sind geblieben. der Baum ist nicht verschmutzt, nur der Topf. Da ich den Topf mit Sand abgedeckt habe, wechsel ich manchmal die obere Schicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich finde es nicht schlimm, wenn die Zweige vertrocknet sind.
    Man kann ja nicht jeden Monat einen neuen Baum bauen,
    zumal die Wellis eh oft so lange brauchen, bis sie sich überhaupt drauf trauen.

    Zum Schreddern kann man ja immer mal wieder frische dünnere Zweige dranbinden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    so staub kann sich ja auch leicht drauf absetzen. weiß ja nicht ob da tierchen ihr lager aufschlagen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Der Staub fliegt weg, wenn der Vogel mit seinen Flügeln dicht genug vorbeifliegt oder drauf landet. Die machen ja nen Wahnsinnswind.

    Ansonsten mache ich das auch so wie die anderen hier. Meine sind allerdings schnell drauf gegangen, aber das hängt von den Vögeln ab. Als ich diese Weidekugeln da dran gemacht habe, hatten sie alle Angst, sich den Dingern zu nähern.

    Lotti war der erste, der langsam drangegangen ist und zaghaft dran geknabbert hat. Also, solltest Du deinen Baum mal verändern wollen, dann habe keine Angst, dass sie nicht draufgehen, sie müssen sich erst wieder an die Veränderung gewöhnen. Geht aber relativ fix, den Baum an sich kennen sie ja schon dann.

  6. #6

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Der Staub fliegt weg, wenn der Vogel mit seinen Flügeln dicht genug vorbeifliegt oder drauf landet.
    Na, prima, und wo landet er dann? Na klar, auf dem nächsten Welliast. Zeig mir den Staub, der einfach wegfliegt ... da könnteste nen Patent drauf anmelden und alle wären glücklich.

    Einfach ab und zu mal drüber wischen - muss man ohnehin.

  7. #7

    Gast

    Standard

    danke joja, damit kann ich was anfangen und ansonsten kann ich den wohl ewig stehen lassen oder?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Was auch immer ich für für meine Wellis bastel oder baue oder anbiete - alles ist so angefertigt und aufgestellt, dass ich es regelmäßig unter die heiße Dusche packen kann !

    Einen Welli-Baum hatte ich mal so gestaltet, dass ich die Äste problemlos aus dem Topf nehmen und abduschen konnte. Guuuut durchtrocknen lassen und dann wieder aufstellen.

    Jetzt habe ich schon lange keinen Welli-Baum mehr, dafür aber ca. tausend andere welli-interessante Sachen .

  9. #9

    Gast

    Standard

    Naja, um den Baum unter die Dusche zu bekommen ist er doch eh bissl groß. und die einzelnen Äste sind nicht gerade lasch mit Seilen angebunden. Ich glaube, ich bleib doch bei der abwisch-Variante, kann ja dann mit dem Fön drüber gehn

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    Zeig mir den Staub, der einfach wegfliegt ... da könnteste nen Patent drauf anmelden und alle wären glücklich.
    So war das ja auch wieder nicht gemeint. Ich meine, der fällt runter oder was weiß ich. Ich sitze ja auch net jeden Tag mit nem Staubtuch im Wohnzimmer und jage Staubkörner.........

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auf meinen Wellie-Bäumen ist auch kein Staub. Wenn alles so einfach sauber zu halten wäre....

  12. #12

    Gast

    Standard

    Kletterbaum: Wie macht ihr das?
    Ich stell mich ins Zimmer, breite die Arme aus und zack, da kommen sie auch schon angeflogen

    (ich bin staublos...)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bleib doch bei der abwisch-Variante, kann ja dann mit dem Fön drüber gehn
    Wir machen die 'Außenspielplätze' immer abends sauber, wenn die Pieper schon in den Federn liegen.
    Dann werden die schön saubergemacht und können die ganze Nacht lang durchtrocknen.

  14. #14

    Gast

    Reden

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    ... wenn die Pieper schon in den Federn liegen.
    schön ausgedrückt, bealu - das kann ich mir ... sogar ... bildlich vorstellen !


Ähnliche Themen

  1. Kletterbaum oder Hängeschaukel?
    Von Blueberry im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 20:13
  2. Sie haben den Kletterbaum gefunden
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:08
  3. Kletterbaum-Was für ein Holz?
    Von Buffy im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:27
  4. Der Kletterbaum und seine Bewohner: Honey + Curly
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •