Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Können sich Wellis erinnern?

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Können sich Wellis erinnern?

    Es geht um unsren Lehmann. Den haben wir mit seinem Partner Kinsky vor 2 Jahren von privat bekommen. Kinsky, der grüne Standard, war mehr als handzahm und sehr menschenbezogen. Lehmann war etwas jünger und hat alles nachgemacht, was Kinsky getan hat. So war er (oder ist es immer noch) sehr zutraulich.

    Kinsky starb vor ca. 1 1/2 Jahren und Lehmann hat sich gottseidank an unsren beiden Mädels orientiert, ist nicht vor Trauer umgekommen und ist nun der Boss hier! Nun habe ich heute einen Standardhahn bekommen, der - ca. 1 1/5 Jahre jung ist - wie aus dem Ei gepellt so aussieht wie Kinsky.

    Der freche Neuzugang hat sich ohne Probleme hier eingenistet. Als ich vorher kurz schaute, hab ich meinen Augen nicht getraut: Lehmann sass neben ihm und laberte ihn zu (Herr noch namenlos laberte auch gleich mit ....) Die zwei saßen zusammen, als wären sie ein altes Paar, dabei ist Herr NEU erst seit ca. 1/2 Std. hier.

    Kann es sein, dass Lehmann, als er den Neuen sah, sich an seinen Kinsky erinnert hat?

    Ich hoffe, dass sich unsre kleine Berlinerin Nicky auch bald so heimisch fühlt wie "Herrr noch namenlos". Aber die hat ja den Kulturschock erlebt, als sie am Montag nach 4,5 Jahen Einzelhaft und ohne große Flugkenntnisse bei uns einzog. Momentan nehmen wir ihr schrittchenweise die Angst vor zu großen Abständen - 30 cm traut sie sich schon hopsen! Ist doch schon was, oder Und klettern geht auch schon viel besser.
    Drückt ihr mal fest die Daumen.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich weiß nicht, ob sich Wellis erinnern können, halte das aber durchaus für möglich

    Ich meine aber, auf Gabys Seite glaub ich, mal gelesen zu haben, dass manche Wellis eine Vorliebe für einen bestimmten Farbschlag haben. Vielleicht mag Lehmann auch grüne Wellis besonders gern oder hat damit wegen Kinsky positive Verbindungen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och - Lehmann hat eigentlich eine Vorliebe für alle Farbschläge

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke schon, dass sich Wellis an gewisse Sachen erinnern können,... Aber ich denke eher, dass sie sich einfach super verstehen.
    Bei Bongo und Kiki war es auch so. Nach einer Stunde haben sie sich gegenseitig gefüttert.

    So ähnlich die Beiden auch sehen, nehme ich mal stark an, dass die Vögel untereinander gut unterscheiden können, wenn da ein anderer Vogel ist.
    Schafe sehen sich ja auch irgendwie alle gleich aus und dennoch wissen die Lämmchen, wer die Mutter ist....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Lehmann, als er den Neuen sah, sich an seinen Kinsky erinnert hat?
    Dies sind nicht meine, sondern Axels Vögel:

    Als Flauschi gestorben war, hat Mucki auch getrauert und den kleinen Vogel sehr vermisst. Als Axel dann Eumel bekam, war Mucki wieder ganz der Alte. Und Eumel sieht aus wie Flauschi. GANZ GENAU DERSELBE FARBSCHLAG.

    Was Mucki allerdings nicht weiß, ist, dass Flauschi verstorben ist, denn der kleine Vogel ging weg, kam ein paar Tage nicht wieder und dann kam Eumel.

    Wer weiß, ob Mucki das gemerkt hatte....... Eumel sieht jedenfalls genauso aus wie Flauschi, war am Anfang auch flugunfähig, genau wie Flauschi. Allerdings kann sie jetzt fliegen, weil ich zu Axel gesagt habe, er solle sie mal fürn paar Tage in Ruhe lassen <*nicht hierher passt*.

    Egal, ich glaube auch, dass sie sich erinnern können.

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis sprechen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:26
  2. Wie lange können Wellis alleine sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:30
  3. Können sich Wellensittiche anstecken?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:59
  4. Können Wellis sich an Menschenkrankheiten anstecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:11
  5. Weiß jemand ob Wellis trauern können?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 12:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •