Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wellis haben angst von Gurken? Oder bin ich nur blöd?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Wellis haben angst von Gurken??? Oder bin ich nur blöd?

    Hallo Welli-Fans,

    eine Sache die mir ein wenig Sorgen bereitet ist das 3 meiner wellis sich bald mausern.
    Ich weis auch das ich die nötigen Sachen vom Tierarzt bekommen kann aber Gurke?

    Mein Biscuit muss nur sehen das ich ein Obststückchen oder Gemüse in der Hand hab, dann dreht er im Käfig durch!! Und dann machen die anderen 3 es ihn nach. Und dann kann ich mein Zimmer nocheinmal putzen weil durch das Geflatter fliegen alle Körner und federn durch die Luft.

    Wieso haben meine Wellis tirische Angst von eine Gurkenscheibe.

    Ich hab versucht etwas dickere Gurkenscheiben an einen Schaschliskstab zu befestigen und dan im Käfig aufgehängt so wie man es mit korbenhirse auch tut. NO.. Da passiert echt nicht. Mach ich was falsch? Ich meine,
    Ich muss mein Finger 10 cm vor denen stellen und die kommen von alleine auf meiner Hand. Sie sind alle 4 sehr zutraulich. Sie essen sogar einzelne Körner aus meiner Hand. Biscuit is sogar ein Kampfvogel er kämpf immer mit meinem Zeigefinger aber Angst von einer Gurkenscheibe???

    könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Ist eine Scheibe wirklich schlimm. Oder wie macht ihr das?

  2. #2

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Am Anfang ist das normal. Hast du schon mal versucht die Gurke ganz klein zu schneiden und sie wie Körner aus der Hand zu füttern? Also dass ein Stückchen in der Hand liegt und du sie nicht mit den Fingern hinhälst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe es mit einem Apfel versucht. Richtig klein wie ein Futterkorn. Alle 4 haben es zwar kurz angeknabbert - hat es dann gelassen. Ich denk weil das anders für sie ist das sie da etwas bekommen was einfach anders schmeckt bzw. aussieht.

    Ich versuch eigentlich alles neue mit Biscuit weil er ist der zutraulichste, verspielteste und lebendigster Welli. In einem Flug macht er 10 Kurven 5 Saltos und viel Lärm. Was ich eigentlich sehr lustig find. Die anderen 2 Schauen sich alles bei Biscuit ab. Laptop hat seinen eigenen Kopf. Mit ihn hab ich am schwirigsten weil er schon 4 Jahre alt ist Und je älter der Welli desto länger dauert es bis der sir vertraut. Ich werd es morgen versuchen und ich werde mich anstrengen Geduld zu haben. Jetzt schlafen sie ja.

    Ich hoff es. Weil dann wäre es ja blöd das sie das nicht essen können was richtig gesund ist.

    Danke für deine Antwort

    lg

  4. #4

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich gesagt, wenn ich Gemüse oder Obst anbiete habe ich solange zwei Welli-Puppen im Käfig bis ich es wieder rausnehme. Ich erwische wohl immer welli-fressendes Frisches. Das einzige wo sie beigehen ist der Golliwog. Letztens erst wurden sie wieder von einem Salatblatt angegriffen, aber sie haben die Gefahr einfach ausgessen. Der Feind hat das Gebiet ohne sie zu bemerken verlassen Nächstes mal platziere ich es zusammen mit der Kolbenhirse, mal gucken was sie dann machen.

  5. #5

    Gast

    Lächeln

    Hey das ist keine schlechte Idee!!

    Salat/Gurke in der Nähe von Kohi:-D

    Das probier ich aus.

    Ich werde es berichten wie es gelaufen ist.

    danke. ich muss morgen wieder ein paar stunden in Hörsäle verbringen und muss jetzt schlafen!!

    Gutte Nacht Forum Welli Net

  6. #6

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gute Nacht, und viel Glück bei deinem Versuch

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simysimy Beitrag anzeigen
    ...Salat/Gurke in der Nähe von Kohi:-D...
    Sie werden dann weder Gurke noch Kohi essen!

  8. #8

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...ich kann sagen: Geduld.
    Frederic mein gelber Schatz frißt nun nach 1 1/2 Jahren an Gurkenscheiben herum, eine dicke halbiere ich und klemme sie zwischen die Käfiggitter und eine befestige ich oben auf dem Volierendach, die wird von innen nach aussen gepickert.

    Heute abend habe ich Feldsalat angeboten und Liesel war total schnell Feuer und Flamme und Frido und Frederic sind nachgekommen.
    Flocke guckt noch sehr mißtrauisch...
    aber mit Geduld wird sie sicher auch noch probieren.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ein halbes Jahr?
    Ojee..
    aber ich sollte meinen mut nicht verlieren.
    Jeder Welli ist ja anders, genau wie wir Menschen.

    Ich werde mich gedulden.
    Das mit der gurkenscheide zwischen den Gitter (falls ich es so richtig verstanden habe) werde ich mal ausprobieren.

    Täglich eine Frische Scheibe. Hmm..- Gut soweit!

    Danke an alle die mitgeschrieben haben und schöne Weihnachtsfeiertage mit euren süßen Pieper!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Knopfäuglein meinte eigentlich anderthalb Jahre, bei mir hat es in etwa auch so lang gedauert...

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Lächeln

    Anderthalb Jahr?? hehe

    Ich denk da wird er sich wieder mausern?

    Okay.. ich bleibe wieder bei den Vitamin präparate. Aber

    Das mit der Gurke will ich machen. Weil .. heute morgen oder nach jahren... irgendwann muss er ja essen.

    Okay danke für schreiben

    lg!!

  12. #12

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von simysimy Beitrag anzeigen
    Ein halbes Jahr?
    Ojee..

    1 und 1/2 Jahr....

    Frederic hatte mächtig Angst vor Gurke!!
    Feldsalat ist grad der Hit (außer Flocke, die braucht noch...ist auch erst seit Juli bei mir...kleiner verschreckter Tierheimvogel)

  13. #13

    Gast

    Lächeln

    Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    1 und 1/2 Jahr....
    .ist auch erst seit Juli bei mir...kleiner verschreckter Tierheimvogel)
    Das ist gut das du einen Welli aus dem Tierheim hast. Ich habe auch am Anfang im Tierheim nachgefragt - leider ohne Erfolg. Ich bevorzuge Tiere aus einem Tierheim. Einfach aus dem Grund das diese Tieren etwas schreckliches passiert ist, allein sind und keinen haben der für sie sorgt. Ich meinte speziell Katzen und Hunde. Aber echt cool.

    Ich hab mir das so vorgenommen:

    Meine 4 Wellis haben im Moment ein anderes Problem(Panikattaken in der Nacht), welches ich hier im Forum auch bespreche. Sobald dieses Problem geklärt ist, werde ich mit der Gurke anfangen. Das wäre einfach vielzu viel für sie.

    Ich werde euch aber berichten sobald etwas passert. Aber bis dahin muss ich mich noch ein wenig gedulden und Ihr auch.

    lieben Gruß!!

Ähnliche Themen

  1. Wir haben Hausarrest,oder...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:07
  2. Wellis haben immer noch angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:18
  3. Haben Wellis abends weniger Angst ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •