Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Meine Wellis planen ihren Ausbruch

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis planen ihren Ausbruch

    Hi Wellifreunde! Was kann man dagegen tun, daß die Vögel nicht immer an der Wand knabbern? Hab schon ein großes Loch im Putz, da hab ich ihnen einen dicken Wetzstein gekauft, knabbern aber immmer noch an der Wand. Die is bald durch! Das Haus hat 60 Jahre gehalten, aber die machen es in 5 Jahren platt. :/ Kai

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist ja witzig- solche Handwerker

    Was bietest du ihnen denn noch so zum Knabbern? Vogelbaum, Spielplatz, vielleicht eine Korkschaukel oder so?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Flanny,

    Du könntest Ihnen noch z. B. Korkrinde oder frische Äste zum knabbern anbieten, um sie von der Wand abzulenken.

    Weitere Infos findest Du auf unserer Homepage z. B. hier:

    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Ansonsten kannst Du leider nicht viel machen. Wenn die Süßen einmal einen solchen Spaßfaktor entdeckt haben, ist das einfach so.
    Da hilft nur für Ablenkung sorgen

    LG
    Sonny

  4. #4

    Gast

    Standard

    wir hatten das problem auch. da hatte mein mann die idee ne korkplatte in doppeter variante an die wand zu zimmern. sieht blödf aus aber erfüllt ihren zweck,die nagen nu die korkrinde ab und ignorieren die wand. freu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh...da kann man wahrscheinlich nicht viel machen, wenn sie sich es einmal so angewöhnt haben?

    Meine haben in den letzten Tagen auch ihren Nagetrieb entdeckt! Sie zerlegen jetzt immer das Korkteil und knabbern an dem Holz von dem Spielplatz!

    Wenigstens nutzen sie so ihren Schnabel ab. Denn an dem Kalkstein wollen sie nicht so richtig nagen! Also eigentlich gar nicht!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    Oh...da kann man wahrscheinlich nicht viel machen, wenn sie sich es einmal so angewöhnt haben?
    Du kannst natürlich gucken, dass Du sinnvolle Abdeckungen wie großzügige Holzplatten oder Plexiglas an den Wänden anbringst. Ist halt die Frage, wo die Wellis gehalten werden: Wohnzimmer? Vogelzimmer?
    Im Wohnzimmer z. B. sieht sowas ja nicht immer unbedingt schön aus. Ok, ein Loch in der Wand auch nicht!

    Also ich habe auch schon in zwei verschiedenen Wohnungen Löcher in den Wänden gehabt

  7. #7

    Gast

    Standard

    Frische Äste klingt gut, haben sie nur nach 2 Stunden platt, ne Möhre braucht nur 60 Min, dann kleben sie überall in Fetzen...grrrr Sind das Vögel oder Nagetiere? =) Meine Wellis haben sogar schon ein Stromkabel zerfetzt. Zum Glück war kein Saft drauf. Plötzlich fiel der Stecker herunter, da waren sie geschockt.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flanny Beitrag anzeigen
    Sind das Vögel oder Nagetiere? =)
    Das habe ich mich manchmal auch schon gefragt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann können wir dir sagen ob du Vögel oder ein Hamster hast Aber sie zwei oder vier Beine?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    Vielleicht stellst du mal ein Foto ein, dann können wir dir sagen ob du Vögel oder ein Hamster hast Aber sie zwei oder vier Beine?
    Ich hab Vier Zweibeiner

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ok....wenn sie Flügel haben sind es wahrscheinlich Vögel

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vermiete vier Vögel, reissen professionell Tapete und Putz ab! Wenn das Haus nicht zusammenbrechen soll, bitte frühzeitig zurückgeben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    och nee... du willst sie doch nicht loswerden oder?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karli Beitrag anzeigen
    och nee... du willst sie doch nicht loswerden oder?
    Um Gottes-Willen, NEIN!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ah..Ok!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo ja es wäre zu überlegen sie als Abrisskomando einzustellen,haha. Schöne Grüße Mehlwurm.P.s Gott sei Dank lassen meine unsere Tapeten in Ruhe die zernagen lieber den Käfig.

  17. #17

    Gast

    Standard

    wooooo sind die fooootooooooos deines kleinen abrisskommandos??

  18. #18

    Gast

    Standard

    genau Fotos sind immer gut,also her damit,grins.Gruß Mehlwurm und Timo,Felix,Tweety und Happy

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hier ist ein Foto der Baumeister http://home.arcor.de/ksros/baumeister.jpg Der Vogel, ganz links und der auf dem Käfig, gehören nicht dazu. Waren nur zur Pflege hier und sind dieses Jahr verstorben. :-(

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hi, süße Pieper die haben verstanden wie Teamwork funkioniert.Liebe Grüße M.

  21. #21

    Gast

    Standard

    ...hihi, das machen meine mit dem rollo. sie wissen ganz genau das sie es nicht dürfen, tun es aber trotzdem wenn ich grad nicht hingucke

  22. #22

    Gast

    Standard

    aber gerade das macht ja dann Spaß wenn sie das nicht dürfen,grins.Gruß M.

Ähnliche Themen

  1. Frage:Warum fressen meine Wellis nicht aus Ihren Napf?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:20
  2. Zum Tierarzt o.der Natur ihren Lauf lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:12
  3. Ausbruch: Quarantäne vorzeitig beendet
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:34
  4. Wir planen noch zwei Neuzugänge zu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •