Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ich brauche Hilfe bei einem bösen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Ich brauche Hilfe bei einem bösen Welli

    Ich habe zwei Wellis Whiskey 1 Jahr alt und Fury 3/4 Jahr alt. Whiskey ist sehr ängstlich und überhauptnicht zutraulich Fury war am Anfang zutraulicher aber irgendwie hat er sich das wohl bei seinem großen Freund abgeschaut.
    Jetzt das Problem ist Fury der kleine hängt sich immer an den Schwanz von Whiskey und schaukelt...der arme Whiskey schreit dann ganz laut aber die kleine hört einfach nicht auf. Wenn die zwei fliegen dann schnappt der kleine ihn auch mal am Flügel und zieht ihm diesen lang sein Schwanz ist auch schon ganz schief und durchgekaut.
    Kann mir einer Helfen ...und hat eine Idee

    Danke schon mal

    Kati

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Kati!
    Herzlich willkommen in unserem Forum!

    Welche Geschlechter haben deine Vögel? Das ist ganz wichtig, um zu beurteilen, ob das Verhalten eventuell doch normal ist. Denn werden zwei Weibchen zusammen gehalten, so kann es passieren, dass sie sich öfters anzicken. Wenn du Bilder reinstellen würdest, wär das super. Dann könnten wir 1. das Geschlecht und 2. den Gefiederzustand beurteilen.

    Ferndiagnosen sind immer schwer anzustellen. Wir können nur aus unseren Erfahrungen Tipps ableiten. Ein merkwürdiges Verhalten ist eventuell ein Sympthom für eine Krankheit (Hoden- bzw. Eierstocktumor --> bringt den Hormonhaushalt durcheinander, dadurch ändert sich natürlich auch das Verhalten, Vögel werden in der Regel aggressiv).

    Wurden die Schwanzfedern vom Vogel selbst oder vom anderen Vogel "abgekaut" oder abgebissen? Vielleicht ist der Vogel hingefallen und die Feder ist abgeknickt oder hat eventuell Mauser.

    Ein Foto wär ideal.

    Liebe Grüße

    Emila

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Hallo Kati!

    Wurden die Schwanzfedern vom Vogel selbst oder vom anderen Vogel "abgekaut" oder abgebissen? Vielleicht ist der Vogel hingefallen und die Feder ist abgeknickt oder hat eventuell Mauser.


    Liebe Grüße

    Emila

    ööööhm.. wenn sich der andere Vogel an die Schwanzfeder DRANHÄNGT und sCHAUKELT, wie sie geschrieben hat...

  4. #4

    Gast

    Standard

    hehe aber irgendwie halte ich das physikalisch nicht möglich, ich meine das mit dem Schaukeln.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es sind beides Männchen. Ich versuche mal ein Foto zu schießen .... also ich übertreibe wirklich nicht der Kleine ist ein Akrobat und er häüngt sich wirklich an das letze viertel des Schwanzes von dem Großen und findet es total lustig wenn der sich aufregt. Er rennt ihm auch ständig hinterher

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Wellis hatten eine zeitlang auch diese "Saumode", jeder zog dem anderen am Schwanz. Ein Mal konnte ich beobachten, wie ein Welli den anderen am Schwanz festhilt, während der versucht hat, davon zu fliegen. Das sah wie Drachensteigen aus.

    Bilder wären nicht schlecht, so mancher Hahn entpuppte sich doch noch als Henne.

  7. #7

    Gast

    Standard

    so jetzt habe ich mal versucht den Schwanz zu fotografieren

    der weiß-türkisfarbene ist der Kleine BÖSE Fury

    der türkisfarbene ist Whiskey

    KAti

  8. #8

    Gast

    Standard

    eindeutig männer würd ich sagen. süß sind sie.. aber warum FURY so eine kleine fiese Motte ist, kann ich auch nicht sagen

    seit wann geht das denn so?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bei all meinen Männern sehen die Schwanzfedern so aus, da Lara es irre witzig findet, sie ihnen immer abzuknicken.
    Dabei bleibt hier aber alles im Rahmen des Normalen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich würde abwarten, solange es zu keinen schlimmeren Wunden führt ist alles noch im Rahmen. und wenn es whiskey zu arg wird, dann wehrt er sich schon.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Hast du Vogelbäume oder genügend Spielplätze im Zimmer verteilt... vielleicht haben sie einfach zu wenig zu tun?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Hast du Vogelbäume oder genügend Spielplätze im Zimmer verteilt... vielleicht haben sie einfach zu wenig zu tun?
    Ja ich habe viele Klettergelegenheiten und einen Vogelspielplatz aber die zwei lieben nur unsere Wohnzimmerlampe eine schlangenartige Lampe an der sie an der ganzen Decke entlang klettern können zumal wir eine Holzdecke mit Spiegelzwischenräumen haben.

    Na gut dann bin ich ja etwas beruhigt wenn ihr meint das es nicht so schlimm ist solange es nicht blutig wird. Der arme Whiskey schreit nur immer so erbärmlich.

    Danke euch trotzdem

  13. #13

    Gast

    Standard

    Sag mal, die Birnen von der Lampe werden ja ganz schön heiß, oder? Die Wellis können sich da arge Verletzungen holen.

    Im Schwarm gibt es immer dominantere Vögel. Ich glaube neue Vögel im Schwarm würden das Verhalten vom "bösen Welli" abdämpfen (neue Spielkamaraden, Abwechselung usw.). Dh jetzt nicht, dass du dir nochmehr Vögel anschaffen sollst. Vielleicht könntest du ihnen mehr Abwechslung bieten (neue Äste, Kork zum Schreddern, usw.).

    Liebe Grüße

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Sag mal, die Birnen von der Lampe werden ja ganz schön heiß, oder? Die Wellis können sich da arge Verletzungen holen.
    Nein...also ja die Lampen werden heiß aber die Wellis sind nur draußen wenn die Lampe aus ist. Hatte sie vorhin nur an wegen den Fotos.


  15. #15

    Gast

    Standard

    manche wellis sind halt etwas frecher als andere. ist doch bei uns auch so. so hart wie das klingt: da muss whiskey sich einfach mal ordentlich wehren. aber so denkt fury, er könne machen, was er will. dann muss whiskey da halt durch. irgendwann wird er zurückschlagen!

  16. #16

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben acht, die sind vom Temperament her ganz unterschiedlich. Lucky der gemütliche neugierige, Lemmy die Oberzicke, Schlumpf die distanzierte... da gibt es auch schonmal Reibereien wo laut gekeift wird... aber wenn man dann hysterisch ins Vogelzimmer rennt stellt sich das ganze als ganz normaler Disput raus und alle sind schnell wieder friedlich. Bisher hat es auch noch nie blutige Wunden gegeben, höchstens einen ähnlich wie bei deinem abgeknickten Schwanz. Aber das stört den betreffenden Vogel nicht.
    Also ich denke es gibt keinen Grund sich zu sorgen.
    Liebe Grüße
    Melly

Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Welli - ich brauche Hilfe !
    Von Melody70 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2020, 22:35
  2. Welli - Anfängerin - Ich brauche Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 20:40
  3. Welli am Fuß verletzt/Brauche Tip/Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 21:33
  4. Brauche gute Argumente wegen einem weiteren Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 12:55
  5. Neuen Freund für bösen Welli?
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •