Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat was an der Nase, was ist das?

  1. #1

    Gast

    Standard Hat was an der Nase, was ist das?

    Hi Leute ich beobachte das schon etwas länger an meinem Welli Chip ist sowas wie Poppel an der nase das verdekt das linke Nasenloch. Ist das was schlimmes? Oder geht das i-wann weg. Das verdeckt nur das Linke Nasenloch. Und das rechte ist frei?! Können wellis auch durch denn Mund atmen ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiss können sie schon durch den Schnabel atmen. Sie können jedoch auch ersticken wenn die Nasenlöcher gar verstopft sind. (möchte aber nichts falsches erzählen) Guck doch mal ob du ein Foto davon machen kannst, dann können die die sich auskennen bestimmt mehr dazu sagen. Und wenn es dich gar beunruhigt gehe doch zum vk Ta, oder ruf einfach mal dort an. Die können dir bestimmt noch besser helfen!

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Werde versuche ei9n foto zu machen ,aber ich wil wissen ob jemadns chon damit zu tun hat und vielleicht kann er oder sie mir dann helfen

  4. #4

    Gast

    Standard

    also unser pitti hatte sein (von mir aus gesehen) rechtes nasenloch verstopft. War wohl vom Essen und so. Aber da er sehr scheu ist habe ich nie selbst daran gewollt. Als die ärztin ihn aber mal in der Hand hatte habe ich es ihr gesagt und sie hat es mit einer pinzette freimachen können.
    Ich kann mir aber unter dem was du beschreibst leider nichts vorstellen.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sollte es wirklich ein Fremdkörper sein, würde ich es einfach kurz vom vk TA entfernen lassen, selber schiebt man es nur noch weiter rein.
    Wenn es eine Erkältung oder ähnliches wäre, ist ein Check vom Doktor natürlich erst recht fällig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja werde versuche ein Bild zu machen . Und das ist so ne Sache mein Vtaer sagt solange die Vögel nicht Krank sind ,brauchen wir auch nicht zum VK Artzt es gibt aber ca. 1 stunde von hier weg eine Praxis .Aber 10 min von hier auch mehrere Tierarztpraxen ,weiß abeer nciht ob die sich acuh mit Vögeln auskennen?!. Aber es gibt noch eine Sache ich muss die ja einfangen oder nicht.Und will das Vertrauen nicht einfach so wegschmeißen

    Und deshalb wollte ich fragen ob jemand sowas schon kennt das ein Nasenloch verdeckt ist (mit verpelter Haut)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schieb den mal hoch

  8. #8

    Gast

    Standard

    du musst ein Foto machen, dann können wir wohl mehr beurteilen

    liebe grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    es ist wieder frei von einem zum anderen Tag war die Nase frei und es geht ihm gut

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na siehste umsonst Sorgen gemacht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jop das habe ich wohl, war aber war auch ziemlich lange, aber ist ja jetzt weg und muss man sich ja keine sorgen mehr machen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super

Ähnliche Themen

  1. Nase verklebt, oder doch was anderes ???
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 22:34
  2. Ist die Beschaffenheit der Nase bei Männchen und Weibchen unterschiedlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:05
  3. Mein Weibchen hat sich die Nase gestoßen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 21:12
  4. Nase verkrustet, was ist das ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 23:56
  5. Cocos Nase - sind das Milben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •