Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muss ich den Käfig vor Einzug der Wellis komplett einrichten?

  1. #1

    Gast

    Lächeln Muss ich den Käfig vor Einzug der Wellis komplett einrichten?

    hallo ihr,
    ich will mir nächste woche meine wellis abholen, hab auch schon einen schönen großen käfig für die beiden,der ist aber noch nich fertig eingerichtet. muss ich den käfig vor dem einzug schon komplett einrichten oder kann ich da nach und nach ein bisschen was dazu tun???
    lg BeRo

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen in unserem schönem forum

    Also es währe ideal wenn du den käfig schon komplett einrichten würdest,denn die neulinge brauchen dann eher ruhe in den ersten tagen wenn sie bei dir einziehen.Hier mal einige einrichtungstipps:https://www.welli.net/spielzeug.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, es ist immer gut, wenn der Käfig schon fertig eingerichtet ist.

    Am Besten ist es, wenn du ein paar Naturäste (versch. Durchmesser) drin hast, vielleicht ein Seil, pro Vogel eine Schaukel (wäre ideal), Gitterbällchen.

    Der Käfig sollte schon interessant eingerichtet sein, aber nicht zu voll.

    Meine Lieben es auf Sachen zu sitzen, die schaukeln können. Ich habe 4 Vögel und 6 Schaukeln, aber auch nur, weil der Platz da ist.

    Wenn du die Vögel dann holst, dann solltest du an dem Tag schon Futter und Wasser drin haben und Einstreu, dass sie direkt in einen fertigen Käfig können und ersteinmal nihct gestört werden. Wenn du am nächsten Tag das Futter / Wasser wechselst, ist das natürlich ok. Aber sonst in Ruhe lassen.

    Im Laufe der Zeit kannst du dann natürlich immer mal wieder den Käfig umgestalten

  4. #4

    Gast

    Standard

    die beiden sind jetz bei mir eingezogen....haben den umzug auch gut verkraftet un sind jetz schon am schettern und zwitschern ...aber bei dem blauen welli kann man noch nicht erkennen obs ein männchen oder weibchen ist, aber das kommt sicher noch.
    lg BeRo

  5. #5

    Gast

    Standard

    Vielleicht kriegst du die Tage mal ein schönes Foto hin, wenn sie sich bei dir eingelebt haben. Wir sind alle ganz verrückt danach

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie heissen denn jetzt deine 2 süßen??

  7. #7

    Gast

    Standard

    die beiden heißen bebbi un rokko die beiden sind sehr aktiv, mal sehen ob ich da ein schönes bild hin bekomme wenn ich eins hab stell ich es natürlich sofort rein.
    lg BeRo

Ähnliche Themen

  1. Welli mit gebrochenen Bein - Käfig einrichten
    Von Croxed im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2018, 13:08
  2. Einzug eines Einzelwellis - was muss ich beachten?
    Von Pirol im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 11:17
  3. Käfig platzoptimierend einrichten
    Von Luluchen im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:08
  4. Anregungen zum einrichten der Voliere/Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:14
  5. Wie groß muss ein Käfig für 4 Wellis sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 21:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •