vor zwei tagen haben wir drei wellensittiche gekauft
und seit dem wir sie haben essen sie nichts
bitte hilfts mir!
vor zwei tagen haben wir drei wellensittiche gekauft
und seit dem wir sie haben essen sie nichts
bitte hilfts mir!
Hallo und Herzlich Willkommen!!
Das ist vollkommen normal. Alles ist neu für die kleinen Pieper. Wenn der Hunger zu groß wird werden sie schon fressen. War bei meinen zwei auch so.
Hast du Fotos von den dreien? Wie sind die Geschlechter verteilt? Bei 3 soll es sich ja manchmal schwierig gestalten! Muss aber nicht!![]()
So viel Erfahrung hab ich ja nun auch noch nicht, habe meine Beiden letzten Donnerstag geholt. Aber bei mir war das am Anfang auch so. Eine Kolbenhirse hat dann das Eis gebrochen. Erst wurde daran einbisschen geknabbert und als sie rausgefunden haben, dass es in ihrem neuen zu Hause auch essbare Dinge gibt haben sie sich übe ihren Napf hergemacht!
Mach dir nicht zu große Sorgen![]()
danke dass sie mir helfen
ich haber 3 wellis gekauft ,weil denen nicht langweilig ist
ich habe einen weißen -mänchen und zwei blaue weibchen
fotos werde ich von wellis heute noch machen
danke
Hallo,
das finde ich toll, da fühlen sich die Vögel auch am wohlsten :-))
Am besten hängst Du Kolbenhirse den Vögeln quasi direkt vor die Nase, die fressen sie
supergerne.
Anbei ein Link mit ganz vielen Tips zur Haltung:
www.birds-online.de
Viele Grüße und viel Freude mit den Vögeln
Mutzie
Kolbenhirse habe ich schon vor ihren nase aber es bringt nichts
ich habe mir sorgen gemacht dass sie vielleicht krank sind .
die habe ich nicht von zoo
ich habe die privat von einen alten oma gekauft
die drei wellis sind geschwister und 8 wochen alt
ich habe gestern diese (oma ) angerufen und habe gesagt dass sie nix essen
sie sagt mir sie haben bei ihr immer gegessen also sie weißt auch nicht warum sie nicht essen
Kolbenhirse habe ich schon vor ihren nase aber es bringt nichts
ich habe mir sorgen gemacht dass sie vielleicht krank sind .
die habe ich nicht von zoo
ich habe die privat von einen alten oma gekauft
die drei wellis sind geschwister und 8 wochen alt
ich habe gestern diese (oma ) angerufen und habe gesagt dass sie nix essen
sie sagt mir sie haben bei ihr immer gegessen also sie weißt auch nicht warum sie nicht essen![]()
Hast Du die Wellis denn mit ihrem Käfig übernommen oder haben sie bei Dir einen neuen bekommen?
Beobachte sie nicht die ganze Zeit, geh auch mal aus dem Zimmer, dann werden sie meist mutiger.
Daß sie dann doch gefressen haben, siehst Du dann an den Körnerhülsen.
ich habe einen neuen käfig
wellis habe ich schon alleine zuhause gelassen aber sie haben auserdem nichts gegessen
und wellis sind sehr ruhuig ich habe bis jetzt nie gehörte das einer zwitschert![]()
Wenn der Käfig neu ist, kennen sie sich noch nciht so aus.
Streu ihnen vielleicht auch etwas Futter auf den Boden.
Ansonsten ist es erst mal normal, daß sie sich kaum bewegen und nix sagen. Alles ist neu für sie und das macht ihnen Angst. Sie brauchen Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.
ok dan ich lasse mir zeit
biss sich die wellis zuhause gut gewöhnen
danke![]()
Hallo Armakan!
Herzlich willkommen!
Hier eine sehr sehr gute homepage. Da steht wirklich alles was du über Wellensittiche wissen musst:
http://www.birds-online.de/
Noch ein Tipp: Du könntest Musik spielen lassen. Vögel fühlen sich auch nicht wohl, wenn es ganz still ist.
Liebe Grüße und alles Gute
Hoffentlich sind die Kleinen futterfest?
meine wellis esssen noch immer nichts
jetzt habe ich die 4 tage und ich weis nicht wie sie ohne essen aushalten
ich habe angst dass ich sie verliere
aber es ist ja nicht normal dass von 3 wellis keiner was isst
ja wenn einer ist und der andere nicht dann weiß ich ob der normal und der andere unnormal ist
also die sind auch nicht sso wild dass sie von menschen angst haben
wenn ich meine finger halte dann kommen sie
wellis wollen immer das ich sie anstreicheln
ich denk mir die sind ja auch nicht so wass soll ich sagen ja die haben auch nicht von menschen angst dass sie sich schämen beim essen
bitte ich brauche hilfe von euch
danke
Lagen bisher keinerler leere Körnerhülsen in bzw um den Napf?
Wenn sie nichts fressen, hast Du die Möglichkeit, mit ihnen zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen?
genau wie bealou schon getippt hat sieht man es an den leeren hülsen oft sieht man es ja nicht wenn sie fressen weil man ja nicht immer bei ihnen ist
lg mariee
Ich weiß noch, bei meinen zwei Rackern. Die haben glaub ich auch 3 Tage nicht so wirklich gefressen...bzw. ich hab es nicht gesehen.
Ich denke es ist noch alles neu und wenn sie dann Hunger haben fressen sie schon.![]()
nein leider
aber ich habe ja diese futter die man aufhängt
sie haben vielleicht ganz wening oder überhaupt nichts gegessen
vielleicht sind die körner von sich selbst runter gefallen
und ich habe sie mal frei fliegen gelassen aber die hauen sie den kopf auf wand sind die wellis vielleicht behindert oder so
Wenn die Vögel noch sehr jung sind, kann es sein, daß sie noch nicht selbst fressen können.
Da kann Dir aber nur jemand Erfahrener weiter helfen - z.B. ein vogelkundiger Tierarzt.
Wenn sie das erste Mal bei Dir geflogen sind, ist es nicht ungewöhnlich, daß sie schon mal irgendwo anecken.
Die neue Umgebung ist ungewohnt, außerdem können sie helle Wände nicht gut wahrnehmen. Wenn sie sich eingewöhnt haben, dann legt sich das.
Hallo, Armakan!
Wenn die Wellis wirklich seit mehreren Tagen nichts fressen, sind sie in akuter Lebensgefahr, das halten sie nicht mehr lange durch!
Sieh aber bitte noch einmal genau nach, ob auf dem Futter leere Spelzen liegen und sie vielleicht doch heimlich gefuttert haben, als sie gerade unbeobachtet waren.
Wenn sie wirklich nichts gefressen haben, fallen mir 2 Gründe ein:
1. Sie sind noch zu jung um selbständig zu fressen, und müssen noch von ihren Eltern gefüttert werden. - Haben sie schon lange Schwanzfedern???
2. Sie finden das Futter nicht. Hast Du Näpfe, die von außen vor den Käfig gehängt werden? Die sind nicht empfehlenswert auch weil die Wellis sich da einklemmen können. Hast Du schon Kolbenhirse in den Käfig gehängt? Für Jungvögel ist die gelbe besser geeingnet als die rote, da sie weicher ist. Und stell außerdem eine unübersehbare Schale mit Futter auf den Käfigboden.
ich glaub nicht dass sie bei mir erstes mal fliegen
sie waren vorher in einer großen käfig also dass sie locker frei fliegen können
ich habe den voherigen besitzer gefragt ob sie selber fressen können
sie hat mir gesagt dass sie normal fressen
und sie sind ja 3 monate alt wenn sie nicht wissen wie man isst dann könnten die wellis ja überhaupt nicht leben
ich weis nicht was ich machen soll ich lasse sie einfach und wenn sie sterben wass soll ich machen die sind ja nicht baby dass ich sie futtere
Die kleinen sind keine Babys aber Tiere
die auf Dich angewiesen sind , Du hast die Verantwortung . Wenn
sie nicht fressen hat es einen Grund.
Ich hatte Dich gebeten ob Du Fotos von den Tieren einstellen
kannst , damit man Dir und den Tieren helfen kann .
Kannst Du das bitte möglich machen ?
Liebe Grüße,
Hilde
ok mein erster aufgabe ist einen foto von die drei wellis mache
aber ich bin ja neu hier ich weiß nicht ganz genau wie ich fotos hochladen kann.
ich werde morgen probieren
danke