Hallo zusammen.

Ich bin 32 Jahre, verheiratet und seid gestern glückliche Welli Besitzerin. Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun als den Käfig an zugucken.

Wir waren beim Züchter und haben uns da zwei ausgesucht, einen gelb grünen der unbedingt Hansi heißen muss (Kindheitserinnerungen) und einen blau weißen der noch NoName heißt. Hansi "springt" wie wild durch den Käfig und macht Flugübungen. NoName beobachtet das ganze skeptisch von hoch oben.

Hansi flattert und klettert rum wie ein wilder. Vor allem aber versucht er auszubrechen. Er versucht durch die Plastikfutternäpfe irgendwie nach draußen zu kommen. Dabei hängt er fast komplett im Napf drin. Die Plastikdinger nutzen wir nicht, sie haben 2 Metall Näpfe im Käfig.

Überhaupt scheint Hansi vollkommen Angstfrei zu sein. Als ich das Futter heute morgen gewechselt habe, hat er es sich erstmal auf meiner Hand gemütlich gemacht. Später hab ich die Flache Hand dann noch mal rein gehalten und er ist auch prompt drauf geklettert. Und hat wieder versucht auszubüxen. Er ist dann den Arm hoch gelaufen. Mit meiner anderen Hand hab ich die Öffnung vor dem Törchen zugehalten...da wollte er sich partout durch meine Finger quetschen.

Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist. Müsste er nicht wenigstens etwas Angst haben vor mir? Und warum will er partout raus? Er war doch noch nie frei, er kann das doch nicht vermissen. Er kann ja noch nicht mal richtig fliegen. Ich hab sie erst seid gestern, da kann ich sie doch noch nicht raus lassen. Oder? Ich freue mich ja das er so quirlig und zutraulich ist, aber Gedanken mach ich mir schon.

NoName ist das komplette Gegenteil von Hansi. Eigentlich hockt er nur auf seinem Ast und döst vor sich hin.....sofern Hansi ihn lässt. Hansi macht immer wieder Annäherungsversuche, aber NoName mag ihn wohl nicht. Er fängt an zu Schimpfen und verzieht sich auf einen anderen Ast. Ich hoffe wirklich die beiden werden noch Freunde.

Und ich hoffe mein Mann lässt sich noch einen gescheiten Namen einfallen bevor ich mich an "NoName" gewöhnt habe.