Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neue Unterhaltungsmöglichkeiten!?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Unterhaltungsmöglichkeiten!?

    Hi Leute. Irgendwie scheint meine Mimmi sich zu langweilen. Da ich das "Problem" vor ihr nicht hatte weil Pitti und seine vorherige Freundin sich nur mit der Lampe an der Decke zu frieden gaben habe ich nicht mehr Spiel-/Landemöglichkeiten als den Spielplatz auf dem Bauer und eben seit neustem einen Wellibaum den beide aber nochnicht ausprobiert haben. Daher möchte ich ein paar neue Spielsachen und Landmöglichkeiten mit Ästen basteln die wir uns gestern im Wald besorgt haben. Mimmi scheint evtl. auch Angst zu haben vorm Ausflug.
    Sie hat oft (auch gerade eben) so viel Schwung beim Rückflug von der Lampe auf den Bauer, dass sie auf dem Käfig landet und dann abstürzt.. Wir haben ein Regal auf dem der Bauer steht. Darunter ist eine Etage wo der Korb mit noch ein paar Spielsachen und dem Futter steht. Oft fällt sie dann dort unten hin, da das Brett der oberen Etage in der Tiefe ein wenig kürzer ist und nicht mit der Wand bündig ist. Manchmal fällt sie auch nur auf die Etage auf dem der Bauer steht.
    Da ich kein Foto habe auf dem das zu erkennen ist und mein Freund sie mitgenommen hat, habe ich eine Zeichnung vom Regal gemacht (siehe Anhang Nr. 1) und den Plan von der Raumaufteilung in dem unsere Vögelchen ihren Freiflug haben (von oben, siehe Anhang Nr.2).
    Ich glaube Mimmi traut sich fast nichtmehr raus aus dem Bauer. Letzte Woche ist sie nach einem Landeversuch auf der Lampe, der dann gescheitert ist, auf die obere Etage des Regals gefallen. Dann hatte sie wohl gleich die schnauze voll und ist wieder rein.
    Ich möchte ihr unbedingt noch ein paar Landemöglichkeiten anbieten, habe aber Angst dass sie sich bei ihren Landeversuchen an den Ästen verletzt. Links neben dem bauer habe ich noch Platz. (die stelle wo sie oft abstürzt)
    Wollte da bis gestern noch wie einen kleinen Kletterturm , so hoch wie der Bauer ist, machen. Aber ich habe Angst dass sie sich dann wehtut falls sie mal wieder da runter kracht. Auch scheint ihr der seitliche Ausgang, aus dem Beide immer rausfliegen, Probleme zu machen. Sie bleibt an den Gitterstäben manchmal mit den Füßchen hängen. Ich hatte ein stück holz so eingesägt und auf die stange gehangen dass sie quasi dort draufsteigt und dann losmacht. aber sie stellt sich wohl ein bisschen dumm an. Sie ist immer wieder abgerutscht obwohl der Ast nicht glatt ist und wollte dann wieder nicht raus.
    Da Mimmi jetzt schon über einen Monat bei uns ist gehe ich davon aus das sie keine Orietierungsschwierigkeiten mehr hat, da ich auch gesehen habe dass sie die Landung auch ordentlich hinbekommen kann. Ihre Reaktionen sind auch super, was Wattenbausch und so betrifft also scheint es an den kleinen Glubschäuglein auchnicht zu liegen..

    Falls jemand also Anregungen für mich hat was ich noch bauen könnte als Landeplätze und Spielzeug, sowie auch zur Ausstiegsmöglichkeit und wie ich es bauen könnte, wäre ich sehr Dankbar!! Und Mimmi bestimmt auch

    Liebe Grüße

    Die PiepsieMama

  2. #2

    Gast

    Standard

    *schieb mal hoch*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo liebe PiepsieMama!

    Hätte eine Idee für dich. Du könntest auf deinem Käfig Äste drauf machen. Meine Lieben diesen so gebauten Spielplatz. Sie können nicht nur klettern, sondern auch von Ast zu Ast fliegen. Ich mache morgen ein paar Fotos von unserem "Welli-Town" - dann kannst du dir besser vorstellen, was ich meine. Leider schlafen meine Piepser und ich will sie jetzt nicht stören.

    Liebe Grüße

    Emila

    PS: hier auch noch ein paar Anregungen: http://www.paulaswellis.de/unserspielplatz.htm und http://www.handicapvoliere.de/

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das wäre super! ich muss auch mal gucken ob ich vom jetzigen zustand mal ein bild machen kann. ich muss halt aufpassen weil meine 2 immer von der lampe zum spielplatz fliegen bzw. Mimmi links daneben wo sie die Gitterstäbe zum Bauer als "halt" hat. Aber sie fällt ja dann oft da runter vor Schwung. Habe angst dass sie sich an den Ästen beim Rückflug verletzt.
    Aber ein paar Fotos für anregungen wären ja echt schonmal super

    Danke Emila

  5. #5

    Gast

    Standard

    Warum ist sie so eine schlechte Fliegerin? Ist sie übergewichtig? Ich denke, dass du sie mit vielen Klettermöglichkeiten trainieren kannst, damit sie etwas sicherer in ihren Bewegungen wird.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab übrigens solche Ringschrauben gekauft für die wand und die Decke um seile und so zeugs dranzuhängen/-binden. Habe heute erst gesehen das die wohl verzinkt sind. Ist das gar schlimm? eigentlich knabbern meine 2 nicht an sowas. könnte ich die zur not mit stoff umwickeln? habe keinen kassenbon mehr... Ich iddi..

  7. #7

    Gast

    Standard

    nee die Ärztin hat heute nochmal bestätigt dass sie eine super figur hat (anbei ein foto von Mimmi, leider ein bisschen verschwommen)
    Die Flugprobleme hat sie schon seit sie bei uns ist. Sie nimmt einfach zu viel schwung. Die Fliegt wie ein Propeller ohne Bremse. Frag mich nicht warum

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eine wunderschöne Henne hast du da - wirklich.

    Ich seh schon dein Käfig ist ja voll kahl *ggg*
    Wegen der Ringschrauben: Man kann nie sicher sein wegen des Zinks. Es genügt, dass sie sich mal mit dem Schnabel dran festhalten und so kleine Partikel aufgenommen werden. Das mit dem Abdecken ist eine super Lösung. Du kannst Sisalseil verwenden. Mit dem Sisalseil (1 Meter ca. 1 €) kannst du dir auch den Wellispielplatz am Käfig basteln.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke die ist echt niedlich heute hatte sie so eine weiche Bauchfeder auf dem Kopf. Sah aus wie eine Elvislocke - mich hats vor lachen in die Ecke geschmissen sag ich dir. Na wenn ich ihr morgen dein Kompliment ausrichte wird sie bestimmt hochschnäblig

    ist noch kahler als es da aussieht.. *kram mal in fotos* sa hab ich noch eins. naja die linke seite ist nicht vorhanden. aber da ist nichtsmehr..
    Ich habe mir baumwollseil bestellt. finde dieses sisal irgendwie zu stohig. Mimmi knabbert eigentlich alles an was fusslig ist. Ich habe die Glöckchen mit Bast festgemacht den ich geflochten habe damit sie sich nicht wehtut. den kann ich jeden 2, oder 3. tag neu flechten weil sie den knoten aufzwickt - das luder

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo PiepsieMama!

    Sorry, dass ich nicht wie versprochen die Bilder meines Spielplatzes reingestellt habe. Die letzten Tage hatte ich nur viel zu tun mit der Renovierung meiner neuen Wohnung. Morgen früh bekommst du die Bilder - hab dich nicht vergessen.

    Liebe Grüße

    Emila

  11. #11

    Gast

    Standard

    Macht ja nichts Emila Habe mich auchschon gestern handwerklich betätigt. Kann aber erst Freitag bilder reinstellen da ich den Fotoapparat nicht da habe. Angeguckt haben beide es aber leider nochnicht obwohl ichs gleich neben dem Käfig angebracht habe Aber das wird bestimmt noch.

    Aber anregungen kann ich ja trotzdem noch gebrauchen! Freue mich schon

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo PiepsieMama,

    bestell doch mal Kork zum schreddern! Seit meine Kork bekommen (den hänge ich dann auch an den Vogelbaum) sind sie nicht mehr zu halten! Da kommt kein Spielzeug mehr mit!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr lieben!

    Zurest möchte ich euch meine Piepser vorstellen.

    1. Foto: Meine leider verstorbene wunderschöne Henne Flipsi. Sie wurde 14 1/2 Jahre alt
    2. Foto: Billy meinen Lieblingshasen (er ist sehr zutraulich und singt sehr gerne)
    3. Foto: Pupsi den Bruder von Billy (Pupsi frisst sehr gerne und balzt alles was ihm über dem Weg kommt)
    4. + 5. Foto: zeigt Pupi, der ein super guter Flieger ist. Sehr bescheidener Vogel er lässt sich ab und zu von mir den Kopf kraulen

    Hab ich nicht wunderschöne Hasen bei mir wohnen? )

  14. #14

    Gast

    Standard

    Und noch ein paar Gruppenfotos:

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und hier wohnen sie. Den ganzen Tag verbringen sie eigentlich auf dem Käfig. Sie lieben die Äste und klettern sehr viel. Gegenüber dem Käfig gibt es eine Hängeleute auf die sie gerne Fliegen. Sie drehen ihre Kreise und landen wieder auf den Ästen.

  16. #16

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Emilia,


    schöne Fotos mit süßen Hasen

    Gute Lösung mit den Ästen um den Käfig, kann mir vorstellen, dass sich die Hasen wohl fühlen!

    Viele Grüße
    Mutzie

  17. #17

    Gast

    Standard

    Danke schön. Ja, ich nenn sie Hasen,weil sie so kuschelig aussehen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Emila! Danke für die schönen Fotos! Du hast ja echt zuckersüße Hasen bei dir wohnen. Werde mal gucken was sich so mit Ästen bei mir basteln lässt! Gefällt mir echt gut bei dir!! Ich glaub meine werden die erste Zeit umkommen vor Angst Aber du hast mir schon ein paar Ideen geliefert! Danke Hast du die Äste mit Kabelbindern befestigt??

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo PiepsieMama!

    Vielen Dank, werde ich meinen Hasen ausrichten. Die Äste habe ich mit Kabelbindern befestigt, die halten einfach am besten. Du musst halt nur aufpassen, dass du die Äste ganz eng damit befestigst, damit die Wellis mit ihren Zehen nicht hängen bleiben.

    Falls du auch Äste auf dem Käfig montieren möchtest, würde ich dir empfehlen mit einem kleinen Ast zu beginnen und jeden Tag aufzustocken. Die Äste kennen die Wellis eh schon aus dem Käfig. Der Rest ergibt sich von selbst

    Viel Spaß

    Liebe Grüße

    Emila

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja das ist eine Gute Idee! So werd ich das machen!!

    Danke

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Neue Kamera -> neue Bilder -> neuer COMIC!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 09:46
  2. Neue Kamera, neue Bilder! ^^
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:54
  3. Neue und nicht ganz so neue Bilder von Vicky & Spydi
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:35
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:32
  5. Das neue weibchen ist das neue männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •