Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erdnüsse aus Discounter für Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Frage Erdnüsse aus Discounter für Wellis geeignet?

    Hallo ihr Lieben,

    gestern hat mein Freund eine riiieeeeeßen Tüte Erdnüsse aus dem Supermarkt mitgebracht. Die sind jetzt in einer Schale auf dem Couchtisch. Meine Wellis fliegen da zwar nicht hin aber dennoch scheint die Schale mit den Nüssen äußerst spannend zu sein, da kam mir die Frage, kann ich den Mäuschen einfach mal 1-2 Nüsse hinlegen oder kann an den Nüssen irgendwas gefährlich sein?

    Wüsste spontan nicht was, sind ja quasi Naturnüsse, aber vorsichtshalber wollte ich euch lieber nochmal fragen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab es noch nie ausprobiert und weiß es nicht. Ich glaube wenn, dann auch nur in geringen Mengen, da viel Fett enthalten ist. Ich glaube eher nicht. Bin nicht sicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es gibt bestimmt welche hier, die haben mehr ahnung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, bitte auf keinen Fall Erdnüsse geben, es sei denn, sie sind aus einem Shop extra für Vögel, und selbst da wäre ich sehr vorsichtig.

    Erdnüsse sind eigentlich immer mit Schimmelsporen verseucht, die uns Menschen zwar in den geringen Mengen nichts ausmachen, denn Vögeln aber die Gesundheit und im schlimmsten Fall als Folge davon das Leben kosten kann.

    Also bitte keine Erdnüsse hinlegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Boa! Gut das ich nochmal gefragt habe... an Schimmel habe ich nicht gedacht aber macht in der Tat Sinn! Vielen Dank!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Nein, bitte auf keinen Fall Erdnüsse geben, es sei denn, sie sind aus einem Shop extra für Vögel, und selbst da wäre ich sehr vorsichtig.

    Erdnüsse sind eigentlich immer mit Schimmelsporen verseucht, die uns Menschen zwar in den geringen Mengen nichts ausmachen, denn Vögeln aber die Gesundheit und im schlimmsten Fall als Folge davon das Leben kosten kann.

    Also bitte keine Erdnüsse hinlegen.
    Ich glaube, ich werde nie wieder Erdnüsse essen

Ähnliche Themen

  1. Erdnüsse und Nymphensittiche
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 12:04
  2. Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 02:03
  3. Pflanzen vom Discounter - welche sind giftig?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 13:16
  4. Dürfen Wellensittiche Erdnüsse fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:53
  5. Snuggle-Bed für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 18:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •