Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: junges welli-pärchen zu "erwachsenen"?

  1. #1

    Gast

    Standard junges welli-pärchen zu "erwachsenen"?

    ich überlege mir vllt im neuen jahr noch 2 wellis anzuschaffen. macht irgendwie süchtig meine beiden jetzt sind allerdings schon älter... mein hahn ist mindestens 5 jahre alt und bei meiner henne weiß ichs auch nicht genau, aber 2 jahre ist sie bestimmt auch schon. würde es dann passen zwei jüngere vögelchen dazu zu setzen? oder sind die "altvögel" dann schnell genervt und es wird ihnen zu anstrengend?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also der Welli von meiner Oma wurde um die 17 Jahre, daher sind deine noch Jung, würde da kein bedenken haben noch zwei zuzunehmen. Wenn doch mal einer gehen tut ist dieser dann nicht allein, sondern es sind immer noch zwei Kumpels da um Trauerarbeit zu leisten. Zwei ist ja eigentlich das minimalste mehr Vögel ist ja eigentlich besser. habe das jetzt am eigenem Leib gesehen, seit dem wir noch zwei Mädels ( hoffentlich ), da eine noch sehr Jung dazu gekauft haben ist richtig leben in der Gruppe, macht richtig spaß den rackern zuzuschaun.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Also ich habe eine Henne die schon 12 Jahre alt ist und
    habe vor ca. 3 Monaten einen neuen Hahn dazu geholt,
    der aber jetzt erst ca. 11 Monte ist.
    Der "alte" Hahn war schon 15 Jahre alt aber ich mußte in leider einschläfern lassen!
    Erst habe ich versucht einen älteren Hahn zu bekommen,
    aber niemand hatte was passendes für die kleine Henne.
    Dann hab ich halt den jungen Hüpfer geholt, besser ihn als wenn die
    Henne noch länger alleine ist! Zuerst haben die beiden sich auch
    ganz gut verstanden. Aber seit einiger Zeit ärgert er sie immer!!!
    Sie tut mir total leid ... Eigentlich wollte ich noch 2 Welli dazu holen,
    aber im Momment warte ich damit noch. Aber ich glaube, dem Hahn ist
    die alte Henne zu langweilig..... Aber wenn ich mir vorstelle, dass
    noch zwei Wellis die Henne mit ärgern....

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Franni,

    zu einem älteren Pärchen ein jüngeres zu gesellen, dürfte eigentlich funktionieren. Die älteren werden sich mehr miteinander beschäftigen und die jüngeren ebenso, aber sie werden ganz bestimmt auch Kontakte untereinander knüpfen. Ein Problemchen könnte sein, dass die ältere Henne ihr Revier gegen die jüngere verteidigt, daher solltest Du den Käfig etwas umgestalten, so dass das Revier auch für die ältere Henne "neu" ist. Wenn Du eine ganz junge neue Henne anschaffst, betrachtet die ältere sie ja vielleicht auch noch als Baby und weniger als Konkurrenz.

    Hallo, Flo,

    Dir würde ich empfehlen, einen älteren Hahn und eine jüngere Henne anzuschaffen. Es braucht ein bisschen Geduld, bis man den passenden Altvogel findet, aber sie lohnt sich! Von dem Gedanken, noch zwei Jungvögel anzuschaffen, würde ich Dir auch abraten, da ich - genau wie Du - befürchte, das könnte für die alte Dame zu stressig werden.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Flo,

    wir haben Dir ja schon im anderen thread genau diese Empfehlungen gegeben. Bitte warte nicht damit, für Deine Henne einen adäquaten Partner zu holen und eine jüngere Henne für Deinen quirligen Hahn. Noch weiter zu warten macht keinen Sinn und ist wrs. für die gepiesackte Henne weniger schön.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 12:45
  4. "Pärchen" beachtet Neuzugang nicht!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •