Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meine Wellis spielen nicht mehr! :(

  1. #1

    Gast

    Frage Meine Wellis spielen nicht mehr! :(

    ...meine wellensittiche wollen einfach nicht mehr spielen! den ganzen tag sitzen sie nur herum! und wenn sie dann man fliegen, sind das die 70cm zum klettergerüst wo sie wieder nur rumsitzen.

    meistens ist es so, dass sie nur den ganzen tag im käfig sitzen und sich ausruhen. nur morgens fliegen sie manchmal eine runde und gehen dann wieder rein. auch wenn ich mit ihnen spielen will, laufen sie nur weg. sie haben zwar keine angst vor mir, tun aber immer so, weil sie keine lust zum spielen haben. ...UND SO LÄUFT DAS DEN GANZEN TAG!

    was soll ich nur tun?

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Cody,

    inmoment scheinen hir viele Wellensittiche nicht mehr so Aktiv zu sein!
    Ich vermute dass es wohl am Wetter liegt, aber genau weiss ich es auch nicht!

    Hast du vielleicht eine Vogellampe, vielleicht fehlt ihnen UV Licht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Cody bei mir ist es das selbe. Morgens fliegen sie eine Runde auf die Lampe, dort bleiben sie ein Weile und dann schnell wieder ab in den Käfig.. Sie starren nur vor sich hin. Pitti zwitschert ab und zu aber das wars. Ich denke auch es liegt am Wetter. Lasse mir zu Weihnachten aber die Birdlamp schenken - vielleicht bringts ja was

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vogellampe? Ist das eine Lampe mit Tageslicht? Bringt die wirklich etwas?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Als ich 2 Wellis bei mir wohnen hatte, war es ähnlich wie bei Dir, Cody :
    Beide (Moritz und Timmy) saßen viel rum. Vor allen Dingen um Timmy machte ich mir damals Sorgen, da er viel Energie in sich hat und, wie ich vermutete, einen tobenden und mit-ihm-fliegenden Kameraden vermisste (Moritz ist chronisch nierenkrank und von daher immer etwas ruhiger und zurückhaltender als ihre Freunde).

    Die Sorge um Timmy war es dann auch, die mich zum Aufstocken veranlasste -- und seitdem ein weiteres (Abgabe-)Pärchen eingezogen ist, tobt hier der Bär. Ich kenne keine Wellis mehr, die nur rumhocken, ob es draußen regnet oder schneit oder ob die Sonne vom Himmel brennt.

    Ich lag gold-richtig : nun hat Timmy immer jemanden zum Toben und Moritz darf sich auch mal ganz ungestört ausruhen, wenn sie das möchte.


    @ Vogellampe
    Im Gegensatz zu uns Menschen können Wellis das UV-Licht sehen. Ihre Welt wird u.a. deutlich bunter und "sicht-barer" dadurch. Da durch die Fensterscheiben das meiste UV-Licht ausgefiltert wird, besteht die Möglichkeit, eine sog. Bird Lamp anzubieten. Diese Lampe bietet das auf Ziervögel abgestimmte UV-Licht-Spektrum und ist nicht mit einer handelsüblichen Tageslichtlampe zu verwechseln.

    Besonders in der dunklen Jahreszeit nutze ich die Bird Lamp täglich. Meine Vier sind dadurch länger aktiv und ich kann mir sicher sein, dass sie genügend helles und "artgerechtes" Licht bekommen.

    Näheres findet man u.a. auf der Seite von birds online.de .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde da auch eine birdlamp empfehlen, ich habe selber eine und man merkt schon den Unterschied, wenn sie an ist.
    Natürlich gibt es auch so Tage, an denen die Kleinen weniger aktiv sind, aber alles in allem sind sie mit der Lampe deutlich besser drauf als ohne. Und auch für die Gesundheit ist sie ganz gut, deswegen lohnt es sich eine anzuschaffen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis wollen überhaupt nich spielen..
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 12:03
  2. Hilfe, meine Wellis spielen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:46
  3. wellis fressen und trinken nicht mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:08
  4. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50
  5. Wellis fliegen nicht mehr so viel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •