Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Irgenwas stimmt mit ihrem fuß nicht?

  1. #1

    Gast

    Standard Irgenwas stimmt mit ihrem fuß nicht?????

    Seid zwei Tagen beobachte ich meine Kiwi jetzt schon mit folgendem merkwürdigem Verhalten:
    Sie sitz ganz normal auf der Stange, und klopft immer mit einem Fuß auf die Stange, könnt ihr euch vorstellen was ich meine?
    Also sie zuckt regelrecht, so ganz schnell mit dem Fuß, dass gibt dann immer einen dumpfen :dong: so ähnlich wie bei einem hasen der vor Angst klopft!
    das geht jetzt schon den ganzen Tag so, gestern war dass nur Stunden weise, was könnte dass den sein ich hab über sowas auch keine Infos gefunden, muss ich damit zum TA?
    sonst ist ihr verhalten aber normal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    meine haben das auch ab und zu mal gemacht, bei ihnen war das immer, wenn es sie gejuckt hat.
    Ich würde das beobachten und wenn es nicht aufhört mal beim TA anrufen, ob du damit vorbeikommen sollst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kiiwi!
    Vielleicht ist dem Vogel bloß was zwischen die Popofedern gekommen und sie hat versucht sich das wegzukratzen. Meine machen diese Bewegungen wenn sie sich ausgiebig putzen. Kann es da sein? Beobachte sie mal und wenns schlimmer wird, solltest du zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und erstmal danke für eure Ratschläge, dass mit dem wegkratzen glaub ich eher nicht, weil sie macht es ja auch wenn sie ganz ruhig dasitzt und eigentlich versucht zu schlafen!
    ich könnte mir eher vorstellen dass es was mit unruhe oder so zu tun hat!
    Kann dass vielleicht sein?
    Heute hat sie es bis jetzt nämlich wieder gar nicht gemacht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    es könnte sein, dass ihr das füßchen juckt und sie dadurch ständig den fuß bewegt. das könnten zb milben sein.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo goldlöckchen,
    du hattest rechtes sind Milben
    ich war gestern beim VK TA und der hat unter der lupe milben feststellen können, ich durfte auch mal gucken, war ganz interessant wie dass aussieht, armes kleines ding,
    ich habe gleich beide behandeln lassen, damit Pitu sind auch wirlkich gar nicht erst anstecken kann.
    ich hoffe das zeug wirkt bald,denn die letzten 2 tage hat man Kiwi richtig angesehen, dass sie irgendetwas tierisch stresst. Sie hat auch körperlich etwas abgebaut ( laut TA wegen stress und unwohlsein ) aber dass holen wir jetzt mit leckereien und viiiel fliegen wieder auf
    in zwei wochen muss ich nochmal nur nachkontrolle

    ja ja die flauschies lassen einem aber auch keine Ruhe

  7. #7

    Gast

    Standard

    na super, dass das geklärt ist. Gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Emila

Ähnliche Themen

  1. Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 17:56
  2. Stimmt das mit der Sepiaschale?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:00
  3. Henne hat an der kralle irgenwas Tumor ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 16:48
  4. Frage von einer Blonden zu ihrem Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 08:22
  5. stimmt es...Kein Nisten ohne Nistmaterial?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •