Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Stelle euch Zoe & Spybot vor

  1. #1

    Gast

    Frage Stelle euch Zoe & Spybot vor

    Hallo alle zusammen,

    Heute wollte ich euch mal Spybot (blau-weiß) vorstellen. Damals im November 2007 ist ja unser Kira leider gestorben . Kurz danach suchten wir einen Kameraden für Zoe (grün-gelb), den wir auch fanden (leider nur im Zoofachgeschäft, in den Tierheimen hier hatten sie zu der Zeit gerade keine Wellis). Hab auch mal ein Spybot-Foto von 2007 angehängt. Da sieht man schön, wie sich das Federkleid verändert hat ("Spybot_Dezember2007" und "Spybot_Rücken"). Er hat irgendwie etwas von einem Wölkchen

    Alles in allem hat sich Spybot ganz gut eingelebt. Er ist ein hyperaktiver, kleiner Geier. Und hier kommen wir nun zum Problem: Spybot ist wirklich hyperaktiv und bedrängt Zoe immer wieder. Ich hab davon mal ein Video gemacht:
    [youtube]Sw5B2LPXR7Q[/url]

    Ich bin schon total verzweifelt, weil das in letzter Zeit richtig schlimm ist. Spybot ist ein Gockel durch und durch. Er bedrängt Zoe wo es nur geht. Und vor allem, er versucht Zoe mit seinem Füßchen zu krallen (siehe letztes Bild "Spybot-Zoe2").
    Zoe ist dem ganzen Getue gänzlich abgeneigt und gibt das auch deutlich zu verstehen. Sie versucht zu flüchten oder hackt auch schonmal zu. In den letzten 2 Tagen habe ich die beiden wie jeden Tag rausgelassen, allerdings Spybot mal für 1-2 Stunden dringelassen um Zoe mal etwas Ruhe zu gönnen. Das scheint ihr wohl auch ganz gut zu tun. Spybot ist davon natürlich nicht begeistert.
    Die beiden scheinen wirklich nicht mehr dicke Freunde zu werden (sind jetzt seit Dezember 2007 zusammen). Ich habe immer schon gegrübelt, ob Spybot nicht in einem größeren Schwarm mit mehr Jungvögeln glücklicher wäre und Zoe dann einen älteren Mitbewohner anbiete. Allerdings fühle ich mich bei diesem Gedanken total furchtbar, es klingt als wollte ich Spybot einfach austauschen . Andererseits kann ich Zoe aber auch nicht in diesem Zustand lassen... .
    Als Kira noch mit Zoe zusammen war, haben die beiden sich auch ab und an mal gekrault. Es war sicherlich nicht das innigste Liebespaar, aber sie haben sich vertragen und auch ab und an mal geschmust. Mit Spybot ist das undenkbar. Er scheucht nur und vertreibt Zoe auch schon des öfteren von Futterstelle 1, ob wohl es auch noch eine Futterstelle 2 gibt.

    Was ich also gern wissen möchte:
    1. Wie nennt man denn den Farbschlag von Spybot?
    2. Wie schätzt ihr die Beziehung zwischen den beiden ein?
    3. Ist es ratsam die beiden zu trennen?
    4. Habt ihr andere Lösungsvorschläge?

    Ich danke euch schon mal im Voraus

    Liebe Grüße
    Lyndwyn

  2. #2

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Der ist nicht hyperaktiv-er "baggert" nur wie ein wilder seine Geliebte an... Das könnte ein live Video von meinem Spydi sein-der ist genau so drauf.Da gehen wohl die Hormone mit ihnen durch...
    Ich würde mir an deiner Stelle darüber keine großen Gedanken machen,wenn es deiner Henne zu viel wird dann kann sie sich schon entsprechend mitteilen.Außerdem musst du dir keine Gedanken über Über-gewichtige Wellis machen,so bleiben sie gut in Bewegung.
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist deine Henne ja auch nicht ganz abgeneigt was seine Avavancen anbelangt auch wenn sie sich noch etwas "ziert" aber auch das ist normal.Spydi muss Vicky manchmal über eine Stunde so heftig an baggern bis sie ihn dann ran lässt...

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen:


    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    An extremes Balzverhalten hab ich auch schon gedacht Das Problem hierbei ist aber, dass Zoe überhaupt kein Interesse hat. Sie hatte es auch noch nie. Und trotzdem versucht Spybot es immer wieder :/

  4. #4

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Vicky wollte am Anfang von Spydi auch nichts wissen,aber irgendwann hat sich dann seine Hartnäckigkeit ausgezahlt.Die Szene auf dem letzten Bild hat übrigens nichts mit treten zu tun sondern das machen sie wenn sie richtig in Rage sind.Selbst Vicky macht das manchmal wenn es mir ihr so richtig durch geht wobei Spydi dann immer etwas betröppelt da sitzt und ausnahmsweise mal Sprachlos ist.

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  5. #5

    Gast

    Standard

    Aber das ganze Getue geht ja jetzt schon etwa 1 Jahr, wenn nicht noch länger und Zoe zeigte NIE Interesse, deshalb kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben
    Aber mal ne andere Frage: Kannst du mir denn sagen, was das für ein Farbschlag von Spybot ist?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut mit Farbschlägen aus.
    Ich denke, er ist eine Australische Schecke mit Spangle und Opalin dunkelblau?
    Aber hier gibt es Leute, die sich definitiv besser auskennen....


  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Lyndwyn,

    da kann ich verstehen, dass Du in Sorge bist und es nicht wirklich toll findest, wenn einer immer balzt und die Henne nicht richtig zur Ruhe kommt.

    Wenn Zoe überhaupt kein Interesse hat, dann ist es auch nicht ihr Partner der Wahl. Manche Wellis wollen halt nichts voneinander, ist völlig okay und normal so. Das ist dann wie so eine Art Zwangsverpaarung.

    Ein solches Verhalten löst sich in aller Regel bei Aufstockung auf. Ich weiß nicht, was Du für Möglichkeiten hast, aber wenn Du noch zweie dazuholst (die erst einmal NICHT verpaart sind) hast Du die Chance auf völlig neue Konstellationen. Das wäre mein Lösungsvorschlag - so war es damals bei uns. Erst danach konnte ich sehen, was eine wirkliche Liebesbeziehung zwischen Wellensittichen ausmacht; überhaupt nichts im Vergleich zu vorher: von Genervt-Sein über na-gut-dann-lassen-wir-den-Nervhahn-mal bis hin zum völligen Desinteresse.

    Trennen sollte man die beiden nicht - die würden die Welt nicht mehr verstehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine Güte, ist das ein wunderschöner Hahn. eigentlich kann man die kleine zoe nicht wirklich verstehen

    richtig fachlichen rat hab ich leider nicht, außer das ich denke, dass aufstocken eventuell eine lösung sein könnte.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    ...
    Ein solches Verhalten löst sich in aller Regel bei Aufstockung auf. Ich weiß nicht, was Du für Möglichkeiten hast, aber wenn Du noch zweie dazuholst (die erst einmal NICHT verpaart sind) hast Du die Chance auf völlig neue Konstellationen. Das wäre mein Lösungsvorschlag - so war es damals bei uns. Erst danach konnte ich sehen, was eine wirkliche Liebesbeziehung zwischen Wellensittichen ausmacht; überhaupt nichts im Vergleich zu vorher: von Genervt-Sein über na-gut-dann-lassen-wir-den-Nervhahn-mal bis hin zum völligen Desinteresse.
    ...
    Bei einer Aufstockung sollte es am Ende doch eine möglichst gerade Zahl ergeben, deshalb müsste definitiv ein neuer Käfig her, da hätten wir dann momentan ein Platzproblem. Wir haben aber vor in eine größere Wohnung zu ziehen. Ein only-Welli-Zimmer wird es zwar nicht geben, aber ein viel größeres Wohnzimmer, dass natürlich auch wieder mit allen möglichen Ästen ausgestattet wird.


    Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    Meine Güte, ist das ein wunderschöner Hahn. eigentlich kann man die kleine zoe nicht wirklich verstehen
    ...
    Ich glaub, Zoe guckt nur auf innere Werte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 11:49
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch meinen Oskar vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 14:07
  4. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:23
  5. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •