Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Winter oder Mauser oder beides ?

  1. #1

    Gast

    Frage Winter oder Mauser oder beides ?

    Halli liebe Wellibesitzer,

    Ich habe folgende Frage :

    Meine beiden befinden sich so ziemlich im Endstadion der Mauser so scheint es mir.
    Heute ist mir aufgefallen, dass Micky irgendwie ein anderes Gefieder bekommen hat. Er sieht jetzt deutlich größer aber auch dicker aus.
    Sie essen heute komischer Weise unheimlich viel und oft, was sie sonst nicht machen. Und sie fliegen komischer Weise heute sehr häufig hin und her. Wenn Minni fliegt, hört es sich immer sehr leise an. Wenn Micky aber fliegt, war es bis jetzt immer sehr laut. Nur heute nicht. Heute klingt er sehr leise, fast schon elegant. Sonst flog er wie gesagt laut.
    Essen sie sich einen Winterspeck an ? Wäre ja eigentlich wegen ihrer eigentlichen Herkunft komisch. Ist das immer so, dass das Gefieder sich stark verändert. Die Tiere sind beide noch sehr jung.

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Timmy!

    Im Allgemeinen ist es ein Alarmzeichen, wenn etwas im Verhalten der Wellis anders ist als sonst.

    Dass das Gefieder nach der Jugendmauser etwas anders aussieht als vorher ist aber bei einigen Farbschlägen normal und kein Grund zur Besorgnis. Dass die Wellis weniger Fluggeräusche machen, zeugt meiner Meinung nach höchstens davon, dass sie besser fliegen gelernt haben; und dass sie viel fressen dürfte eine direkte Folge davon sein, dass sie sich viel bewegt haben.

    Nein, Wellis fressen sich keinen Winterspeck an, sie plustern sich aber auf, wenn ihnen kalt ist und wirken dadurch rundlicher.

    P. S.: Wie alt sind die beiden? Die Jugendmauser haben sie mit ca. 6 Monaten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle und kompetente Antwort !

    Meine Wellis sind jetzt ca. 10 Monate alt. Habe sie mit 6 Monaten bekommen.
    Im November ungefähr sind meist großere Federn ausgefallen.

    Was mich wundert ist aber, dass Minni, die etwas dickere von den beiden von vorne herein schon leise geflogen ist, jedoch sehr wenig fliegt.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Einige Wellis fliegen einfach "filigraner" als andere, genau wie Menschen einen unterschiedlichen Gang haben. Meine Homi ist auch so ein kleiner "Kolibri". Erfreue Dich einfach an Minnis Geschicklichkeit!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was gerade passiert ist :
    Die beiden gehen zum ersten mal zu anderen Orten, die in der Nähe des Boden sind. Sind komischer Weise gar nicht mehr so ängstlich ...
    Tja keine Ahnung was mit denen passiert ist, aber ich freue mich.
    Die sind da, wo das futter gelagert wird

Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein - oder beides?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 10:24
  2. Wachshaut durch Mauser, oder krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:45
  3. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:02
  4. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:20
  5. sehr zerzaust: Krankheit oder Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 07:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •