Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bourkesittiche als neue Mitbewohner

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Bourkesittiche als neue Mitbewohner

    hallo, habe hier in der zoohandlung Bourkesittiche gesehen. -kannte ich bis dato nicht....finde sie wunderschön. kann mir jemand etwas über diese art erzählen? sie sind auch ein wenig größer als meine wellis,nicht?

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Du hast ihn falsch geschrieben, Papageienoma, deshalb hast Du wahrscheinlich nichts dazu gefunden. Ich berichtige den Namen in Deinem Beitrag.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bourkesittich

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Daumen hoch Bourkesittich

    danke. ich habe auch inzwischen schon soeiniges erfahren. sind ja super schöne tiere!

  4. #4

    Gast

    Standard bourckesittiche

    hallo, habe nun 2 von diesen zauberhaften wesen. hatte glück, habe ein pärchen ergattert, bildschön. bin ganz verliebt in die kleinen. bilder habe ich noch keine, die 2 kamen erst gestern abend.
    sie bubbeln ganz reizend und ich finde auch ihr piepsen total süß. mein kampfgeschwarder findet sie auch toll, sie schnäbeln schon. namen? ehm, habe noch nix gefunden. muß mir mit meinen mädels heute erst nen kopf machen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wau, gratuliere,
    habe gestern auch zwei in der Zoohandlung gesehen. Fand sie auch ganz toll.

  6. #6

    Gast

    Standard bourckesittiche

    die scheinen doch wohl immer bekannter zu werden. man sagte mir sogar die sollen die wellis mal ablösen, aber das glaube ich nicht. dafür sind die viel zu beliebt. oder?

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen und viel Spaß mit den Kleinen!

    Meine Versuche, Dir die richtige Schreibweise beizubringen gebe ich auf. Vielleicht könnte das noch 'was werden, wenn Du sie Bourki und Bourka nennst...

  8. #8

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo papageienoma!

    Wie Du das alles auf die Reihe bekommst, würde mich schon interessieren... Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich mich über Nachrichten, dass Deine Einzelpapageien eine Partnervogel bekommen haben, hier deutlich mehr gefreut hätte.

    Nichts für ungut - viel Spaß mit Deinen Bourkesittichen.


    Viele Grüße
    Andrea

  9. #9

    Gast

    Böse schreibweise

    oh woodstock, habe ich wieder mal etwas falsch geschrieben? schade das nicht alle menschen so intelligent sind wie du, ich bitte kniefälligst um verzeihung! ich brauche mir von dir nichts beibringen lassen, egal ob ich mal was falsch schreibe oder nicht!

    pinguin, erstens kann man einen papagei wohl kaum mit einem sittich vergleichen und ich habe mir die sittiche nicht angeschafft um dich damit zu erfreuen, sondern weil ich sie gern mag. was cora anbelangt, die habe ich vorgestern an einen hahn in dortmund vermittelt, wo schon lange eine henne gesucht wurde......da ist platz, immer jemand da und die beiden haben alle zeit der welt sich aneinander zu gewöhnen. dort gibt es ach keine amazonen wie bei mir, so wird es für sie da wohl ein wenig ruhiger sein als bei mir und sie wird es dort sehr gut haben. ich mach mir schon gedanken um meine tiere, mach dir da mal keinen kopf!
    und wie ich das alles schaffe? das ist eine einstellungssache. vielleicht ist für mich die arbeit die die tiere machen nicht so ein problem wie anderen. ich mache es gern! und es gehört für mich dazu jeden tag einige std damit zu verbringen zu putzen oder anderes. wer das nicht will, sollte keine tiere halten. und bei mir ist es sehr sauber, das nur am rande, falls das hinter dem gedanken steckt!

    ich fühle mich hier ein wenig angegriffen. wenn jemand ein problem hat dann kann er mir das offen mitteilen und nicht so durch die blume. ich denke um sich über mich ein urteil zu bilden, dafür kennt mich keiner hier annährend genug!!!!!!!!und wenn ich hier das gefühl bekomme das die anzahl meiner tiere ein problem ist, dann bin ich weg, denn auf sowas habe ich keine lust! ich kritisiere auch nicht andauernd an anderen herum hier! das habe ich noch nie getan!

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von papageienoma Beitrag anzeigen
    oh woodstock, habe ich wieder mal etwas falsch geschrieben? schade das nicht alle menschen so intelligent sind wie du, ich bitte kniefälligst um verzeihung! ich brauche mir von dir nichts beibringen lassen, egal ob ich mal was falsch schreibe oder nicht!
    Das hat mit Intelligenz nichts zu tun, nur mit Hinsehen. Mein Kommentar war nicht böse gemeint, denn dass Du in der Lage bist, richtig zu schreiben sehe ich, sonst hätte ich Deine Schreibweise unkommentiert gelassen.

    Du wirkst im Moment ein bisschen gereizt. Wir wollen hier freundlich miteinander umgehen. Ich melde mich für heute ab, weil ich noch etwas vor habe, und würde Dir dasselbe empfehlen, um Dich etwas zu beruhigen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von papageienoma Beitrag anzeigen
    oh woodstock, habe ich wieder mal etwas falsch geschrieben? schade das nicht alle menschen so intelligent sind wie du, ...
    Ich weiß nicht, warum du so gereizt reagierst. Dir wollte hier niemand etwas böses. Es war, denke ich, lediglich als Scherz gemeint, weil dich Woodstock schonmal auf die falsche Schreibweise hingewiesen hast, weshalb du wohl nichts im Internet gefunden hattest. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen dies als Beleidigung aufzufassen.

    Zitat Zitat von papageienoma Beitrag anzeigen
    pinguin, erstens kann man einen papagei wohl kaum mit einem sittich vergleichen [...]
    das ist eine einstellungssache. vielleicht ist für mich die arbeit die die tiere machen nicht so ein problem wie anderen...
    Ich denke schon, dass man Sittiche und Papageien sehr gut vergeleichen kann. Keiner kann ohne einen Partner leben... Wir sind in einem Tierschutzforum und sind daher auf das Wohl der Tiere aus. Es konnte hier schließlich keiner Wissen, dass du deinen Papagei weitervermittelt hast, da du es nie geschrieben hast.

    Mit der Sauberkeit... Es ist wohl auch eine Frage der Zeit. Du hast schon viel erzählt, wieviele Tiere du hast und es kommen immer wieder welche dazu. Ich hoffe sehr, dass du das im Überblick hast und erlaube mir da kein Urteil.
    Ich wüsste nur nicht, wie ich die Zeit dazu aufbringen sollte und auch den Platz. Die Verschiedenen Vogelarten können nicht in einem Zimmer hausen und auch die anderen Tiere nicht...

    Das ist aber sicher nicht böse gemeint... Fragen darf doch aber erlaubt sein, oder ?

  12. #12

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo papageienoma!

    Auf Sauberkeit habe ich keinesfalls angespielt - und dass Du Cora zu einem einsamen Hahn gegeben hast, finde ich prima! Und auch, wenn Dich das nicht mehr so direkt betrifft, wäre es schön gewesen, wenn Du hier davon berichtet hättest.

    Dass man Sittiche und Papageien nicht in jeglicher Beziehung miteinander vergleichen kann, das ist mir klar. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass man vor der Anschaffung weiterer Vogelarten erst mal die Haltung der vorhandenen optimieren sollte - und da gehört für mich ein Partner dazu.

    Jeder sollte hier seine Meinung sagen können - und da Du hier in einem Tierschutzforum bist, wirst Du nicht immer nur hören, dass es ganz ok ist, wenn die xte Vogelart geholt wird, sondern auch kritische Antworten lesen können.


    Viele Grüße
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Neue Mitbewohner: zwei Zwergkaninchen
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 19:31
  2. 2 neue Mitbewohner. : )
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 16:24
  3. Neue Mitbewohner in unser Heim aufgenommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 23:13
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 18:25
  5. Zu welchen neuen Mitbewohnern würdet ihr mir raten?
    Von Fun im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 18:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •