Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Witwer-Welli hat Körnchen hochgewürgt

  1. #1

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Witwer-Welli hat Körnchen hochgewürgt

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ja meine alte Wellidame vor ein paar Wochen nach langer Krankheit gestorben ist und ein anderer ihr leider kurz darauf gefolgt ist habe ich mal wieder eine Frage:
    Der Witwer hat heute abend nach dem Fressen kleine Körnchen in durchsichtigem Schleim hochgewürgt, ansonsten geht es ihm aber sehr gut.
    Kann es sein, dass er angesteckt von dem gebalze der anderen auch füttern wollte? Er hat ja leider kein Mädchen mehr, das er verwöhnen kann?
    Übrigens hab ich alle nach den Todesfällen zum vkTA gebracht und sie waren in Ordnung. Jetzt habe ich zwei neue superschöne Mädels *freu*
    Liebe Grüße
    Smellymelly

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, smellynelly,

    habe jetzt nicht Deine anderen Beiträge im Kopf. Was hatten sie? Evtl. Megas bzw. Sekundärerkrankungen in Folge von Megas? Denn, auch wenn Kultur und alles angelegt wurde beim VK, die sind ja nicht immer nachweisbar.

    Deine Konstellation verstehe ich nicht ganz. Du schreibst, er hat keine mehr zum Verwöhnen, und gleichzeitig, dass du zwei neue Mädels hast? Ich würde das beobachten, ob es wieder passiert. Bei der sogen. Trockenbalzerei - also ohne Partner - kenne ich das nicht, also keinen Schleim. Könnte ein Alarmzeichen sein.

    Plustert er denn, sonst irgendetwas auffälliges, schläft er mehr als sonst??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nein...

    die alte Dame hatte eine Fettgeschwulst und ist an Altersschwäche gestorben und der andere Pieps hatte einen Tumor.

    Wir haben jetzt vier Mädchen und vier Jungs. Und der beste Freund unseres kleinen Witwers hat sich nun mit einem der jungen neuen Welli-Mädchen zusammengetan und die zwei spielen den ganzen Tag und kuscheln. Er sitzt ganz oft daneben und schaut intensiv zu als ob er neidisch wäre :-)
    Er plustert nicht und frisst und sing.

Ähnliche Themen

  1. Charlie hat Körner hochgewürgt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 17:04
  2. Mein Zuwachs heißt Körnchen :)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:46
  3. Mein Welli hat weiße Körnchen in seinen Federn
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 18:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:34
  5. Plötzlich Körner hochgewürgt - Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 10:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •