Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Starterset für frisches Grün...

  1. #1

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard Starterset für frisches Grün...

    Hallo liebe Wellifreunde,

    ich weiß nicht, ob ihr davon schon gehört habt: es gibt bei Fre****pf so ein Starterset für frisches Grün für Nager, Vögel und Reptilien.
    Da meine nur Küchenkräuter fressen (nicht mal alle Sorten, die ich anbiete) bin ich oft ratlos, was ich noch im Winter anbieten kann, damit die kleinen befiederten Freunde trotzdem Freude am frischen Grün haben...also hielt ich es für eine ganz tolle Idee, dieses Starterset.

    Es beinhaltet ein kleines Gewächshaus, 8 Töpfchen, 8 Erdtabletten, 1 kl. Gießkanne, 4 kl. Tütchen mit verschiedenen Samen (zB. Salat, Wegerich, Löwenzahn, Möhrengrün) und 1 Halterung für die Töpfchen, die man in oder an den Käfig machen kann.

    Wenn die Töpfchen dann alle sind, dann gibt es natürlich welche zu kaufen, mit Erdtabletten.

    Ich habe am gleichen Tag etwas angepflanzt und dann alle 2 Tage wieder. In 10-14 Tagen kann man ernten.
    Da kann nichts schief gehen, selbst bei denen, die keinen grünen Daumen haben

    Wobei ich jedoch Bedenken habe, sind diese Erdtabletten, sie sehen aus, wie gepresste Pappe, quellen mit lauwarmen Wasser auf.
    Ich denke und hoffe jedoch, dass da keine Düngemittel o.ä. enthalten sind!

    Ich finde es sehr praktisch und wenn meine Süßen das Töpfchen endlich entdecken bzw ihre Angst davor verlieren, dann werden sie hoffentlich auch total begeistert sein

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt!

    Einen lieben Gruß,

    White

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh das hört sich ja echt super an! da werd ich wohl auchmal reinschaun. was kostet denn das zeugs??

    liebe grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Das Starter Set kostet 15 €.
    Bei den "erweiterungssets" bin ich mir nicht sicher, habe es bis jetzt noch nicht gebraucht
    Ich habe nur noch 4 Töpfchen, also werde ich wohl demnächst neue holen müssen...da werde ich mehr wissen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Info

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich bestelle immer bei Ricos-Futterkiste Weizen. Der kommt dann in kleine Blumentöpfe mit Anzuchterde (ganz wenig Dünger drinnen). Nach einigen Tagen hast Du einen schönen Topf mit Grün (sieht aus wie dickes Gras). Meine Vögel stehen total drauf. Die Töpfe hänge ich dann auch in den Käfig (habe einen Plastikabdeckdeckel gebastelt, dass sie nicht an die Erde kommen, da dort Schimmel etc. ist).

    Viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Gast

    Standard

    oh das ist ja auch eine super idee das werd ich mal bei meinem golliwoog umsetzen.. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ja, das ist ne schlaue Idee. Leider wächst bei mir vieles nicht vernünftig Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hatte auch eine Weile so kleine Töpfe von K*k, meine Bande hat aber sehr gerne Erdarbeiten verrichtet, so dass ich die Pflanzen meist nur 1mal anbieten konnte. Dafür finde ich 15€ echt zu viel, das Zeug von K* war auch wesentlich billiger. Außerdem war es eine riesige Sauerei.

    Ich habe jetzt einen zerwühlten Gooliwog neu besamt und werde Ihnen das anbieten. Die großen Töpfe zerwühlen sie nicht ganz so schlimm.

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, das Wühlen ist schlimm.
    Meine Vögel haben diese Töpfchen ganz gut angenommen und haben bis jetzt jede Art von Grün verspeist. Das einzige Problem ist jetzt nur, dass sie die Pappbecher auch anknabbern.
    Deshalb habe ich jetzt genauso große Töpfe aus Plastik im Baumarkt gekauft und werde diese Sämereien in Anzuchterde anpflanzen.

    Normalerweise hat das immer gut geklappt mit dem Anpflanzen, nur leider in der letzten Zeit nicht mehr, das ist immer gleich verwelkt - deswegen habe ich mich ja auch so über dieses Starter-Set gefreut, weil das problemlos gewachsen ist...

    Ich werde mal schauen, ob mir das Gewächshaus auch weiterhin hilfreich sein wird

    LG

  10. #10

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Die Samennachfüll-Packungen kosten 5,00 Euro.
    Wie findet ihr dass Set denn?

  11. #11

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Vielleicht lege ich mir auch so ein Set zu!

Ähnliche Themen

  1. Vögel fressen NICHTS Frisches!?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 22:59
  2. kein frisches für junge Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 23:20
  3. Telefonmann und Scary + frisches Möhrengrün
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •