Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 42 von 42

Thema: Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp

  1. #26

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hab heute auch meine Bird Lamp bekommen.
    Hab die von Arcadia, gleich zusammen mit Reflektor und Halterung bestellt.
    Hab sie am frühen Abend angebracht und auch angeschaltet, aber sie wurde nur aus sicherer Entfernung beobachtet.
    Mal sehen wie es sich entwickelt. Hab sie jetzt aber wieder aus.

  2. #27

    Gast

    Standard @ Vampire

    tja... so ergeht es mir heute noch!!! Die Lampe wird überhaupt nicht beachtet, sondern nur mit sicherem Abstand. Mein Mann will die Lampe schon vom Käfig nehmen, aber noch setze ich mich durch.... so einfach lass ich diesen Streik doch nicht durchgehen!!!

    Ach ja... habe das Komplettpaket gekauft und gute 80 Euronen bezahlt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Als ich gestern von der Arbeit kam, das saß mein gelber Frederic ganz dicht, fast genau drunter und hat sich gesonnt....(oder gewärmt....) er war draußen und hat sie genau untersucht.
    Meine lieben die Lampe....aber Frederic ist auch schon seit 01.03.2008 einer meiner Helden...

  4. #29

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Zitat Zitat von Pam8177 Beitrag anzeigen
    tja... so ergeht es mir heute noch!!! Die Lampe wird überhaupt nicht beachtet, sondern nur mit sicherem Abstand. Mein Mann will die Lampe schon vom Käfig nehmen, aber noch setze ich mich durch.... so einfach lass ich diesen Streik doch nicht durchgehen!!!

    Ach ja... habe das Komplettpaket gekauft und gute 80 Euronen bezahlt!
    Hab auch das Komplettsetz, aber "nur" 69 € bezahlt.
    Heute waren meine beiden schon näher dran an der Lampe... sieht nach kleinem Fortschritt aus

  5. #30

    Gast

    Standard

    ggrr... trotzdem ne "Menge" Kohle....

    Gestern abend waren sie zumindest etwas ruhiger.... Berti lag fast auf der Stange in der Nähe der Lampe...

    Heut gehts in die 3. Runde!

  6. #31

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Jaaa, viel Kohle isses dennoch, das stimmt. Aber ich hoffe ja ich tu den Piepern was gutes damit. Is ja schon verflucht finster in dieser Jahreszeit. *grummel*

    Meine hocken im Moment draußen, da kommen die nicht unter die Lampe.
    Hab mir heute ne Zeitschaltuhr besorgt, denn wenn ich arbeiten bin is ja niemand da der das Teil an und aus macht

    Jetzt haben die in Zukunft morgens bis mittags Licht und vom Nachmittag an bis in den späteren Abend rein.
    Mal sehen wie's läuft. Wenn die Tage wieder länger werden, kann ich die Schaltzeiten ja wieder verkürzen. Ist alles noch in der Experimentierphase

    Meine Geier sind eh nochwas scheu allem neuen gegenüber, denn so lange hab ich die ja noch nicht... muss noch bissel Vertrauen aufbauen

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich habe die Lampe vormittags ca. 3 std., nachmittags ca. 5Std angeschaltet, als Tageslicht-Ersatz. Jetzt, nach ca. 3 Wochen, zeigt sich schon ein vermehrter Bruttrieb. Eine Henne wollte sogar hinter die Kehrschaufel ziehen. Nun muß ich den Raum nestfrei gestalten. Die Lampe werde ich nur noch 2 Std. täglich anmachen.

  8. #33

    Gast

    Standard

    heut sieht man schon, daß die Lampe nicht mehr als Ungeheuer angesehen wird. Rudi saß auch schon auf der Schaukel und zwitscherte schön rum. Berti interessiert dieses Ungeheuer irgendwie überhaupt nicht... der sieht es total relaxt.... sieht so aus, als sei das Geld wirklich gut angelegt worden!!! Sogar mein Mann - ansonsten sehr misstrauisch - sieht, daß es den beiden gut geht... nochmal Glück gehabt!!

  9. #34

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Zitat Zitat von gabsini Beitrag anzeigen
    Ich habe die Lampe vormittags ca. 3 std., nachmittags ca. 5Std angeschaltet, als Tageslicht-Ersatz.
    LOL, bei mir ist die verteilung der Zeit auch haargenau so
    3 h Vormittags, 5 h Nachmittags bis Abends

    Naja ich werds beobachten. Meine Henne ist noch nicht durch die Jungmauser durch, die ist gerade mal 11 Wochen alt oder so ähnlich.
    Ich denke mal da hab ich noch bissel Zeit
    Werd das aber mal genau beobachten.

  10. #35

    Gast

    Standard

    sind die Günstigen denn genauso gut wie die arcardia?? hat da jemand erfahrung?

  11. #36

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das muss natürlich jede/r für sich entscheiden, ob er Billigvarianten oder Qualität bevorzugt. Es gibt hier im Forum unzählige threads dazu - insbesondere, was die Diskussion Billigbirne vs. Arcadia angeht. Da ich noch nie bei den günstigeren Birnen irgendwelche Angaben gefunden habe, was UVB/UVA-Anteil angeht (die sind aber sehr wichtig für das Gefieder) und Testberichte wie auch in Foren gelesen habe, dass die billigen oft "riechen", habe ich mich für das Set von Arkadia entschieden. Dies ist auch meine Erfahrung, wenn ich für uns sogen. billige Energiesparlampen geholt habe. Allerdings habe ich nur die Birne (die nach einem Jahr etwa ausgetauscht werden sollte - wegen zurückgehender UVB/UVA-Anteile) und die in eine Lampenfassung des schwedischen Möbelhauses gepackt (natürlich vorher geguckt, ob die Lampenfassung die Hitze aushält). Dazu habe ich zwei Haken an der Decke - d.h. ich kann sie immer umhängen - entweder über der Voli oder über den Teil des Zimmers, wo sie sich am meisten auf ihren Freiflugästen aufhalten.

    Die Halterung selbst von Arkadia fand ich nicht so spannend, wäre mir auch zu nah an der Voli gewesen.

  12. #37

    Gast

    Frage

    Sind denn diese Lampen unbedingt nötig?

  13. #38

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, für mein Empfinden ja, wenn das Zimmer wenig Tages- und Sonnenlicht hat. Sie werden wesentlich aktiver, das Gefieder wird schöner - sie können sich besser erkennen. Wenn es ein ohnehin gut tageslicht-heller Raum ist (den ich nicht habe), kann man wrs. darauf verzichten. Allerdings würde ich auch bei einem solchen Raum zumindest im Winter eine solche Lampe für meine Wellis haben - schau, wird manchmal erst um 9.00 h hell, um 15.00 h schon wieder dunkel und an Regen- oder diesigen Tagen ist auch nicht viel mit Licht.

    Allerdings mache ich bei zwei fast dauerbrutigen Hennen hier die birdlamp wirklich nur abends für einige Stunden an, sonst könnt ich wirklich fast nonstop Eier abkochen.

  14. #39

    Gast

    Standard

    Bei mir kommt viel Licht rein. Mein Fenster ist nach Süd-Osten gerichtet und ich habe ein Fenster und daneben die Balkontür, wie ein großes Fenster.

  15. #40

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Bei uns gehen die Fenster nach Südwesten raus, zwei Stück, 2 m hoch. Die sind zwar riesig, weil gleichzeitig auch je eine Balkontür mit drin ist, allerdings haben wir noch nen Balkon drüber und sowas nimmt IMMER einen gewissen Teil Licht weg, da ist es wurscht dass fast die ganze Wand aus Glas besteht. Das Zimmer ist im Sommer somit immer schattig.
    Vorteil ist dass die Bude nicht so warm wird.
    Im Winter, wenn sonnige Tage sind, scheint die Sonne auch voll rein, aber wann hat man im Winter im Rheinland schon mal Sonne... ?! Genau... höchst selten.
    Und darum hab ich mir das Teil zugelegt.

    Früher bei meinen Eltern (in Leipzig) war das anders. Viel schönes Wetter, auch im Winter immer wieder... da brauchte ich so'n Teil nicht.

    Ich wollte auch jetzt keine Birdlamp wenn ich ehrlich bin... aber es geht nicht anders hier, und ich bereuhe die 69 € für das komplette Set nicht.

  16. #41

    Gast

    Standard

    Bei uns kommt zwar Tageslicht rein, aber es könnte halt mehr sein. Wir bereuen auch nicht die etwas "teure" Investition von dem Komplettpaket. Nach 4 Tagen ist die Lampe kein Ungeheuer mehr. Wir finden auch, daß die beiden aktiver sind und da Berti z. Zt. in der Mauser ist, habe ich den Eindruck, daß es ihm sogar besser geht. Er liegt desöfteren halb auf dem Ast in direkter Nähe der Lampe und hat die Augen fast geschlossen.... was gibt es dazu noch zu sagen????

  17. #42

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die Lampe ist jetzt seit 3 Tagen da bei uns, Zwar hat sich noch keiner zum "Sonnen" drunter gelegt, aber Angst haben sie auch nicht mehr wirklich.
    Der Ast der direkt drunter ist, wird deutlich häufiger besucht als noch am ersten Tag oder gestern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschlag wegen Abida
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 21:25
  2. Kann man diese Bird Lamp kostengünstiger bekommen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:46
  3. Wer kennt sich mit Bird-Lamps aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:49
  4. Brauche ich eine Bird Lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:21
  5. Bird Lamp - brauche ich unbedingt den passenden Reflektor?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •