Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mottenlarven im Vogelfutter

  1. #1

    Gast

    Standard Mottenlarven im Vogelfutter

    Wie das Thema schon sagt, geht es mir um die oben genannten Schädlinge.
    Wir sind vor kurzer Zeit mal wieder in ein bekanntes Zoofachgeschäft gefahren, um unseren Piepern mal wieder anderes Futter zu gönnen - Körnerfutter in verschiedensten Zusammensetzungen. Wir haben uns dann für zwei verschiedene Sorten entschieden, diese eingetütet und bezahlt. Zuhause angekommen habe ich dann beide Tüten in eine Plastikdose gelegt und auch mit Deckel fest verschlossen. Als ich heute wieder das Futter auffüllen wollte, guckte ich nicht schlecht, als ich die Larve sah. Als ich die Tüten aus der Plastikdose nahm, kam mir der pure Ekel hoch. Etwa 6 Larven, teilweise noch lebendig hingen überall rum oder kriechten sogar noch. Das Futter wurde natürlich sofort entsorgt. Nun war auch mein erster Gedankeie Larven waren schon höchstwahrscheinlich im Futter drin. Immerhin waren das in dem Geschäft solche offenen Kästen, wo man sich mit einer kleinen Schaufel frei bedienen konnte. Das fällt für mich jetzt auf jeden fall flach. Ich hatte schon einmal Erfahrungen mit diesen widerlichen Tierchen. Einmal das Futter nicht ordnungsgemäß geschlossen, schon krabbelt es überall innerhalb der nächsten Woche... .

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wo IHR euer Futter herbekommt, denn momentan fühle ich mich mit den abgepackten Dingern noch am wohlsten Natürlich gibts auch Obst und Gemüse, aber Körnerfutter muss ja sein, vor allem, da meine beiden Spezialisten nicht so oft an die Frischkost gehen.


    Und noch ne andere Frage: Zu Weihnachten wollen wir den Beiden ein neues Heim spendieren, da das alte momentan auch schon einen Riss in der Plastikschale hat. Ich denke einige werden die VOL10 wohl kennen. Was haltet ihr davon?

    Hier mal ein Foto: *******************

    Liebe Grüße Lyndwyn

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich weiss das viele bei *************** und/oder bei ******************* online bestellen und da gibts nur gute Erfahrungen die ich demnächst auch mal ausprobieren werde!

    Mit der Voli kann ich dich leider nicht beraten.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ***** *********** hatte ich vor ein paar Jahren schonmal gehört. Leider geriet er bei mir in Vergessenheit. Das ist ein Anbieter den ich gesucht habe, danke

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja gerne

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hmm.. eigentlich wollte ich gerade einen EDIT-Button nutzen, aber das scheint wohl nur bei dem aller letzten Beitrag zu gehen und nicht bei vorherigen
    Auf jeden Fall habe ich gerade einen Beitrag zum besagten Käfig VOL10 gefunden. Dieser wurde für 2 Wellis auch als gut empfunden

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Kiefernzapfen und Vogelfutter-Keimung
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 20:01
  2. Vogelfutter aus dem Supermarkt okay?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:38
  3. Vogelfutter- Wo kauft Ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:07
  4. Krabbeltiere kommen aus frischem Vogelfutter
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 06:22
  5. Ist das Vogelfutter gewachsen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 19:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •