Nachdem ich ja gestern schon Rat bei Euch wegen der Leber + und Herzproblematik von Welli Willi gesucht habe gibts jetzt neue " Probleme ". Waren gestern nochmal bei der VKTÄ. Diesmal hat Sie 3 ml Bauchwasser abgesaugt. Sonst war das immer bräunlich verfärbt, diesmal sah das Wasser aus wie Kamillentee. Habt Ihr da Erfahrungen mit Bauchwasser und Punktieren? Das Wasser kommt eindeutig vom schwachen Herzen. Anderes Entwässerungsmedi als Furesmilin ( ? ) gibt es Ihrer Meinung nach nicht. Gester sah er so schlecht aus , das Sie meint das unser Willi das wohl nicht schaffen wird. Die akute Problematik kann nicht vom AB kommen. SO und nun kommt das was mir einerseits große Angst macht , andererseits auch ein Lichtblick ist: Gestern abend gegn 20.00 Uhr biß und pulte er sich ständig an der Kloake rum. Ein paar Minuten später setzte er al " Kot " hellerotes Blut ab. Nur Blit wohlgemerkt. Hab ihn dann gegriffen, sauber gemacht und den Kloakenbereich mit Ringelblumensalbe eingerieben. kurze Zeit darauf war am Kloakenbereich klare Flüssigkeit zu sehen. Wieder gefangen und gleich nen Tropfen Enrwässerungsmedi in Schnabel. Heute morgen um 5.00 weckte mich der kleine. Brabbeln und Ruflaute. Nachdem ich vor Schreck fast gestorben wäre, hat er sich in aller Seelenruhe geputz.Heute morgen erzählt er seien Geschichten, die Brustatmung ist flacher, das Schwanzwackeln auch weniger geworden. Und nu ????? Gutes Zeichen ( das AB ist mrgen eine Woche lang abgebaut ) oder das letzte aufbäumen ? Habt Ihr noch Tips oder Erfahrungen mit ählichen Problemen ? dann her damit.