Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Raben streiten sich im Tüte von Fast-Food-Restaurant

  1. #1

    Gast

    Standard Raben streiten sich im Tüte von Fast-Food-Restaurant

    Neulich wie ich vom Bahnhof zur Schule gegangen bin, habe ich zwei Raben gesehen, die sich um etwas stritten. Ich ging etwas näher und bemerkte das es eine Tüte von einem FastFood Restaurant war. Die haben es richtig ausgebeutet. Immer ist einer reingekrabbelt und hat was rausgezupft.(Da meint man ja der Mensch macht hier Unordnung ) Aber das die die Verpackung fressen fand ich schon blöd. Hätte ihnen am liebsten etwas zum fressen gegeben, hatte aber nur ne Semmel dabei. Hoffe das die nicht daran gestorben sind.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich glaub nicht, dass ihnen das geschadet hat, Raben sind ja allesfresser

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie da "mal" davon fressen, geht die Welt nicht gleich unter, auch wenn es natürlich nicht so toll ist.
    Auf Dauer tragen natürlich auch Rabenvögel von nicht artgerechtet Ernährung Schäden davon, das Gefieder leidet z.B. darunter.

    Aber deine Semmel hättste ruhig spendieren können, wäre nicht so salzig und fettig gewesen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja,stimmt
    Soist halt die Welt...besonders im Winter tuen sie mir Leid......
    z.B. hab ich mal gesehen,das ein verhungerter Hund die ka**e von einem Tier gefressen hat.Das ist eklig,aber irgendwie tuensie mir leid...
    Du kannst den Raben ja helfen,indem du denen irgendwo etw. zu fressen gibst.Dann wärst du ein ,wenn du sowieso keine bist

    Gruß

    Onur

  5. #5

    Antiker
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    was du gesehn hast, waren sicherlich Krähen, keine Raben... udndie kommen mit dem Futter gut zurecht..... sind halt Abfalleimer, wie Möven und Tauben auch.....
    Ich habe auch immer gedacht, mein Gott, können die Leute ihren Müll nicht IN den Mülleimer tun und dann kam ich morgens mal vorbei und sah wie drei Krähen den ganzen Eimer leergeräumt haben und auch ales untersucht haben... auch die MacDonaldsTüten....

    Ach.. und Hunde fressen Kacke.. das ist normal...... die brauchen das ab und an... ist gut fürden Darm....

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hab gestern im park eine hilflos kopfüber vom baum hängende krähe entdeckt. die hatte sich mit ihren füßen komplett in einer dort hängenden drachenschnur verfangen. zum glück waren da leute vom grünflächenamt, die hab ich angesprochen. mit hilfe einer langen leiter und einer baumschere haben sie dann das tierchen vom baum geholt. der eine hat sie zu sich nach hause mitgenommen und wollte sich drum kümmern. ich hoffe, sie hat sich nicht zu sehr verletzt.
    nadine

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hast du gut gemacht, einfach sich mal trauen, jemanden um Hilfe zu bitten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich finde es dennoch eine Schande, dass die Leute unachtsam ihren Müll rumschmeißen. Ich habe für die Schneetage etwas Wildvogelfutter gekauft.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Find ich auch schlimm. Es regt mich auch jedes Jahr aufs neue auf, daß die Angler ihren Mist am See rumliegen lassen. Wie oft habe ich schon meterlange Angelschnüre weggeräumt. Es gibt an dem See viele Wasservögel, die sich darin verfangen und sich Körperteile abschnüren können. Auch Angelhaken hab ich schon oft gefunden. Und dann nennen die sich auch noch Naturfreunde...
    Nadine

  10. #10

    Gast

    Standard

    Nee, oder? Das ist doch echt bescheuert. Wenn die Bierdosen bei uns genauso wie in den USA verkauft werden würden, würden die wahrscheinlich auch noch diese Plastikdinger, die die Dosen zusammenhalten, ins Wasser werfen, um die Fische so zu fangen oder wie?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Tja, so ist das leider. Ich hatte mich auch schon mal per mail beim Anglerverband beschwert, aber - wie sollte es auch anders sein - keine Antwort bekommen. Eine ganz blöde Erfindung sind auch die Wegwerf-Grillschalen, eigentlich sollten die lieber Liegenlaß-Grillschalen heißen. Wenn am Herrentag schönes Wetter war, weiß man anschließend nicht, wo man noch hintreten soll... Wenns nach mir ginge, würd ich da 15 Euro Pfand drauf erheben.
    Nadine

  12. #12

    Gast

    Standard

    Huhu Leute,

    ich finde es toll, dass Du, liebe Nadine, der Krähe geholfen hast.

    Auf der Wildvogelhilfe-Seite wird es demnächst eine überarbeitete Gesundheitsrubrik geben. Offiziell freigeschaltet ist sie noch nicht, aber auf diesen beiden Seiten könnt Ihr schon mal sehen, welche verheerenden Schäden herumliegende Angelschnüre und andere Schnüre für Vögel haben können:

    http://www.wildvogelhilfe.org/gesund...rankungen.html

    und

    http://www.wildvogelhilfe.org/gesund...verdauung.html

    Das Foto der Möwe mit der verletzten Zunge löst bei mir jedes Mal blankes Entsetzen aus, wenn ich es betrachte.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das sind ja wirklich schlimme Bilder. Wenn man bedenkt, wie leicht solches Elend zu vermeiden wäre. Besonders die Tauben tun mir leid - die laufen oft mit ganzgruseligen Verletzungen rum und werden vielerorts gejagd und vergiftet, dabei gibts auch andere Möglichkeiten die Population zu kontrollieren. Manche Gemeinden stellen Taubenschläge auf, wo sich die Tiere einnisten können und wo man problemlos die Eier gegen Toneier austauschen kann.
    Nadine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 06:08
  2. wellis streiten sich oft
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 08:41
  3. Wellis streiten sich um eine Schaukel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 23:22
  4. Eifersucht? Sie streiten sich..:(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 08:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •