Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ungiftige Metalle für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ungiftige Metalle für Wellis?

    Hallooo

    Ich hab mir ja eine schöne Korkröhre bestellt und um ein paar sitzplätze auch außerhalb des Käfigs zu schaffen brauche ich noch ein paar schrauben und so Zeugs. Jetzt bin ich aber ein bisschen unsicher was das Metall der Schrauben und Haken betrifft, falls Mimmi dochmal ein Metallstück findet und auf die Idee kommt es anzuknabbern. Ich habe schon gegoogelt aber ich finde nicht so viel darüber. Ich habe nur gelesen dass V4A Edelstahl unbedenklich ist, da ich aber nicht weiss obs den auch in unserem Baumarkt gibt, wollte ich fragen was ich sonstnoch für Metalle holen kann.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Edelstahlschrauben sollte es in jedem Baumarkt geben, denn gerade im Außenbereich verwendet man hauptsächlich die. Außerdem gibt es Holzarten, die sich nur mit Edelstahl 'vertragen' - sollte also nicht das Problem sein.

    Allerdings gibt es auch Schrauben, wo Edelstahl draufsteht aber nicht drin ist. Frag da zur Sicherheit noch einmal im Baumarkt nach.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay das mach ich! Obwohl ich in dem Baumarkt bei uns schonmal nicht so toll beraten wurde.. Aber ich versuchs! Danke bealu

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also im Baumarkt gabs diese Edelstahl schrauben. Auf einigen stand irgendwas mit A 2 Aber beraten konnte mich keiner so richtig. Die gehen auchnur davon aus was auf der Packung steht. Ich habe dann mal noch keine genommen, wollte nochmal euren Rat wissen. Was ist eigentlich mit Messing? Könnte ich solche Schraubhaken denn nehmen??

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, Conny,

    nee, Messing gerad nicht - ist Zink drin.

    Schau mal hier, aktueller thread:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...edenklich.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Okay, also Messing fällt auch weg.
    Jetzt gabs in dem Baumarkt eben nur Edelstahlschraubzeugs und 2A Edelstahl. Ist es dann egal welche ich hole, hauptsache es ist Edelstahl??

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo nochmal, ich wollte mich gleich nochmal auf den Weg machen um die Schrauben zu besorgen, aber ohne Absicherung trau ich mich nich
    Ist es wurst welche Schrauben ich aus Edelstahl hole??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Jetzt gabs in dem Baumarkt eben nur Edelstahlschraubzeugs und 2A Edelstahl. Ist es dann egal welche ich hole, hauptsache es ist Edelstahl??
    Na da stellste jetzt Fragen ...

    Im Prinzip haben Edelstähle gemein, daß sie (meist) Legierungen aus Stahl mit Chrom und Nickel sind und je nach weiteren Zusätzen und Kohlenstoffgehalt sich in ihren Eigenschaften unterscheiden.
    Grundsätzlich sind die Hauptbestandteile aber soweit gleich.

    Der 2A wird u.a. in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 23:57
  2. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 07:17
  3. Welche Metalle sind giftig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 01:51
  4. Was für Metalle sind unbedenklich?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •