Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiegel im Käfig nicht gut?

  1. #1

    Gast

    Standard Spiegel im Käfig nicht gut?

    hey leute,
    ich habe da mal ne frage
    sollte man in einen käfig eine kleinen spiegel hängen oder nicht???
    weil mein onkel hat einen und ich nicht.
    ich habe aber mal gehört das ein spiegel nicht gut für die wellis sind

  2. #2

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du hast richtig gehört!
    Spiegel gehören zum tierschutzwidrigen Zubehör, denn sie gaukeln einem Wellensittich einen Partner vor, der gar nicht da ist. Das kann psychische und physische Erkrankungen nach sich ziehen.

    Jeder Wellensittich braucht einen Artgenossen - ein Spiegel kann den niemals ersetzen.

  3. #3

    Gast

    Standard

    Stimmt, das hochgewürgte Futter (Stichwort Partnerfütterung) wird teilweise wieder aufgenommen und kann sich im Kropf festsetzen, was mitunter lebensgefährliche Folgen haben kann.

    Die Forensuche hat seltsamerweise unter "Spiegel" nichts wirklich Brauchbares angezeigt, dabei hatten wir das Thema schon so oft.

    LG, Bibo

  4. #4

    Brutetal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ich will das nun auch wissen: Wenn man nun zwei wellis oder mehr hat, ist das dann auch schlecht?

  5. #5

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gegenfrage: Wozu sollten zwei Wellis einen Spiegel brauchen? Um zu schauen, ob ihre Federpracht noch sitzt
    Nee mal ehrlich: Keine Spiegel.

  6. #6

    Brutetal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh. Meine Mutter hatte ja in den Ferien ja auf die wellis aufgepasst(ca 3 tage glaube ich) und da hat sie für die wellis einen Spiegel mit Glocke gekauft. Sie wusste das ja nicht.


    Aber dann sah ich wie sie sich mit der Glocke spielen. Fand das so süß. Aber nun weiß ich es besser.

  7. #7

    Katharina
    Ist Futterfest Benutzerbild von Katharina


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch bei mehreren vögel keinen spiegel reinhängen,denn sie sehen nicht ihr eigenes spiegelbild sondern einen anderen welli und es kann sein das dein welli sich genau in sein eigenes bild verliebt.

  8. #8

    Brutetal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Entschuldigung, aber da fällt mir nur eins ein: So was von selbstverliebt.

    Werde ihn mal rausmachen. Dankeschön.

  9. #9

    bealu
    Ist Futterfest Benutzerbild von bealu


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst doch bestimmt die Glocke vom Spiegel abmachen und extra aufhängen?!

  10. #10

    Brutetal
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Daran habe ich gar nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Warum Spiegel nicht nur zu körperlichen Krankheiten führen können ...
    Von Jacky1990 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 10:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:32
  3. Soll ich den Spiegel aus dem Käfig nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 16:01
  4. Plastikvogel, Spiegel und anderer Mist im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 09:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •