Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp

    Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen eine Bird-Lampe gekauft und eingesetzt. Nirgendwo fand ich eine Angabe, wie weit sie vom Lieblingsplatz der Minigeier wegstehen soll und ob das Licht direkt in Richtung Vögel zeigen soll. Meine Leuchte hat 20 Watt Leistung. Bitte um Ratschlag,

    Danke, Gabsini

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das keine Antwort kommt, spricht Bände. Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr es auch nicht wisst?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Gabsini!

    Ich hab auch eine Bird-Lamp. Auf vielen Fotos habe ich gesehen, dass sie direkt am Käfig montiert wurde, sprich in die unmittelbare Nähe zu den Vögeln. Weiß leider nicht, inwieweit das ok ist. Mir selbst war das zu heikel. Die Lampe steht bei mir etwa ein Meter über dem Käfig. Wattanzahl weiß ich leider nicht. Es ist die Arcadia-Bird-Lamp.

    Wo würdest du sie platzieren? Meine Piepser haben sich natürlich erschreckt. Zunächst wollte ich es nämlich auf einen großen Ast, der am Käfig ist, montieren. Aber hat natürlich nicht funktioniert. Sie waren zu schreckhaft.

    Liebe Grüße

    Emila

  4. #4

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine birdlamp compact ist direkt mit der Originalhalterung und dem Reflektor auf der Villa Casa II mit einer Zeitschaltuhr befestigt, morgens - weil ich früh raus muss - geht sie 1h an (zum Versorgen) ab 16.30h - 20.00h geht sie wieder an.
    Meine Vögel sind - wenn sie auf der einen Stange sitzen ca.30 cm entfernt... sonst weiter. Sie können ja auch jederzeit weghopsen... aber sie sitzen zeitweilig alle ganz gerne mal darunter. Ach ja, und sie hat 20 Watt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir brennt die Lampe von 07:00 bis 18:00. Meint ihr, ist das zu viel?? Im Wohnzimmer haben wir keine direkte Sonneneinstrahlung, deswegen habe ich sie auch den ganzen Tag an.

  6. #6

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt die Lampe von 07:00 bis 18:00. Meint ihr, ist das zu viel?? Im Wohnzimmer haben wir keine direkte Sonneneinstrahlung, deswegen habe ich sie auch den ganzen Tag an.
    Mmh. Mir hat ein Zoohändler gesagt: nie länger als 6 h anlassen...warum und wieso weiß ich aber nicht.

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Gabsini: Komische Schlussfolgerung. Es könnte ja auch vielleicht daran liegen, dass Fragen zur bird-lamp incl. Abstand schon 100x hier im Forum und anderen beantwortet worden sind. Einfach mal Suchfunktion einschalten.

    Meine ist in etwa 70-cm-Abstand zur Voli an der Decke befestigt. Allerdings wird damit wirklich nur ein kleiner Teil des Raumes tageslichthell.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Mit Zoohändlern bin ich auf Kriegsfuß. Habe bis jetzt immer nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Die meisten haben sich nicht ausgekannt. Das schlimme war aber, dass sie es nicht zugegeben haben und irgendwelche Kommentare abgegeben haben (meistens falsche).

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe meine Arcadia-Birdlamp in einer normalen Schreibtischlampe. Habe sie seit Februar und um diese Jahreszeit morgens und am späten Nachmittag ein paar Stunden an, je nach Bewölkung. Abstand zum Käfigdach ca. 30 bis 40 cm. Die Vögel setzen sich gerne mal direkt unter die Lampe und bleiben dort auch eine Zeitlang sitzen.
    Meine Söhne haben schon gemeckert, dass ich ihnen kein Sonnenstudio einrichte - würde ihre Chancen bei den Frauen erhöhen - und gleichzeitig machen sie ich Gedanken, ob man für die Vögel Sonnencreme kaufen sollte. Na, ja, Pubertierende eben!! Den Vögeln gefällt's offensichtlich. Im Dauerbetrieb würde ich die Lampe nicht brennen lassen. Ich habe irgendwo gelesen, das fördert den Bruttrieb.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch für die Rückmeldungen. Meine Arcadia- Birne ist auch in einer Fassung einer Nachttischlampe. Ich habe sie ca. 11/2 m vom Käfig entfernt befestigt, mal scheint das Licht in den Käfig, mal drehe ich es zur Decke, weil ich mich nicht traute. Bei Rotlicht können die Vögel erblinden, sind zwar vollkommen andere Strahlen, aber habe mir deshalb Sorgen gemacht. Vielleicht blöd, aber als Laie ? Werde die Lampe jetzt auf den Schrank stellen, auf dem die Badestelle und ein Spielplatz sind. Hoffentlich knabbern sie mir das Kabel nicht an. Dann muß ich mir was anderes einfallen lassen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das Kabel habe ich hinter dem Schrank verschwinden lassen können und an der Rückwand liegt jetzt ein Fichtenzweig. Es besteht keine Gefahr mehr. Bin gespannt, wie die Wellies sich verhalten. Nun können sie fast unter die Birne krabbeln.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Habe mir am Freitag auch eine Bird Lampe bei Rico bestellt, als Komplettpaket - mein Mann meinte, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk - also mußte ich ja bei so einer Einladung zuschlagen.

    Paket war heute da und ich habe die Birdlampe direkt am Käfig mit der Halterung angebracht... naja... unsere beiden Geier sind dann erstmal weg... und begutachten dieses Monstrum aus sicherem Abstand...

    Hoffe sie wissen, wie gut wir es mit den beiden meinen.... Sonnencreme haben sie noch nicht bestellt!!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Pam8177, ich bin auch gefragt worden, ob meine Wellies schon Sonnenbrand hätten. -fand ich ganz lustig. Den Spielplatz haben sie heute gemieden, obwohl sie immer sehr schnell Interesse an Neuem finden. Deshalb habe ich die Lampe wieder zurückgetragen. Nun hängt sie wieder über dem Käfig. Übrigens: Deine Signatur gefällt mir ausgesprochen gut!

  14. #14

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    unsere Birdlampe steht auch ganz nah am Käfig - kein Problem. Ich lasse sie aber zur Zeit nciht länger als 3 Stunden brennen, da unsere Wellis irgendwie dauerbrutig sind.....

    Viele Grüße
    Mutzie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die Bird Lampe wird auch heute aus sicherem Abstand angezwitschert... Berti interessiert dies Ding überhaupt nicht, und Rudi hört garnicht mehr auf zu trällern... naja.. mein Mann ist der Meinung es ist kein trällern sondern meckern....

    Mir egal.. ich höre nichts.... hi hi hi

  16. #16

    Gast

    Standard

    Für was nützt eine Bird-Lamp???

  17. #17

    Gast

    Idee

    ich hab es schon mal gehört, ich glaub das ist, damit die wellis in der nacht nicht gegen das gitter fliegen, oder so. bin aber nicht sicher.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Nein Lary, die Lampe wird tagsüber eingesetzt. Hier ein informativer Link:



    Liebe Grüße

  19. #19

    Gast

    Standard

    oh, dann hab ich es mit etwas verwechselt. es gibt ja für wellis solche "nachtlichter",oder?

  20. #20

    Gast

    Standard

    und wie viel kostet eine Bird-Lamp??

  21. #21

    Gast

    Standard

    Unterschiedlich je nach Anbieter...
    Du kannst auch entweder Komplettpakete kaufen oder nur die Glühbirne. Ich hab nur die Birne gekauft, die kostete glaub ich 27€ !

    lg Jule

  22. #22

    Gast

    Standard

    Ich glaub,ich werd zuerst einen großen Käfig holen,und dann eine Bird-Lamp

  23. #23

    Gast

    Standard

    Es gibt auch welche um 10€.

    Liebe Grüße

  24. #24

    Gast

    Standard

    aber ich weiß ncith,wo ich es holen soll
    in unserer nähe gibt es einen tiergeschäft,der aber sehr klein ist und sie verkaufen sowas nicht

  25. #25

    Gast

    Standard

    Im Internet kannst du es bestellen. Schau mal hier: http://www.lichtwicht3000.de/index.p...ampen-leuchten

    Liebe Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschlag wegen Abida
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:25
  2. Kann man diese Bird Lamp kostengünstiger bekommen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:46
  3. Wer kennt sich mit Bird-Lamps aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:49
  4. Brauche ich eine Bird Lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:21
  5. Bird Lamp - brauche ich unbedingt den passenden Reflektor?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •