Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche Tips, mein Wellensittich verliert Federn

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche Tips, mein Wellensittich verliert Federn

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und "Mama" von 6 Wellensittichen.

    Vorweg: Meine Vögel leben in einer großen Voliere die immer offen ist, sie haben also den ganzen Tag freiflug. Sie haben die verschiedensten Anflugstellen und viele Spielzeuge sowie Hölzer und Kork zum knabbern und nagen. Grit und jeden Tag Grünzeug sind vorhanden. Täglich frisches Wasser sowie regelmäßige reinigung der Voli verstehen sich von selbst.

    Nun ist es so das 2 meiner Wellis in letzter Zeit ohne für mich ersichtlichen Grund völlig abgebaut haben.

    Der eine sitzt den ganzen Tag nur noch rum und schläft (sogar im Fresstopf während des fressens schläft er ein). Dieser hat aber noch alle Federn.

    Der andere ist so ansich noch aktiv, zittert aber immer (Heizung ist an) und verliert immer mehr Federn.

    Nun war ich mit beiden schon bei einem "angeblich" Vogelkundigen Tierarzt (ca. 6 Wochen her). Dieser meinte das dem, der die ganze Zeit schläft wohl nur langweilig wäre (bestreite ich einfach mal - s.o.).
    Beim anderen hat er alles mögliche gemacht, also abgehört, Kot untersucht und so. Meinte er "könnte" Herzkrank sein weil sein Herz so wahnsinnig schnell schlägt (zeig mir mal nen Vogel der beim Tierarzt ruhig ist) und hat mir wahnsinnig viel Kohle für nix abgenommen - bin nämlich so schlau wie vorher auch.

    Dann war ich in einem Vogelfachhandel - die haben mir Vitamintropfen empfohlen, die geb ich nun schon ne ganze Zeit aber es passiert nichts. Keine Besserung - bei beiden nicht.
    Habt ihr vielleicht noch Ideen oder kennt ihr nen wirklich guten Arzt in Nähe Münster?

    Zu erwähnen ist vielleicht noch das die anderen 4 Wellis quitschfidel sind...

    Ich danke euch schon jetzt für jeden Tipp den ihr für mich habt...
    Viele Grüße aus Telgte

    Milana

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Milana,

    leider kann man da so aus der Entfernung auch nicht viel zu sagen, außer dass du eine zweite Meinung einholen solltest. Hier ist eine Liste mit wirklich vogelkundigen Tierärzten:

    www.welli.net/tierarztliste.html

    Bei so einem schwierigen Fall würde ich dir einen Arzt von Liste 1 empfehlen.

    Ich hoffe, deinen Vögeln kann geholfen werden. Was du da beschreibst hört sich nämlich nicht so gut an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli verliert Federn beim fliegen :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 14:39
  2. Wellensittich verliert abrupt Federn
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 22:43
  3. Mein Wellensittich Snupy verliert Federn
    Von Sany im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 13:27
  4. Wieso verliert unser Wellensittich Federn?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 14:15
  5. Mein Welli verliert Federn!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 21:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •