Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was sagt ihr zu diesem Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sagt ihr zu diesem Käfig?

    Hallo zusammen!
    Wir würden uns gerne bald für unsere Beiden einen neuen Käfig kaufen!
    Was sagt ihr zu diesem hier?
    Vielleicht hat sogar jemand Erfahrungen mit diesem Käfig.
    Wir würden uns über Ratschläge sehr freuen!

    Danke im Voraus!
    Viele Grüße

    http://www.amazon.de/gp/product/imag...9959189&sr=1-4

    Produktbeschreibung:
    Beschreibung: Naepfe und Stangen enthalten (wir würden auch sehr gerne Naturholzsitzstangen rein hängen)
    Innenmass 84x75x43 cm
    Aussenmass 163x78x46 cm
    Gitterabstand 1 cm
    Gitterstärke 2mm
    Hinweis: Die Voliere kann vom Ständer herunter genommen werden!
    Die Bodenwanne ist ausziehbar
    Das Bodengitter ist ausziehbar

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Der ist prima für 2 Wellis!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich find ihn auch super.
    Hab für meine 4 den doppelten und sie lieben ihn !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten!
    Das wird ein Weihnachtsgeschenk für unsere Süßen

    Also sind die Gitterabstände und die Gitterstärke auch in Ordnung?
    Und, dass die Gitter vertikal und nicht horizontal verlaufen ist also auch nicht schlimm?

    Wir möchten einfach nur, dass der Käfig perfekt ist!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Gitterstäbe sind nicht das Problem, die Vögel kommen bei dieser Art der Beschichtung prima damit zurecht - ich hatte einmal ein ähnliches Modell, war damit auch eigentlich zufrieden, nur beim Original hat man noch eine .. wie heißt das Teil .. Blende (?), die das Entfliegen beim Entfernen des Kotgitters verhindert. Hier findest Du vergleichbare Käfige (z. B. der 'Madeira'), da kannst Du sehen, was ich meine:
    http://www.parrotshop.de/de/Kaefige/Fuer-kleine-Voegel

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke!
    Ja, ich weiß, was Du meinst, Bea!
    Wir freuen uns so.... nur Sophia und Carlos wissen nicht, was sie bekommen, auch wenn wir es ihnen erzählt haben
    Ich sehe ihn schon vor mir.... mit schönem Naturholz ausgerüstet und viel Platz für die Beiden.... ach das wird schön.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    So, liebe Leute!

    Eben wurde das neue Häuschen für Carlos und Sophia ersteigert!!!
    Jetzt brauche ich Einrichtungstipps!!!
    Ich würde am liebsten selbst etwas basteln, als gekaufte Sachen rein zustellen. Was könntet ihr mir empfehlen? Was habt ihr so gebastelt?
    Wie können wir den Umzug am besten gestalten? Wir haben ein wenig Angst, dass es für die Beiden mit viel Stress verbunden sein könnte!
    Hoffentlich gewöhnen sie sich schnell daran und akzeptieren ihre neue Bleibe schnell! ......

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Den Umzug in ein größeres Heim verpacken die Wellis gut, sie werden den alten Käfig nicht vermissen! Der neue sollte nur fertig eingerichtet sein, bevor Du ihn ihnen anbietest.

    Ich empfehle immer extrabreite Schaukeln - gegen das abendliche Gezanke: https://www.welli.net/forum/attachme...h-schaukel.jpg

  9. #9

    Gast

    Standard

    Schade,...ich komm ein bisschen zu spät....in einem anderen Forum habe ich auch schonmal nach diesem Käfig gefragt,...und da wurde mir gesagt, dass er nicht so geeignet war.
    Aber dann wurde mir dieser Käfig genannt!
    http://TOP-Doppel-Kaefig-Voliere-mit...3D11%26ps%3D63

  10. #10

    Gast

    Standard

    gleich doppelt so groß....
    schade...wie geasgt, n bisschen spät

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hehe... das abendliche Gezanke kennen wir nur allzu gut! Und immer gewinnt Sophia! Immer!!!

    @Plaudagei:
    Warum ist der "Doppelkäfig" besser als der andere? Wir haben nur 2 Wellis und ich denke die "einfache" Ausführung wird den beiden auch reichen. Der Käfig und die Verarbeitung an sich ist doch die gleiche, oder? Bin jetzt ein wenig verwirrt... verstehe nämlich nicht, warum unser zukünftiger Käfig nicht so geeignet ist und der andere wohl...

    Aber danke für eure Ratschläge! Wir sind weiterhin offen für weitere Tipps! :-)

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich denke eigentlich auch, dass die "einfache" VOL10 für zwei Wellis vollkommen in Ordnung ist.

  13. #13

    Gast

    Unglücklich ihr versteht mich falsch...

    nein , nein...ihr versteht mich falsch , ich wollte nicht sagen, dass der andere schlechter ist, ich find ihn ja auch gut! Nur ist doppelt soviel Platz nich besser? Und ich finds dafür auch ziemlich billig!....( denn meistens endet der bei ungefähr95 Euro!) und für die Vögel ist er ja auch groß genug, denk ich (auch) !
    aber deinen Käfig wollte ich dir auch keinen Fall vermisen
    Und zusätzlich noch viel Spaß! :-))

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ok!Jetzt habe ich Dich richtig verstanden!
    Nur leider reicht der Platz bei uns nicht aus für die Doppelvoliere!
    Und da die Beiden auch mindestens 6 Tage in der Woche (Samstags sind wir aber oft nicht zu Hause) von morgens bis abends (in den Käfig gehen sie immer, wann sie wollen, wir mussten sie Gott sei dank noch nie einfangen :-) ) Freiflug haben, reicht auch die "Normale".
    Wir freuen uns auf jeden Fall, ihr neues Heim einzurichten! Ich sehe es schon vor meinem inneren Auge...... *träum*.....

  15. #15

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Soca,

    der ist prima für zwei. Und wenn Du mal mehr Wellis haben solltest, holst dir einfach eine zweite dazu und baust ein bisschen um. Es gibt auch user hier, die diese Minivoli einfach umdrehen wegen der horizontalen/vertikalen Verstrebung. Ist alles möglich. Gab es mal vor ein paar Wochen einen Beitrag zu - fand ich prima gelöst.

  16. #16

    Gast

    Blinzeln jetzt bin ich erleichtert!

    gut, jetzt bin ich erleichtert!
    wenn du den Käfig eingerichtet hast, würde ich mich freuen, wenn du ein paar Fotos einstellen würdest!
    Und das mit dem Freiflug find ich super, dann ist der Käfig natürlich perfekt!
    ( und ich weiß, dass die meisten, die nicht ein ganzes Zimmer für ihre Wellis benutzen, nicht genug Platz für die Doppelvoli haben ! war eben nur so ein Vorschlag!)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Fotos werde ich mit Sicherheit machen und hier rein stellen.
    Zuerst müssen wir aber das Bastelmaterial besorgen! Meinen Papa habe ich schon damit beauftragt, nach den passenden Ästen für Sitzstangen zu suchen... die Natur ist sein Arbeitsplatz, da wird er bestimmt was passendes finden. Also werden die Bilder wahrscheinlich nicht schon diese Woche folgen. Wir sind schon soooo gespannt, wie es den Beiden gefällt!!! Ich hoffe, es klappt alles so wie wir es uns vorstellen!

  18. #18

    Gast

    Standard

    hallo also zum selbst gebasteltem spielzeug:
    ich hab irgendwo mal diese kokosschaukel gefunden und nachgebaut:



    []file:///C:/Users/Gina/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png[/][]file:///C:/Users/Gina/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.png[/]Anhang 21434

    ich hoffe man kann es öffnen ich bin noch nicht so lange hier


    also meine wellis (5) wollten die kokosschaukeln erst gar nicht benutzen (ich habe noch eine im käfig hängen) aber jetzt mögen sie sie toll finden sie es auch wenn futter drinne ist

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Gina!
    Das sieht echt gut aus!
    Eine Kokosnussschale haben wir auch zu Hause und daraus wollten wir auch eine Schaukel basteln.
    Nächsten Sonntag gehen die großen Bastelarbeiten los. Da fahre ich zu meinen Eltern (sie wohnen auf dem Dorf und die Bäume dort sind nicht so von den Abgasen verpestet wie hier in der Stadt) und dann lasse ich meiner Phantasie freien lauf

  20. #20

    Gast

    Beitrag

    Hallo,
    der sied toll aus.


Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu diesem Käfig.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 19:01
  2. Was haltet ihr von diesem Käfig (trotz Längsgitter geeignet)?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 19:21
  3. Was haltet ihr von diesem Käfig (weiße Gitterstäbe umwickeln?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 22:22
  4. Was haltet ihr von diesem Käfig mit gewölbtem Dach?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:36
  5. Was haltet ihr davon diesen Käfig zu bestellen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •