Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 68

Thema: mein wellensittich isst nix

  1. #1

    Gast

    Standard mein wellensittich isst nix

    vor zwei tagen haben wir drei wellensittiche gekauft
    und seit dem wir sie haben essen sie nichts
    bitte hilfts mir!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen!!

    Das ist vollkommen normal. Alles ist neu für die kleinen Pieper. Wenn der Hunger zu groß wird werden sie schon fressen. War bei meinen zwei auch so.

    Hast du Fotos von den dreien? Wie sind die Geschlechter verteilt? Bei 3 soll es sich ja manchmal schwierig gestalten! Muss aber nicht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    So viel Erfahrung hab ich ja nun auch noch nicht, habe meine Beiden letzten Donnerstag geholt . Aber bei mir war das am Anfang auch so. Eine Kolbenhirse hat dann das Eis gebrochen. Erst wurde daran einbisschen geknabbert und als sie rausgefunden haben, dass es in ihrem neuen zu Hause auch essbare Dinge gibt haben sie sich übe ihren Napf hergemacht!
    Mach dir nicht zu große Sorgen

  5. #5

    Gast

    Standard danke

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  6. #6

    Mutzie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mutzie


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich

    • * Foxi


    Standard

    Zitat Zitat von armakan Beitrag anzeigen
    danke dass sie mir helfen
    ich haber 3 wellis gekauft ,weil denen nicht langweilig ist
    ich habe einen weißen -mänchen und zwei blaue weibchen
    fotos werde ich von wellis heute noch machen

    danke
    Hallo,

    das finde ich toll, da fühlen sich die Vögel auch am wohlsten :-))

    Am besten hängst Du Kolbenhirse den Vögeln quasi direkt vor die Nase, die fressen sie
    supergerne.

    Anbei ein Link mit ganz vielen Tips zur Haltung:

    www.birds-online.de

    Viele Grüße und viel Freude mit den Vögeln
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard he

    Kolbenhirse habe ich schon vor ihren nase aber es bringt nichts
    ich habe mir sorgen gemacht dass sie vielleicht krank sind .
    die habe ich nicht von zoo
    ich habe die privat von einen alten oma gekauft
    die drei wellis sind geschwister und 8 wochen alt
    ich habe gestern diese (oma ) angerufen und habe gesagt dass sie nix essen
    sie sagt mir sie haben bei ihr immer gegessen also sie weißt auch nicht warum sie nicht essen

  8. #8

    Gast

    Standard he

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    So wollen Wellensittich leben!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hast Du die Wellis denn mit ihrem Käfig übernommen oder haben sie bei Dir einen neuen bekommen?

    Beobachte sie nicht die ganze Zeit, geh auch mal aus dem Zimmer, dann werden sie meist mutiger.
    Daß sie dann doch gefressen haben, siehst Du dann an den Körnerhülsen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich habe einen neuen käfig
    wellis habe ich schon alleine zuhause gelassen aber sie haben auserdem nichts gegessen
    und wellis sind sehr ruhuig ich habe bis jetzt nie gehörte das einer zwitschert

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wenn der Käfig neu ist, kennen sie sich noch nciht so aus.
    Streu ihnen vielleicht auch etwas Futter auf den Boden.

    Ansonsten ist es erst mal normal, daß sie sich kaum bewegen und nix sagen. Alles ist neu für sie und das macht ihnen Angst. Sie brauchen Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

  12. #12

    Gast

    Standard ok

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Wellensittiche lieben Golliwoog:

  13. #13

    Emila
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emila


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Armakan!

    Herzlich willkommen!

    Hier eine sehr sehr gute homepage. Da steht wirklich alles was du über Wellensittiche wissen musst:
    http://www.birds-online.de/

    Noch ein Tipp: Du könntest Musik spielen lassen. Vögel fühlen sich auch nicht wohl, wenn es ganz still ist.


    Liebe Grüße und alles Gute

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hoffentlich sind die Kleinen futterfest?

  15. #15

    Gast

    Standard oje

    meine wellis esssen noch immer nichts
    jetzt habe ich die 4 tage und ich weis nicht wie sie ohne essen aushalten
    ich habe angst dass ich sie verliere
    aber es ist ja nicht normal dass von 3 wellis keiner was isst
    ja wenn einer ist und der andere nicht dann weiß ich ob der normal und der andere unnormal ist
    also die sind auch nicht sso wild dass sie von menschen angst haben
    wenn ich meine finger halte dann kommen sie
    wellis wollen immer das ich sie anstreicheln
    ich denk mir die sind ja auch nicht so wass soll ich sagen ja die haben auch nicht von menschen angst dass sie sich schämen beim essen

    bitte ich brauche hilfe von euch

    danke

  16. #16

    Gast

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  17. #17

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    genau wie bealou schon getippt hat sieht man es an den leeren hülsen oft sieht man es ja nicht wenn sie fressen weil man ja nicht immer bei ihnen ist
    lg mariee

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich weiß noch, bei meinen zwei Rackern. Die haben glaub ich auch 3 Tage nicht so wirklich gefressen...bzw. ich hab es nicht gesehen.
    Ich denke es ist noch alles neu und wenn sie dann Hunger haben fressen sie schon.

  19. #19

    Gast

    Standard

    nein leider

    aber ich habe ja diese futter die man aufhängt
    sie haben vielleicht ganz wening oder überhaupt nichts gegessen
    vielleicht sind die körner von sich selbst runter gefallen
    und ich habe sie mal frei fliegen gelassen aber die hauen sie den kopf auf wand sind die wellis vielleicht behindert oder so

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn die Vögel noch sehr jung sind, kann es sein, daß sie noch nicht selbst fressen können.
    Da kann Dir aber nur jemand Erfahrener weiter helfen - z.B. ein vogelkundiger Tierarzt.

    Wenn sie das erste Mal bei Dir geflogen sind, ist es nicht ungewöhnlich, daß sie schon mal irgendwo anecken.
    Die neue Umgebung ist ungewohnt, außerdem können sie helle Wände nicht gut wahrnehmen. Wenn sie sich eingewöhnt haben, dann legt sich das.

  21. #21

    Woodstock
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Woodstock


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Armakan!

    Wenn die Wellis wirklich seit mehreren Tagen nichts fressen, sind sie in akuter Lebensgefahr, das halten sie nicht mehr lange durch!

    Sieh aber bitte noch einmal genau nach, ob auf dem Futter leere Spelzen liegen und sie vielleicht doch heimlich gefuttert haben, als sie gerade unbeobachtet waren.

    Wenn sie wirklich nichts gefressen haben, fallen mir 2 Gründe ein:

    1. Sie sind noch zu jung um selbständig zu fressen, und müssen noch von ihren Eltern gefüttert werden. - Haben sie schon lange Schwanzfedern???

    2. Sie finden das Futter nicht. Hast Du Näpfe, die von außen vor den Käfig gehängt werden? Die sind nicht empfehlenswert auch weil die Wellis sich da einklemmen können. Hast Du schon Kolbenhirse in den Käfig gehängt? Für Jungvögel ist die gelbe besser geeingnet als die rote, da sie weicher ist. Und stell außerdem eine unübersehbare Schale mit Futter auf den Käfigboden.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von armakan Beitrag anzeigen
    nein leider

    aber ich habe ja diese futter die man aufhängt
    sie haben vielleicht ganz wening oder überhaupt nichts gegessen
    vielleicht sind die körner von sich selbst runter gefallen
    und ich habe sie mal frei fliegen gelassen aber die hauen sie den kopf auf wand sind die wellis vielleicht behindert oder so

    Kannst Du bitte ,wenn es Dir möglich ist Bilder von den
    Vögeln einstellen ?Dann kann man Dir evt. das Alter sagen

    Liebe Grüße,
    Hilde.

  23. #23

    Gast

    Standard

    ich glaub nicht dass sie bei mir erstes mal fliegen
    sie waren vorher in einer großen käfig also dass sie locker frei fliegen können
    ich habe den voherigen besitzer gefragt ob sie selber fressen können
    sie hat mir gesagt dass sie normal fressen
    und sie sind ja 3 monate alt wenn sie nicht wissen wie man isst dann könnten die wellis ja überhaupt nicht leben
    ich weis nicht was ich machen soll ich lasse sie einfach und wenn sie sterben wass soll ich machen die sind ja nicht baby dass ich sie futtere

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von armakan Beitrag anzeigen


    ich weis nicht was ich machen soll ich lasse sie einfach und wenn sie sterben wass soll ich machen die sind ja nicht baby dass ich sie futtere
    Die kleinen sind keine Babys aber Tiere
    die auf Dich angewiesen sind , Du hast die Verantwortung . Wenn
    sie nicht fressen hat es einen Grund.

    Ich hatte Dich gebeten ob Du Fotos von den Tieren einstellen
    kannst , damit man Dir und den Tieren helfen kann .
    Kannst Du das bitte möglich machen ?

    Liebe Grüße,
    Hilde

  25. #25

    Gast

    Standard

    ok mein erster aufgabe ist einen foto von die drei wellis mache
    aber ich bin ja neu hier ich weiß nicht ganz genau wie ich fotos hochladen kann.
    ich werde morgen probieren
    danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  2. Was hat mein Wellensittich nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:31
  3. Partnerwahl für mein Wellensittich
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:24
  4. Neuer Wellensittich isst und bewegt sich kaum
    Von Tommy69 im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 21:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •