Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Igor und Greta mussten beim TA bleiben :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Igor und Greta mussten beim TA bleiben :(

    Werbung nur für Gäste

    Also. Eben bin ich zurück gekommen vom VK-TA und mir zittern noch die Kniee. Ich hab die beiden ja noch nie fangen müssen und selbst mit Verstärkung meiner wellisitterin war igor ein problemfall. Greta konnt ich im dunkeln beim zweiten versuch von der stange "pflücken", igor war zu schlau und ist ausgebüchst. sogar im dunklen zimmer hat er sich problemlos orientiert.bis wir ihn hatten, hatte er seine schwanzfedern abgeworfen

    aber es musste sein..

    naja, die TA (natürlich von der Liste) hat den Kot von Greta gar nicht gut gefunden und das niesen auch nicht. sei hat beide dabehalten, um frischen kot zu haben und den untersuchen zu können. *heul* außerdem ist greta ein bisschen zu dünn, wohl Mauserstress.

    ich soll morgen nachmittag anrufen. wie halte ich es bis dahin nur aus. trichos hat sie auch vermutet, aber sie will die untersuchungen in ruhe machen...


    jetzt sitz ich hier allein in meiner bude und heule. vor allem hab ich angst, dass ich igor behandeln muss und mehrmals täglich fangen. das pack ich nicht. sogar meine erfahrene sitterin hat gesagt: das hat sie noch nie erlebt, dass er so gut im dunkeln sehen kann und so schlau und schnell ist...was mach ich, wenns was schlimmes ist?

    naja, jetzt muss ich durchhalten. der verwaiste käfig hier .schnüff


    Ach ja: in der Praxis ist ein armer unzertrennlicher abgegeben worden, der dringen einen platz sucht. ich werde mich morgen genauer erkundigen und es ins vermittlungsforum schreiben. der arme kerl ist ganz allein...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ach zanky.

    Ich drück dir die Daumen das deine Schieperchen schnell wieder nach Hause kommen. Sie sind sicher gut aufgehoben, auch wenn es nicht die gewohnte Umgebung ist.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das wird schon , ich musste auch schon oft Wellis in der Praxis lassen

      Liebe Grüße,
      Hilde

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Rainbow
        Ach zanky.

        Ich drück dir die Daumen das deine Schieperchen schnell wieder nach Hause kommen. Sie sind sicher gut aufgehoben, auch wenn es nicht die gewohnte Umgebung ist.
        danke. ja, sie sind gut aufgehoben und haben gleich ein bisschen gekrault und sich mit den anderen unterhalten. es ist nur, weil ich nicht weiß, was los ist und weil es hier so still ist und weil ich einfach schiss habe...

        und wie gesagt: wenn ich igor fangen muss, das wird nichts. das kann ich ihm nicht jeden tag antun...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo zanky,

          Kopf hoch.
          Du hast alles richtig gemacht, indem Du sofort zum vk TA gegangen bist. Dort sind die Beiden jetzt in guten Händen.

          Das Fangen ist zwar nie schön, aber man entwickelt eine gewisse Routine darin.

          Liebe Grüße
          Leni

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich bin auch froh, dass ich gleich gegangen bin. Noch haben sie außer Kot/niesen keine Krankheitszeichen gezeigt. Also hoffentlich früh genug.

            Greta würd ich mir schon zutrauen zu fangen, aber Igor ist echt hart. Er hat einfach nicht aufgegeben und war so verdammt schnell. Ich mein - es ist hier stockdunkel gewesen, ICH habe schon fast nichts gesehen und der ist ausgebüchst und hat beim fliegen nicht ein einziges Mal irgendetwas gestreift. Unglaublich. Und kraft im schnabel hat er - ich einen blauen fleck

            selbst IM käfig wars schwer... *ich bete dafür, dass ich, wenn ich medis geben muss, ich ihn nicht fangen muss dafür - das wär die hölle*

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              ach zanky, das tut mir leid.
              auch wir hier halten alle daumen und krallen, dass die beiden bald gesund werden und wieder heim können.

              das ist für mich auch so ein albtraum...wellis beim TA lassen zu müssen...und dann hier die ruhe aushalten...

              das mit dem fixiergriff kann man sich ja beim TA erklären lassen, meiner hat mir das mal toll erklärt. das alltägliche fangen ist wirklich streß, aber mein frederic jedenfalls der merkt jetzt schon ganz genau, ich mache dunkel, seidentuch ausbreiten, schnappe zu...meistens meckert er schon, wenn ich dunkel mache und das tuch hinterm rücken halte...
              manchmal muss es halt sein, ich glaube, das schaffst du auch wenns sein muss.
              nur mut!

              (habe heute keine lust, die umschalttaste zu drücken...und verzichte auf groß- und kleinschreibung

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich einen der Lieblinge beim TA lassen muss. Aber manchmal geht es nicht anders.

                Die Daumen sind gedrückt, dass es nichts schlimmes ist und die Kleinen bald wieder Zuhause sind daumendrück

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hi zanky!

                  wir 3 drücken natürlich auch daumen und krallen und denken an dich, igor und greta das alles gut wird! und den einen abend schaffst du schon! umso schöner wirds wenn sie wieder bei dir sind!

                  Alles Liebe

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    danke ihr lieben. wir werdens schon hinkriegen irgendwie. und ob ich igor fangen muss oder nicht - mach ich mir besser gedanken, wenns soweit ist.

                    ich glaub ja, der ist nicht normal - eine eule oder er hat ein integriertes nachtsichtgerät irgendwie sowas...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Pitti hat mich auch heut gebissen als ich ihn aus der Box holen wollte. Alleine ist der Sack ja nichtmehr da raus! Erst nich rein und dann nicht raus! Meine mum musste ihn greifen um ihn da reinzustecken. Ich hab unendlich gezittert. Der hat geschimpft! Richtige Drohrufe, so hab ich ihn nochnie erlebt! Man entdeckt seine Pieper immer wieder aufs Neue

                      Hört sich aber echt witzig an mit dem Nachtsichtgerät

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        der hat gebissen, als ob er einen papageienschnabel hat. meine hand tut jetzt noch weh.

                        ich sags doch: wenn ihr die aktion gesehen hättet, die meine eule im finstren verantstaltet hat - euch wären die augen rausgefallen!

                        (ob ich ihn in "eule" umbenenne?)

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          ich krieg mich nichmehr. da sieht man die eigene Hand vor Augen nicht und der Vogel fliegt fort und findet sich zurecht. Echt super!

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            meine kleine eule -ohne schwanzfedern. ehrlich - er sah richtig sch* aus - so schöne lange eben nachgewachsene schwanzfedern. ein jammer...

                            (aber: selbst ohne konnte fantastisch fliegen. und dafür dass sie sonst nicht rauswollen, hat er echt gute kondition...)

                            danke, piepsie. mir gehts schon ein bisschen besser jetzt. ich trink jetzt ein bier, putz dann noch den käfig, damit sie (wenn ich sie hoffentlich morgen wiederhabe) es schön haben.

                            hoffentlich nehmen sie meine versöhnungs-hirse morgen, aber ich glaub ja mit eule igor hab ichs endgültig verschissen, nach der aktion

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Als ich meinen Timmi ein einziges Mal im Dunkeln unverhofft fangen musste, sind mir seine Schreie durch Mark und Bein gegangen. Tut mir leid, kann da nicht drüber lachen.

                              Man bekommt wirklich mit der Zeit Routine, PiepsiMama und Zanky - bis dahin liegen die Nerven blank, das weiß ich auch zur Genüge. Aber irgendwann bekommt man raus, WIE man jeden Vogel am besten bekommt. Das kann schon sehr verschieden sein. Und das Wichtigste - selbst ruhig bleiben, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, aber das hat gedauert.

                              Und wegen Medigabe gibt es ja manchmal auch noch die Möglichkeit, es zu zweit zu machen (ist bei Nackengabe ganz praktisch). Ansonsten würde ich auch dafür plädieren, sich ganz in Ruhe vom VK den Fixiergriff zeigen lassen.

                              Nee, hast nicht verschxxxen, Zanky, die sind nie so lange nachtragend. Glaub mal dran!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock