Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man mit den Wellis auch mit einem Spielzeug spielen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man mit den Wellis auch mit einem Spielzeug spielen?

    hab da mal ne frage. und zwar folgendes. 2 meiner wellis sitzen mir nu immer auf der schulter oder auf dem bauch wenn ich auf dem sofa sitze bzw liege. nun hirse geb ich ihnen längst nimmer nur damit die kommen, nein sie trauen sich auch allein ohne lockmittel zu mir. nu hab ich festgestellt das einer der wellis total scharf auf meinem finger ist. wenn ich den bewege huscht er hinterher. anfassen lassen sich racker und blue boy mtilerweile auch,wenn eine fluchtmöglichkeit besteht und sie sich nich bedrängt fühlen.
    meine frage. kann ich statt nen finger auch spielzeugs für wellis nutzen um ihn "zu ärgern " und ihn hinterherflitzen zu lassen?? oder würde das wieder angst bei ihnen auslösen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Neues Spielzeug so nah am Körper ist gewöhnungsbedürftig. Wellis sind doch große Angsthasen. Ist doch cool, dass er keine Angst hat vor deinem Finger.

    Mein "Lieblingswelli" (ich bin auch seine Lieblingsfederlose - die anderen habe ich auch mega lieb, aber ihn halt besonders, weil er mich auch so lieb hat) ist total zahm. Manchmal spiele ich mit ihm mit einer Feder. Er bearbeitet die Feder, hebt sie auf, schüttelt sie und schmeißt sie wieder auf den Boden, usw.. Vielleicht kannst dus auch erstmal mit einer Feder versuchen, bevor du mit anderem "Spielzeug" beginnst.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo w w f,
    als Kind hatte ich mal nen Welli mit dem habe ich auf dem Tisch immer "Schnabelball" gespielt. Der Ball war meist eine Haselnuss oder eine kleine Walnuss. Niko hat immer versucht "den Ball" vom Tisch zu schmeißen und meine Rolle war es, das zu verhindern. Habe meinen Fingernagel als Schnabel genutzt, manchmal haben wir richtig um den "Ball" gekämpft.
    War schon 'n süßer Welli, der Niko, "seufz", ist schon viele Jahre im Regenbogenland.
    Mit Schneeball könnte man sicher ähnlich spielen, aber Karli sabotiert meine Versuche laufend.
    LG Heidi

  4. #4

    Gast

    Standard

    grins.
    also ich würd ja spielzeugs nehmen wo er auch im käfig mit spielt.( hab sätliches wellis zubehör direkt mal doppelt gekauft ) blue boy hat ne vorliebe für glocken,die werden immer verdroschen. wenn eine auf dem tisch liegt,dann kullert er sie rum und knallt sie absichtlich auf den boden. und madame federlos hebt sie imer wieder auf,was dem wellis wohl riesen spass bereitet.

    bei racker ist das nen bissel anders. er sitzt lieber auf der schulter und zupft mir sämtliche haare aus. wehe die hand kommt dann wird auch mal gehackt.zwar nicht feste aber bestimmend. ist alles seins.kraulen lässt er sich nu leider nimmer nachem er zum ta musste weil er nicht mehr frass.wir haben ihn eingefangen und die ta hat ihn in die hand genommen. fataler fehler,nu traut er nur noch meiner hand aber nur zum futter geben. zum glück hat er seine scheu nicht ganz verloren.denke das biegen wir shcon wieder hin irgendwann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir spielen meistens auch mit Holzspielzeug

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von witzigweiblicherfaktor Beitrag anzeigen
    blue boy hat ne vorliebe für glocken,die werden immer verdroschen. wenn eine auf dem tisch liegt,dann kullert er sie rum und knallt sie absichtlich auf den boden. und madame federlos hebt sie imer wieder auf,was dem wellis wohl riesen spass bereitet.
    Ist das eine Glocke, die unten geschlossen ist und nur einen Schlitz unten hat? Sei bitte sehr vorsichtig mit dieser Art von Glocken. Besser du nimmst die Mini-Variante von einer Kirchturmuhr, die einfach glockenförmig ist und einen Klöppel hängen hat.
    In den runden/elypsenförmigen Glocken können die Zehen der Wellis hängen bleiben. Ich hatte bereits 3 Wellensittiche, die das durchlitten haben, einige Wellis haben genau deshalb und durch ruckartige Bewegungen Teile ihrer Zehen verloren oder so schlimme Quetschungen erlitten, dass der Zeh abgetrennt werden musste.
    Diese Art von Glocken sind kein geeignetes Wellensittichspielzeug, sondern total gefährlich. Besorg den Kleinen lieber eine offene Glocke, die bimmelt auch, wenn du sie aufhängst und damit können Wellis auch Spaß haben.
    Anders sind diese kleinen Käfigbälle, in denen geschlossene Glocken drinliegen. Da kann eigentlich nichts passieren

  7. #7

    Gast

    Standard

    @sillywalk: Dieser Thread ist schon älter und wwf schon nicht mehr hier registriert.

    Dieser Thread wurde vorhin anscheinend nur rausgekramt, um unerwünschte Werbung zu verbreiten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    na dann weg damit

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis spielen nicht, sie ignorieren das Spielzeug
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 15:49
  2. Kann man mit Wellensittichen auch spielen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:59
  3. Kann ich mit meinen Wellis auch zu einem Taubendoktor gehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 08:03
  4. Wann beginnen Wellis mit Spielzeug zu spielen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 16:27
  5. Auch Wellis wollen spielen ;-))
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •