Jeder, der schon mal Auto gefahren ist, weiß, wie gefährlich dieser toter Winkel ist und dass ein Schulterblick durch nichts ersetzt werden kann...

Meine Vögel haben das Problem auch und wenn sie nicht endlich mal anfangen den Schulterblick zu machen, dann wirds gefährlich...

So, jetzt schildere ich mal mein Problem:
Meine Wellis haben ein drittel des Wohnzimmers für sich zur Verfügung, der Käfig steht an der einen Wand, Spiel- und Futterplatz an der Wand gegenüber. Darüber hinaus habe ich über dem Spiel-/Futterplatz einen Hacken in der Decke, an dem ich alles mögliche aufhängen kann, bis jetzt waren es immer selbstgebastelte Schaukeln - diese Schauckel wird auch immer schön benutzt, es wird auf ihr gespielt, geklettert, geknabbert etc

An der Decke über dem Käfig (also direkt gegenüber) habe ich noch so einen Hacken, an dem ich von anfang an auch irgendwelche Schauckeln aufhänge, ....aaaber, sie scheinen es nicht zu sehen Sie haben nicht mal Angst davor! Selbst ihre Lieblingsschauckel MIT Möhrengrün und halbreifer HIRSE wird gekonnt ignoriert


....es wird bald gefährlich für die beiden, weil ich mit ihnen schimpfen werde.
Manchmal gibt Mensch sich so viel Mühe und die kleinen Racker trampeln nur drauf rum