Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: Ernstzunehmende Mauser?!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Was denn für Vitaminpräparate? Vielleicht Korvimin? Oder AviConcept? Was heißt angesehen???

    Haben deine neun Vögel überhaupt schon mal diverse Abstriche und parasitologische Untersuchungen hinter sich gebracht?

    Oder waren sie überhaupt schonmal in Behandlung eines vogelkundigen Facharztes. Zwischen Ziervogelmedizin und Geflügel ist doch schon ein Unterschied...

  2. #27

    Gast

    Standard

    Ist so Pulver artig weiß jetzt nicht was das ist weiß jetzt nicht mehr was Sie gesagt hat.Ja war doch bei Ihr schon öfter Sie hat mal Kotproben abgenommen und nach Gießen in die GeflügelKLINIK geschickt da hat sie auch gut kontakt. liebe Grüße von mir und meinen 9

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Wenn die Tierärztin Kontakt zu der Klinik hat, warum hat sie dort dann nicht mal eine Blut- oder Federprobe hingeschickt oder dort angefragt, was es sein könnte bzw sie machen kann?

    Denn wenn Du sagst, daß der Kleine noch nie ein richtig normales Gefieder hat, dann kann das nicht an einer normalen (wenn auch starken) Mauser liegen, denn Wellensittiche mausern nciht permanent.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Der Vogel hatte schon bevor ich den vor paar jahren gekauft hatte kahle stellen,die hat gesagt was Kahl ist wird nicht mehr zusammen wachsen die hat schon eine zeit lang mit mir gesprochen und mich vieles gefragt nur kann ich hier ja keinen halben Roman rein schreiben.Sie wird schon alles richtig gemacht haben nur richtig gut heilen wird es nicht mehr aber es hilft schon mal.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    die hat schon eine zeit lang mit mir gesprochen und mich vieles gefragt
    Und welche Untersuchungen wurden am Vogel gemacht?

  6. #31

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Der Vogel hatte schon bevor ich den vor paar jahren gekauft hatte kahle stellen,die hat gesagt was Kahl ist wird nicht mehr zusammen wachsen die hat schon eine zeit lang mit mir gesprochen und mich vieles gefragt nur kann ich hier ja keinen halben Roman rein schreiben.Sie wird schon alles richtig gemacht haben nur richtig gut heilen wird es nicht mehr aber es hilft schon mal.
    Warum fährst Du nicht selbst in die Vogelklinik nach Giessen? So weit ist das von Marburg aus doch nicht .....
    Es mag sein, dass Du hier keinen Roman schreiben magst aber bislang hören sich die Untersuchungen an Deinem Welli einfach nicht besonders vielversprechend an.
    Sieh es mal so: hier gibt es viele erfahrene Welli-Halter, die bei Bedarf mit ihren Vögeln seit Jahren zu vogelkundigen Tierärzten zur Behandlung fahren. Meinst Du nicht, dass wir den Unterschied zwischen "sie hat ihn sich mal angeguckt u. ein Vitaminpräparat verschrieben" und tatsächlicher, fachkundiger Behandlung von Vögeln kennen?

    Falls die Adressensuche über Dein Handy zu aufwendig oder umständlich ist, sag einfach kurz Bescheid. Ich schicke Dir dann die entsprechende Giessener Anschrift per PN

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo erstmal,ja Ich wohne ja nicht direkt in Marburg sind ca 35km und die entfernung zu Gießen sind auch 35km wohne auf dem Land.Habe zwar ein Auto aber mein Verlobter arbeitet in Gießen und der fährt ja jeden abend zur Nachtschicht das sind jeden tag 70km und bei den sprit preisen kann ich nicht 2mal fahren der würd mir ein Husten.War ja heut bei einer die Ich gut kenne und die hat mir doch bei meinen schon öfter geholfen.Finde es ja echt sehr sehr Lieb von euch das Ihr mir so Helft und tips gebt.Nur ist der Vogel heute das erste mal richtig in Behandlung war ja vorher nie mit ihm beim TA.Er Frißt ja ordentlich er Fliegt er Erzählt usw er ist Fit wie ein Turnschuh bloß das aussehen hat mir nicht gefallen und habe mir sorgen gemacht.Deshalb habe ich mich erst an euch gewannt.Da ich gestern bei einer anderen TA war und ich mich über Nacht entschlossen habe zu der anderen noch mal zu fahren (Die ich besser kenn und echt gute erfahrungen gemacht habe) um mir ihre meinung zu holen.Das was jetzt bisschen weg an Federn ist wird nie mehr nachwachsen aber durch das Vitamin Präpart(Gräuliches Pulver)was täglich übers futter gestreut wird bin ich schon mal geholfen und dem Vogel auch das können ja auch die anderen 8 nehmen das die nicht mal so aussehen.So entwickelt sich das Gefieder und es wird nicht schlimmer.Zudem er wirklich seitdem Kauf immer so aussah nur nicht so arg schlimm.Danke im Vorraus Grüße von mir und meinen 9 Krachmachern

  8. #33

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo 09_wellis_09,

    ich würde an deiner Stelle nicht mehr zu diesen Tierärzten fahren, denn dadurch stresst du den Vogel nur unnötig! Außerdem belastet es auch deinen Geldbeutel auch nur unnötig!
    Spar dir das Geld und fahre lieber einmal nach Gießen. 35km sind wirklich nicht viel, genauso viel fahre auch ich immer zu meinem vogelkundigen Tierarzt und teilweise stehe ich dann auch im Berufsverkehr in Düsseldorf, das werden dann auch gute 60 min "Autofahrt". Aber ich weiß, dass es sich dann auch lohnt.

    Wenn dir dein Freund das Auto nicht geben möchte, dann kannst du ja auch warm eingepackt und den Welli warm verpackt mit nem Bus fahren. Dein Liebling wird es dir danken!

    Lieben Gruß,

    White

  9. #34

    Gast

    Standard

    Du wohnst also auf dem Land irgendwo zwischen Marburg und Gießen. Gut.

    Mal eine Frage (ich gehe jetzt davon aus, daß es bei euch im Ort mal keinen dementsprechenden Arzt gibt): Dein Freund hat tierische Zahnschmerzen. Wohin fährt er?
    Genau - zum Zahnarzt. Nach Marburg. Oder nach Gießen. Oder wohin auch immer. Aber mit Zahnschmerzen fährt er zum Zahnarzt. Nicht zum Hautarzt. Nicht zum Urologen, sondern zum Zahnarzt.

    Erklär es Deinem Freund so, dann wird er es hoffentlich verstehen.

    Und ich sage es noch einmal: Nimm die Ratschläge, die Dir hier gegeben werden, doch bitte an!
    Wir versuchen Deinem Vogel zu helfen - nur darum sagen wir Dir seit mehreren Seiten, daß Du bitte zu einem vogelkundigen Arzt fahren sollst.
    Es ist nicht normal, wenn ein Vogel so aussieht - da liegt etwas im argen.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen werd jetzt erst mal das mit dem Präparat lassen und schauen was sich tut.Kann ja immer noch zum TA dann fahren wenn es schlimmer oder nicht besser geworden ist wegen einer Feder oder Kot Probe.Möchte auch nicht jetzt jeden tag und auch noch bei dem haufen schnee irgendwo groß rum fahren klar haben wir im nächsten ort ärzte viele sind auch 3 orte weiter.Weiß ja nicht ob hier einer Gladenbach kennt.Er ist ja heut das erste mal in dieser behandlung nur wie gesagt wo die federn weg sind können leider keine mehr nachwachsen.Bin trotzdem froh das Sie mir dieses mittel gegeben hat.war ja öfter mal mit den Wellis bei ihr und Sie hat mir echt super geholfen.Danke euch trotzdem das ihr mich so gut unterstützen tut Liebe Grüße von mir und meinen 9

  11. #36

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen werd jetzt erst mal das mit dem Präparat lassen und schauen was sich tut.Kann ja immer noch zum TA dann fahren wenn es schlimmer oder nicht besser geworden ist wegen einer Feder oder Kot Probe.Möchte auch nicht jetzt jeden tag und auch noch bei dem haufen schnee irgendwo groß rum fahren klar haben wir im nächsten ort ärzte viele sind auch 3 orte weiter.Weiß ja nicht ob hier einer Gladenbach kennt.Er ist ja heut das erste mal in dieser behandlung nur wie gesagt wo die federn weg sind können leider keine mehr nachwachsen.Bin trotzdem froh das Sie mir dieses mittel gegeben hat.war ja öfter mal mit den Wellis bei ihr und Sie hat mir echt super geholfen.Danke euch trotzdem das ihr mich so gut unterstützen tut Liebe Grüße von mir und meinen 9
    Huhuuu .....

    Du bedankst Dich für Ratschläge, die Du nicht annimmst? Das finde ich mal eine nette Geste

    1. Du hast einen Wellensittich mit offensichtlicher Gefiederstörung (woher/warum auch immer)

    2. Dieser Wellensittich hat sich auch noch fortgepflanzt = hat seine Gene und sein Erbgut an die Küken weitergegeben!

    3. Jeder hier gibt Dir den Ratschlag zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren und Du ignorierst das und fährst anstattdessen zu irgendeinem TA und bezahlst dort womöglich viel Geld für NULL richtige Behandlung?

    Was genau machst Du eigentlich hier im Forum und warum stellst Du Fragen, wenn Du die Ratschläge doch nicht beachtest?

    Dich & die Gesundheit aller Deiner Vögel trennen 35 km bis zur nächsten Vogelklinik und Dir ist der Sprit zu teuer? Warum hast Du Haustiere? Falls Du es bis jetzt noch nicht gewußt haben solltest: Haustierhaltung ist mit Kosten verbunden
    Andere Vogelhalter wären verdammt froh, wenn sie eine Strecke nur 35 km bis zum nächsten vkTA fahren müßten - dies mal so nebenbei ....

    Also, was lernen wir daraus? Dein Ziel heißt nicht Gladenbach, sondern Gießen!

    Ich weiß, das dies jetzt äußerst harsch rüberkommt aber in Deinem speziellen Fall ging das gerade leider nicht anders. Nix für Ungut.

    VG
    Sonny

  12. #37

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Yepp, kann mich nur anschließen ... wie gehabt.

    Falls das Mittel, das Dir gegeben wurde, AviConcept oder Korvimin UND NICHT irgendein Vitamingedöns ist, so setze es bitte nicht ab, sondern gib es wie schon oben beschrieben als Kur etwa 10-14 Tage. Riecht es ein bisschen fischig (?) - dann ist es höchstwrs. eins von den beiden.

  13. #38

    Gast

    Standard

    Guten morgen.Ja ich weiß das ein Haustier mit Geld und arbeit verbunden ist.Hatte schon als Kind schon immer Wellis gehabt weiß gar nicht wieviele ich hatte aber Ich Liebe Wellis sehr.Ja werd dann mal mit Ihm wenn es paßt nach GI fahren.Es wurden ja schon mal Gefieder und Kot Proben von allen abgenommen grade auch vom Kuki,aber bis auf ein leichter Parasiden befall war sonst nicht was aber auch mit erfolg behandelt wurde.Ich würde wirklich aber auch wirklich alles für die Wellis tuen.Weiß ja nicht was ein VK TA nimmt!Ist halt auch irgendwo doof wenn man Zuhaus sitzt und Leider arbeitslos ist.Deshalb habe ich so hin u her geredet weil irgendeiner muss es ja bezahlen das ist meine bessere hälfte nur der meckert ja nur aber wenns nach mir ginge wurde ich alles für meine Gefiederten Schätze tuen Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten.P.s:ist Gräuliches Pulver riecht etwas fischig oder auch bisschen wie die Raps pflanzen.sind etwa 100gramm

  14. #39

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein vk TA kostet nicht mehr als ein normaler TA, nur ist er eben in der Lage, die richtigen Untersuchungen durchzuführen. Das kann das eine oder andere Mal natürlich teurer werden.
    Aber wenn du zwei-dreimal zu einen normalen TA gehst, der dir für die Grunduntersuchung schon mal 10,-- berechnet, für nicht notwendige Aufbauspritzen auch noch mal dasselbe usw. und das mehrere Male, dann hättest du einmal auch zu einem VK TA gehen können.
    Dann kommt es im Endeffekt auf dieselben Kosten raus, nur mit anderem Ergebnis, und dies versuchen wir dir hier eben klarzumachen.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen ja werde nach den Feiertagen mal zu Vk Ta Gehen.Habe mir gestern auch schon eine kleine transportbox geholt ist echt gut und praktisch diese box.Habe gestern mal einen meiner wellis zum testen mal reingesetzt der war irgendwie beigeistert und ruhig Liebe grüße von mir und meinen 9 Wellis

  16. #41

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ja werde nach den Feiertagen mal zu Vk Ta Gehen.Habe mir gestern auch schon eine kleine transportbox geholt ist echt gut und praktisch diese box.Habe gestern mal einen meiner wellis zum testen mal reingesetzt der war irgendwie beigeistert und ruhig Liebe grüße von mir und meinen 9 Wellis
    Prima, dann halte uns doch mal auf dem Laufenden

    Ja, die Transportboxen sind wirklich praktisch. Die nutze ich auch immer für Tierarztbesuche. Nur leider will von meinen Wellis da keiner freiwillig rein

    LG
    Sonny

  17. #42

    Gast

    Standard

    Ja klar werde dann eine Rückmeldung geben was es gegeben hat.Habe eben noch mal Flecki und Blacki in Die Box getan die waren aber nicht so begeistert sind als drin rum gesprungen aber sieht irgendwie niedlich aus wenn die da drin sitzen.Also Meggi hats da drin gestern scheinbar gefallen . Das ist so eine box,stand drauf für Hamster mäuse und andere Kleintiere.Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten

  18. #43

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Ja klar werde dann eine Rückmeldung geben was es gegeben hat.Habe eben noch mal Flecki und Blacki in Die Box getan die waren aber nicht so begeistert sind als drin rum gesprungen aber sieht irgendwie niedlich aus wenn die da drin sitzen.Also Meggi hats da drin gestern scheinbar gefallen . Das ist so eine box,stand drauf für Hamster mäuse und andere Kleintiere.Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten
    Ehh ... ich würde an Deiner Stelle jetzt nicht weiter ausprobieren, wie alle anderen Wellis die Transportbox finden, oki?
    Wenn Meggi das toll fand, ist es ja ok aber deshalb müssen es nicht alle anderen auch toll finden

    LG
    Sonny

  19. #44

    Gast

    Standard

    ja nee nee,is schon klar :-D habe da eben nur die zwei mal rein gesetzt.Die sind jetzt am Schlafen.Fragt sich nur wie lange müssen da öfter mal das Licht an machen,neulich waren die mitten in der Nacht wie wild am Flattern,da sind meine Eltern wach geworden dann Mein Verlobter u ich :-/ die sind neben an im Zimmer wo mein bruder vor paar jahren das Zimmer hatte der ist ja ausgezogen Liebe grüße von mir und meinen 9 Gefiederten

  20. #45

    Gast

    Standard

    Mach den Wellis doch einfach ein kleines Nachtlicht an. Ist hier bereits mehrfach im Forum besprochen worden

  21. #46

    Gast

    Reden

    Hallo Ihr Lieben,
    Wollt mal wieder etwas hören lassen bezüglich Meinem Kuki.
    Also da Ich ja jetzt Dieses Zeug von Meinem TA bekommen habe gibt es Gute Neuigkeiten.Mein Kuki hat an Diesen "Schlimmen" Stellen wieder richtig schönes Flaumiges Gefieder bekommen,hät Ich nie gedacht das dass so schnell geht und gleich so schön sieht es wieder aus.Bin richtig Glücklich und Mein Kuki auch

  22. #47

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na das ist dich was

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie oft haben sie die Mauser?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 11:44
  2. Mauser ... Mauser ... und nochmals ... Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 08:42
  3. Könnt ihr mir erklären was die Mauser ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:01
  4. Mauser- Französische Mauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 19:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •