Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Baumäste statt Sitzstangen

  1. #1

    Gast

    Standard Baumäste statt Sitzstangen

    Hallo Ihr Lieben.Habe zwei Baumäste bei mir in der Voliere,Habe die im Sommer schon rein gemacht.Wollte jetzt mal fragen kann ich den auch jetzt in der Kalten zeit äste ab machen und wenn ja welche wären den gut geeignet??Wäre schön wenn Ihr mir damit weiterhelfen könntet!Liebe Grüße von Mir und meinen 9 Wellis

  2. #2

    Gast

    Standard

    schau mal bei www.birds-online.de dort sind viele Sorten aufgeschrieben . Du kannst jetzt auch Äste herein holen , man sollte sie ja eh heiß abschrubbeln .Dann sind sie auch nicht mehr so kalt für die Kleinen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Ines,Vielen vielen Dank für die Antwort auf meine Nachricht.Werd dann mal da schauen.Hast sehr schöne und Putzige Wellis Wie hast Du das denn mit dem Riesigen Kletterbaum gemacht?Das sieht echt sehr interessant aus.Liebe Grüße von mir und meinen 9 Wellis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Schau mal hier:
    https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    Hast du nur zwei Äste in der Voliere? Falls du Plastik- oder Holzstangen drin hast, nimm die bitte raus. Alles nur Äste, dass ist gesund und macht den Piepsern Spaß

    Bei birds-online steht unter Unterbringung ja sehr viel dazu

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Jule,Danke für die Nachricht.Hatte nur noch 2 Äste gefunden und heut morgen die Plastik dinger raus gemacht.Wollte ja eventuell gleich mit meiner mama mal spazieren gehen und nach Ästen schauen.Die werden hier ja immer schnell ab geknabbert wollte dich mal fragen weist du ob es spezielle transport boxen für die Wellis gibt?Wenn man Z.b Zum TA möchte. Ganz Ganz Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten :-) :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das ist gut mit den Ästen. Plastik ist was Scheußliches für die kleinen Füßchen. Aber bitte die Äste sehr gut heiß schrubben und etwa 20min bei 150° C im Backofen abbacken.

    Ja, es gibt Transportboxen in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ich habe z.B. drei, eine sehr große, eine mittlere und eine kleine. Erstere und letztere kann man oben öffnen, die zweite ist oben rund und kann man seitlich öffnen.
    Im Zooladen kosten die meist um die 10€ (+/- ein paar €)...

    Besser, du holst dir jetzt schon alles was du brauchst, dann bist du nicht im Ernstfall vorbereitet.

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh super vielen vielen Dank.Werd jetzt noch bisschen im Internet schauen wegen den Ästen und dann machen wir uns auf den Weg Damit die nachher wieder etwas zum kaputt machen haben Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten

  8. #8

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Zum Transport kannst du Z.B sowas nehmen:
    http://TRANSPORTBOX-fuer-VOGEL-und-K...item518a5892ff
    ODER:
    http://Vogel-Kaefig_W0QQitemZ1205046...item1c0ea2fe0a
    Dass zweite ist ein kleinerer Käfig auch gut für den Transport geeignet!
    Grüße Sofia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Guten morgen zusammen.Habe mir die Bilder angesehen und werde mir demnächst so eine Transport box besorgen die sind echt praktisch.Habe die tage meinen Wellis 3 baumäste geholt 2 Haselnuß und 1 mal Birke,habe sie gewaschen und getrocknet.Die freuen sich total aber es macht ja nichts aus wenn sie dran knabbern oder??? liebe grüße von mir und meinen 9 Krachmachern

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Aber bitte die Äste sehr gut heiß schrubben und etwa 20min bei 150° C im Backofen abbacken.
    Wenn du das so gemacht hast, wie ich oben geschrieben habe, dann dürfen sie auch knabbern ohne Ende
    Das ist ja auch der Sinn, dass sie dran knabbern. So wird auch der Schnabel natürlich abgenutzt, nebenbei auch die Krallen und es ist noch gesund für die Füße

  11. #11

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Nein es ist gut wenn Sie daran knabbern,sie wetzen so Schnabel und Krallen.Dann ersparst du dir vielleicht dass Krallen-schneiden.
    Grüße Sofia

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hey,ja habe es so gemacht.Na da bin ich beruhigt Die Knabbern nämlich gern an Ästen und haben viel Spaß damit.Habe aber trotzdem zusätzlich noch eine Sepia Schale drin denn da gehn Sie auch gern dran.Liebe Grüße von mir und meinen 9 Gefiederten

  13. #13

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    am besten sind Äste vom Haselstrauch. Birke kannst Du auch geben, aber nicht so oft, weil sie eine bestimmte Säure haben.

    viele Grüße
    Mutzie

  14. #14

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Meine Wellis lieben Korkenzieher-Haselnuss!

Ähnliche Themen

  1. Wie desinfiziere ich Sitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 23:13
  2. Essigreiniger statt Essig benutzt- alles wegschmeissen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 22:43
  3. Wie reinigit ihr die Sitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:25
  4. Wellitown: Hiebe statt Liebe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:14
  5. Frage zu Sitzstangen: Birke und Apfel geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •