Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Neues Vogelheim gesucht: Was haltet ihr von denen?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Bei der *** Madeira Double welche soll ich nur nehmen die Sandfarbene oder die in Anthrazit?

    Oder doch lieber nen ****** DC21 is halt wesentlich günstiger (155€)und auch eine sehr schöne Voliere die der *** Ebenbürtig zu Sein scheint.

    Dunkle Volieren sollen ja besser für die Pieper sein !
    Wobei mein jetztiger Käfig auch helle Gitterstäbe hat,und meine Vögel damit kein Problem haben so weit ich das beurteilen kann.

    Was meint ihr?

    Madeira Double vs. ****** 300€ vs. 155€

  2. #27

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau mal hier, die Bewertung zu ******. Hört sich gut an - und ich denke, es ist eine gute Alternative. Ich selbst hätte aber keine Lust auf ausschließlich (?) senkrechte Verstrebungen, da ich nie weiß, ob ich mal gehandicapte Vögel im Schwarm haben werde.

    *****************

    Es gibt auch einen user hier, der die ****** wegen der Querverstrebungen umgedreht hat.

    @ tweety: Die Holzreinigung ist schon aufwändiger, man muss auch schon mal sandstrahlen oder schmirgeln - 1x im Jahr. Hält sich im Rahmen, ist aber mehr zu schrubben. Dafür sieht's netter aus - habe selbst auch eine Holzvoli.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ich habe ja jetzt eine VOL10. Kann es sein, dass die VOL10 eine Kopie von dem einfachen ****** ist? Falls ja, wass sind denn die Unterschiede?

  4. #29

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lyndwyn Beitrag anzeigen
    Ich habe ja jetzt eine VOL10. Kann es sein, dass die VOL10 eine Kopie von dem einfachen ****** ist? Falls ja, wass sind denn die Unterschiede?
    Steht im link und in den Produktbeschreibungen, falls du ******* meinst - u.a. Quer- und Längsverstrebungen.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Sorry, ich steh wohl gerade etwas auf dem Schlauch, aber Unterschiede zwischen der VOL10 und dem einfachen ****** (also nicht der Doppelkäfig) habe ich nirgends gesehen und gelesen.
    In diesem Link: *************** steht ja nur ein Hinweis, dass es eine Kopie bei **** gibt. Inwiefern sich diese Kopie allerdings von dem einfachen ****** unterscheidet, stand jedoch nicht dabei. Ich habe für den einfachen ****** folgende Bezeichnung gefunden: FL-2008.

    Siehe z.B. hier:
    *********

    Den einzigen Unterschied, den ich bis jetzt gefunden habe, sind 4 (kürzere) Sitzstangen beim ******, anstatt 2 (längere) Sitzstangen bei der VOL10. Ansonsten scheint ja das Material mit der Hammerschlag-Beschichtung und die anderen Merkmale identisch zu sein.

    Mir geht es nur darum, zu wissen, ob die VOL10 dem ****** qualitativ ebenbürtig ist bzw. qualitative Unterschiede zu nennen .

  6. #31

    Gast

    Standard

    Ich habe die Vol08 von diesem Anbieter und meine Wellis lieben es! :-)

  7. #32

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lyndwyn Beitrag anzeigen
    Sorry, ich steh wohl gerade etwas auf dem Schlauch, aber Unterschiede zwischen der VOL10 und dem einfachen ****** (also nicht der Doppelkäfig) habe ich nirgends gesehen und gelesen.
    Dann hab ich Dich falsch verstanden. Die ****** ist ja schon eine nachgebaute (die originale gibt es pulverbeschichtet von *******) und die VOL10 u.a. von ******. Bedenken hätte ich immer wegen der Beschichtung - denn es ist ja schon ein enormer Preisunterschied. Und ******* gibt an, dass ihre Käfige zinkfrei sind. Von den anderen Anbietern kenne ich eine solche Aussage nicht.

  8. #33

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf der Hauptseite welli.net habe ich das Zitat gefunden:

    "Ein schöner, geräumiger Käfig mit 80 cm Breite - ein paar Flügelschläge sind hier durchaus möglich. Bei mehrstündigem täglichen Freiflug finden hier vier Wellensittiche genug Platz."
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Stimmt das so? Was meint Ihr? Wieviel Platz brauchen sie wohl, wenn sie auch viel Freiflug haben? Ist die Aussage korrekt?

  9. #34

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich stimmt das so, wobei das eher noch zu wenig ist. Damit sind Mindestmaße gemeint. Normalerweise wird im Tierschutz 1,00 m für ein Pärchen empfohlen. Ich selbst habe, wenn man so will, auch zu wenig - knapp 1,10 m. Allerdings haben meine vier hier den ganzen Tag Freiflug, den sie auch nutzen - Türchen sind von morgens 6.30 bis etwa 21.30 h auf. Sie nutzen die Voli nur, um zu fressen und sich mal zwischendurch zurückzuziehen.

  10. #35

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles klar, danke für die Info! Dann werd ich mir auch mal die VOL10 genauer anschauen... die gefällt mir gut! Obwohl sie leider kein Quergitter hat... Aber meine sind auch nicht solche "Klettermaxe". Mal sehen...

  11. #36

    Gast

    Standard

    was meint ihr zu dieser ***

  12. #37

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Auf der Hauptseite welli.net habe ich das Zitat gefunden:

    "Ein schöner, geräumiger Käfig mit 80 cm Breite - ein paar Flügelschläge sind hier durchaus möglich. Bei mehrstündigem täglichen Freiflug finden hier vier Wellensittiche genug Platz."
    https://www.welli.net/gute-kaefige-volieren.html

    Stimmt das so? Was meint Ihr? Wieviel Platz brauchen sie wohl, wenn sie auch viel Freiflug haben? Ist die Aussage korrekt?
    Wie Joia schon schrieb handelt es sich hierbei um Mindestmasse und viel Freiflug setzen wir voraus

    Du kannst schon prinzipiell davon ausgehen, dass für die Artikel auf unserer Homepage eine entsprechende Recherche durchgeführt wurde u. zudem fliessen viele Erfahrunswerte langjähriger Vogelhalter mit ein

  13. #38

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Infos, ich wollte halt nur sicher gehen. Es gibt ja scheinbar so viele Meinungen... Dann liege ich mit der VOL10 wohl richtig. Werde mal bei **** etwas schauen Danke!

  14. #39

    Gast

    Standard

    hab mich nun endlich entschieden und hab ne ****** Doppel Voliere ersteigert
    160/49/163 B/T/H

    Hoffe das meine zwei sie auch annehmen...

    Bin HAPPY Danke an alle für eure guten Vorschläge und Beratung

  15. #40

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bestimmt! Lass den alten zunächst neben dem neuen stehen. Meist ist die etwaige Doppelbesetzung nach einem Tag vorbei!

  16. #41

    Gast

    Reden

    Meine beiden Geier


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her euer Vogelheim
    Von Honey im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:07
  2. Neues Vogelheim - Nichts zu finden in Geschäften, Was habt ihr?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 18:47
  3. Neues Wellizimmer neues Glück
    Von Tinkerbell im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •