Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Haustier ist am besten?

  1. #1

    Gast

    Frage Welches Haustier ist am besten?

    Meine Eltern sagen : Wenn du in der Pubertät bist , willst du bestimmt keine Huastier haben !
    Aber ich möchte sooooooooooooo. . . gerne ein Haustier . . .

    Jetzt weiß ich nicht ob Hamster allein oder einen Wellensittich . . .

    Welcher ist sinnvoller (Mein Papa ist gegen Stroh erlergich und ich habe eine Kleines Zimmer ) Stört Wellechsitiche auch einen PC?????? BITTE HILFE !!!
    ________________

    Eure Hani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Hani,

    ich finde es gut, daß Du Dich informierst, bevor Du eine Entscheidung treffen möchtest.

    Wenn Dein Vater bereits eine Allergie hat, sollte er besser prüfen, ob er auch allergisch auf eine Deiner gewünschten Tierarten reagiert. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen keine Einschränkungen gibt, dann solltest Du Dich für die Tierart entscheiden, die Du gerne haben möchtest.

    Obwohl dies ja ein Wellensittichforum ist, zunächst zwei, drei Worte zum Hamster.
    Hamster können ca. 2 Jahre alt werden. Es reicht nicht, sie nur im Käfig mit Laufrad zu halten, sondern sie benötigen täglich ausreichend Freilauf. Hamster sind Nagetiere und Du mußt darauf achten, daß sie nicht alles annagen, denn vor allem Stromkabel können für sie gefährlich werden. Hamster sind im übrigen nachtaktiv, d.h. wenn Du schlafen möchtest, legen sie erst richtig los. Hamster sind Einzelgänger. Streicheltiere sind sie nicht.

    Nun zum Wellensittich:
    Zunächst ist ganz wichtig, daß Wellensittiche Schwarmtiere sind und nicht einzeln gehalten werden dürfen. Ein Pärchen benötigt einen Käfig von einer Breite von 1m und darüber hinaus täglichen, mehrstündigen Freiflug. Wenn sie bei Dir im Zimmer stehen, mußt Du wissen, daß sie bei Tagesanbruch munter werden - auch am Wochenende. Wenn sie krank werden, mußt Du mit ihnen zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Werden Deine Eltern Dir das Geld dafür geben? Wellensittiche können ca. 15 Jahre alt werden. Auch Wellensittiche sind keine Kuscheltiere.
    Informationen über Wellensittiche findest Du auch auf unserer Homepage:

    http://welli.net

    So, jetzt genug der Vorabinfo,
    Tiere bringen nämlich auch sehr viel Freude. Wellensittiche werden Dir gerne ihr Vertrauen schenken, wenn Du Dich ihnen mit viel Liebe und Geduld widmest.

    Entscheiden mußt aber Du.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hani!
    Erstmal herzlich wilkommen! Ich finde es auch super, dass du dir vorher Gedanken machst bevor du dir ein Haustier zulegst!
    Das deine eltern sich Gedanken machen ob du dein Tier in ein paar Jahren noch versorgen möchtest kannich auch gut verstehen. Meine Eltern mussten mich während der Pubertät auch das ein oder andere Mal erinnern meine Tierchen zu versorgen *g*.

    Die Entschiedung für welches Tier du dich entscheidest kann ich dir zwar auch nicht abnehmen, aber ich hoffe ich kann dir mit meiner bisherigen Erfahrung weiterhelfen!

    Ich habe trotz Heu- und Strohallergie Jahrelang Meerschweinchen, Kaninchen und einmal auch einen Hamster gehabt. Mit der Allergie ging es so einigermaßen, da das Heu ja nur im Käfig lag. Beim Saubermachen oder füttern hab ich es dann aber schon gemerkt. Wie Leni schon sagt, sind Hamster nachtaktiv und stören dich nachts evtl. beim schlafen. Außerdem kannst du sie zwar auf die Hand nehmen aber nicht wirklich mit ihnen kuscheln.
    Ich persönlich finde auch, dass sie wesentlich strenger riechen als Wellensittiche, selbst wenn du den Käfig täglich reinigst.
    Beim Wellensittichen musst du allerdings bedenken, dass du auch außerhalb des Käfigs Schmutz hast den du entfernen musst, da Wellensittiche nicht "stubenrein" werden. Das ist auf jeden Fall ein Punkt den du mit deinen Eltern klären musst. Die armen Vögel auf Grund des Schmutzes im Käfig zu lassen oder gar wieder weg zu geben ist nämlich auch keine gute Alternative.

    Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiter helfen und wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung findest!

  4. #4

    Gast

    Cool Suppaaaaaa :)

    Vielen Dank für die Hilfe , meine Eltern und ich haben endschieden :


    HAMSTER )) Aber ich bleibe immer hier auf den laufenden ich kenne meine Eltern Morgen kann es ja wieder einen anderen Liebling


    ___________________

    Danke für die hilfe
    P,S: mein Papa sobalt er 1 Strohalm Stro riecht nießt er und griegt keine Luft ((

    "Ich bin wieder Schlauer!" sagt der Bauer.

Ähnliche Themen

  1. Welches Alter ist am besten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 13:47
  2. Welches Winterfutter am besten in Außenvoliere?
    Von wellitrulla im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 10:02
  3. neuer Welli - Welches Geschlecht und welches Alter am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:35
  4. Welches Futter ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •