Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist der Altersunterschied zwischen meinen beiden Wellis zu zu groß?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist der Altersunterschied zwischen meinen beiden Wellis zu zu groß?

    Hallo!
    Ich habe zwei Wellis - 1 Hahn, Kimi ca. 11 Monate alt und 1 Henne, Flo 12 Jahre alt! Leider ist die kleine Henne auch nicht mehr so ganz fit im Fliegen und Klettern. Ich glaube, das sie zu "langweilig" für Kimi ist. Er ärgert sie regelrecht, schnappt ihr den Sitzplatz weg und läßt sie noch nicht mal in Ruhe fressen, meistens klaut er ihr das Futter sogar aus dem Schnabel!! Ich hatte eigentlich vor, noch zwei junge Wellis zu holen, aber wenn dann alle die arme Flo ärgern??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich hab ja nicht so viel Ahnung wie die meisten Anderen hier aber unser Kerlchen ist "schon" 7 Und wir haben ihm eine Freundin holen wollen die mindestens 4 ist. Es hat sich nur unsere jetzige Kleine gefunden die aber auch "schon" 1 ist.
    12 ist ja schon ein recht stolzes Alter. Wenn du ihr was gutes tun willst und dir sowieso noch Wellis holen willst würde ich ihr einen etwas älteren Freund holen. Aber da können dir die Anderen Poster bestimmt mehr Informationen geben.

    Alles Gute

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Flo!

    Hol Deiner älteren Dame Flo einen etwa gleichaltrigen Partnerhahn, darf ruhig einige Jahre jünger sein (aber keinesfalls so ein junger Hüpfer) und Deinem Kimi einen jungen, quirligen Hahn oder besser noch Henne. Damit sind dann wrs. alle zufrieden. Schau doch mal hier im Vermittlungsforum, vielleicht ist da für Dich etwas bei. Und es könnte sein, dass dann Deine Flo auch noch mal richtig aufblüht. Viere sind ja auch schon ein Minischwarm.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Als der "alte Hahn", Robbie gestorben ist (war auch schon 15 Jahre) habe ich lange gesucht um einen ältern Hahn für Flo zu bekommen - aber es gab
    keinen, zumindest nicht in der Nähe. Aber ich hab gedacht dann besser nen jungen Hüpfer als alleine....

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, da braucht man manchmal Geduld und Unterstützung. Längere Strecken verkraften Wellis. Man kann immer mal Transporte organisieren, entweder über's Forum oder über Mitfahrzentralen, die auch Tiertransporte anbieten. Von daher schau doch mal ins Vermittlungsforum.

    Aber prima, dass Du Deiner Flo einen Partner besorgt hast. Auch, wenn sie offensichtlich nicht so viel mit ihm anfangen kann, so ist sie dennoch nicht allein.

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied zu groß?
    Von Tils im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2021, 19:47
  2. Zwinkerspiele zwischen meinen Wellis und mir
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:26
  3. Wie groß Altersunterschied maximal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 09:25
  4. Ist es wirklich Liebe zwischen meinen Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 13:22
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •