Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Käfige verbinden? Wie?

  1. #1

    Gast

    Frage 2 Käfige verbinden? Wie?

    Kann man eig 2 Käfige verbinden über die Türe mit einem Verbindungsstück ähnlich wie bei Hamstern oder ist das zu gerfährlich für die Pipser, da die beiden ja nicht wirklich raus möchten und der Käfig dafür etwas zu klein ist meines erachtens, ich habe aber noch einen zweiten ähnlich groß.

    Oder könnt ihr mir einen Tip geben wie man soetwas vllt hinbekommt und es nicht gefährlich ist?

    liebe grüße jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Einen Tipp zum Zusammenbau der beiden Käfige kann ich Dir leider nicht geben.
    Aber ehrlich gesagt würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sie rausgehen (ohne jetzt zu wissen, wie lange sie schon nicht ausfliegen). Genauso wenig würde ich zwei Käfige über die Türe miteinander verbinden. Da können sie auch nicht besser fliegen. Wenn Du ihnen etwas Gutes tun willst, dann müsstest Du schon eher einen größeren Käfig für Deine Stubenhocker beschaffen.
    Hast Du schon versucht, sie mit Kolbenhirse rauszulocken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Lil Jen,

    grundsätzlich ist das natürlich möglich, zwei Käfige über eine Verbindung miteinander zu koppeln.

    Ich weiß, dass peraw einige Volis miteinander verbunden hat. Vielleicht schreibst Du sie dort an (?), ich glaube, dort in dem Forum gibt es auch noch bessere Fotos von den Verbindungen, finde sie aber derzeit nicht.

    Besser wäre natürlich ein einziger "Raum" für sie, sprich ein neuer Käfig/eine neue Voli.
    Wie groß ist denn dein derzeitiger Käfig und jenen, der quasi "angehängt" werden soll?

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja ich kann dir einen Tipp geben. Als wir Jinny und Pepsi zusammengeführt haben.
    ein Stück Bambusstamm-Durchmesser ca 15cm
    an beiden Enden Pappe geklebt
    den Kreis ausgeschnitten
    an den vier Ecken ein Loch gestampft
    Kaberbinder durchziehen an den Käfigen befestigen
    ein kleines Stück Erpresserhirse in den Tunnel legen und rucki zucki geht es los

  5. #5

    Gast

    Standard

    hey, LiL Jen,

    ich kann dir leider gar nicht helfen, was die Verbindungen angeht, aber falls du evtl. übelegst einen neuen Käfig zu kaufen , kann ich dir denn vorschlagen.
    Ich überlege auch ihn zu kaufen! Da kann man sozusagen aus 2 Käfigen einen machen!

    http://TOP-Doppel-Kaefig-Voliere-mit...item2ea6186c25

    ich weiß zwar nicht, ob man von Eb*y was einstellen darf,...hm,wenn nicht wird es sowieso gelöscht... na ja ...

  6. #6

    Gast

    Standard

    also, der jetzige käfig ist glaub ich 80x50x80und der zweite ist 60x50x80

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe beim kleineren Käfig die Rückwand rausgemacht und beim größeren Käfig die halbe Rückwand und beide Käfige Rücken an Rücken zusammengestellt und beide mit Kabelbinder festgemacht. das hat echt super geklappt. Es kommt halt darauf an, welche Maße die Käfige haben.
    Mittlerweile habe ich eine größere Voliere.

    Vielleicht fällt dir ja noch eine Lösung ein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Vielleicht kannst du deine beiden Käfige seitlich zusammenmachen. Das heißt falls du die Seitenwände rausnehmen kannst.

    Liebe Grüße Petra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir sagen wie Du es machen kannst:
    einfach beide Käfige nebeneinander stellen (den einen umdrehen) und dann die beiden Seitentüren aufmachen und mit Hilfe einer Wäscheklammer zusammen halten.
    ABER ACHTUNG: Es funktioniert nur, wenn die Vögel sowieso Freiflug haben,
    denn, beim Verbinden ensteht eine Lücke durch die die Vögel flüchten könnten. Aber versuche nicht die Lücke kleiner zumachen, denn dann können sich die Vögel bei eventuellen Fluchtversuchen Quetschungen am Kopf zuziehen.
    Aber wenn Du Deinen Vögeln und Dir einen Gefallen tun willst, kaufe lieber einen neuen, großen Käfig. Es erspart dir und den Vögeln viel Stress und gute Käfige gibt es gebraucht schon ab 50€.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg kuru

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr für Käfige und wie groß sind sie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •