Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohes Alter (Einzelhaltung?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das freut mich so - und die beiden sind wirklich sehr herzig

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #32
      Das freut mich aber, dass nun doch ein Minischwarm zustande kam.

      Der Senior wird sich schnell daran gewöhnen und es genießen. In der Natur wäre er ja auch nicht alleine. Pass mal auf, nicht lange und er genießt es. Er hat ja auch die Wahl durch seinen eigenen Käfig.

      Tolles Happy-End für ihn.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #33
        Oh wie schön - freu
        Da hat der Senior sehr hübsche Gesellschaft bekommen

        Bitte berichte uns weiter wie es läuft mit der Herren-WG *wink*

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #34
          Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von der Herren-WG..

          Tag 2 (der erste Freiflug):

          Gan klar hat man gemerkt dass die beiden bis jetzt nur im Käfig hin und her geflattert sind. Denn größere Strecken waren kaum möglich.


          Hardy erkundet den Käfig.


          ... etwas neugierig...

          (keine Sorge um den Haken )


          "Ein Bier und eine Currywurst bitte..."


          "Kommt sofort!"

          Auf den Käfig von Bubi waren sie kurz auch (ich halte die 2 und ihn ja noch seperat). Aber das hat ihn nur verstört und er ist 2 mal von der Stange gefallen. Zuviel Aufregung.

          Tag 3 ("nun schau mal einer an wer da ist..."):



          Zunächst etwas misstrauisch und gar nicht begeistert. ABER er fällt nicht mehr von der Stange.


          ..langsam gewöhnen sich alle drei daran.


          Mein Ältester schaut was der andere da so an seinem Käfig treibt.

          Tag 4 (die erste richtige Begegnung):

          .. die ich leider nicht in Fotos festhalten konnte.

          Es ist ja schon so dass Bubi total neugierig geworden ist. Dabei überschätzt er sich leider etwas.
          Er probiert immer mitzuhalten und genauso rumzuspringen und zu fliegen wie die anderen. Leider stürzt er dabei immer ab . Ich habe ihn dann auf die Hand genommen und nah an Hardy rangeführt (der eindeutig riesiges Interesse an Bubi hat).
          Die beiden haben sich nur ein bisschen beglotzt, dann hab ich Bubi auch schon wieder rein.


          Mal wieder alle drei zusammen... Mein Süßer gewöhnt sich langsam daran ... und man muss eindeutig sagen, sein Käfig ist der Lieblingsplatz der beiden anderen.


          Laurel und Hardy kräftig am mampfen...


          Das war es erstmal so als Zwischenstand..

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #35
            Die Currywurst Bude ist ja toll!

            Das sieht doch schon sehr gut aus! Die 3 Jungs werden sich schon arrangieren.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #36
              Mein Lieblingsbild: auf dem Hardy sich so streckt und neugierig an dem Spielzeug pickt. Wenn ich einen Welli so sehe, dann werd ich immer ganz selig vor Freude, denn ist beglückend zu sehen, wie verspielt und neugierig die kleinen Spatzen so sind... *schmelz*

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #37
                "Ein Bier und eine Currywurst bitte ... "

                Schön, dass Bubi wieder in Gesellschaft mit Artgenossen ist, er genießt das sicherlich.
                Auch wenn er mit den jüngeren nicht mehr so mithalten kann - er wäre nicht der erste Welli, der das schnell kapiert und dann einen Gang zurückschaltet.

                Berichte doch bitte weiter von deinem Minischwarm.

                Liebe Grüße
                Andrea

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #38
                  Bekommt dein Alter Herr Vitamin B für seine Nervenprobleme? Amynin zum Beispiel wäre sicher nützlich für ihn.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #39
                    Ja er bekommt jeden Tag Vitamin B (in Form von Tropfen) von mir. Die hat mein Tierarzt nach der Behandlung mir mit Heim gegeben. Und die scheinen ihm auch soweit gut zu tun.
                    Außerdem bekommt er ständig viel Frisches von mir.. an Vitaminen solls ihm wohl nicht mangeln .

                    Also wie geht es nun voran... ich weiß auch nicht .

                    Bubi akzeptiert sie so weit und lässt sie gewähren, aber so richtig raus aus seinen Käfig möchte er nicht. Und auch wenn sich Hardy extrem um ihn bemüht (er hängt sich immer an die Seite zu ihm und umschwärmt ihn total), so zeigt er meistens die kalte Schulter. Oder aber er beisst ihn sogar ins Bein (sollte Hardy sich zumindest an seine Hirse vergehen )

                    Hoffentlich wird das noch besser und er kommt auch mal wieder raus...

                    Mit den beiden Kleinen mache ich aber soweit zumindest Fortschritte . Hardy ist jetzt nach dieser Woche schon des öfteren auf meinen Finger gekommen (wenn auch mit Bestechung ) und Laurel hat sich zumindest schonmal an meine Hand gewöhnt. Ich bin soweit zuversichtlich dass ich die beiden noch zahm bekomme .

                    Zum Schluss so noch drei Bilder (zwar teilweise im Käfig, aber ich find die so goldig..):


                    Hardy bleibt in der Leiter stecken


                    .. Laurel mit seinen Lieblingsspielzeug..


                    .. und hier noch ein Bild wie sich Hardy um Bubi bemüht..

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #40
                      Lass ihnen einfach Zeit. Wir Federlose sind meist viel zu ungeduldig.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock