Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alter Welli hackt Neuen

  1. #1

    Gast

    Frage Alter Welli hackt Neuen

    Hallo

    Wir habe uns einen Welli geholt und da es nicht gut ist nur einen zu
    halten,haben wir noch einen gekauft.
    So nun meine Frage.Unsere Coco der erste Welli hackt aber unsren
    neuen(hat noch kein Name),also musste ich sie wieder trennen.
    Jetzt sitzt Coco nur im Käfig und macht nichts mehr. Sie gibt keinen
    Ton von sich und sitzt nur auf einer Stange,aber fressen und trinken tut sie.

    Was soll ich denn jetzt machen .


    Lg Bubu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hab da mal ein eigenes Thema draus gemacht.


    Wie hast Du die Beiden denn zusammen geführt? Hast Du den neuen einfach zum alten Welli in den Käfig gesetzt?
    Wenn ja, dann verwundert es mich nicht, daß da das Gehacke losging - schon gar nicht, wenn der erste Welli eine Henne ist.
    Du hast ihr in ihr Revier einen völlig Fremden gesetzt, da ist die Reaktion verständlich.

    Anfangs sollte jeder seinen eigenen Käfig haben. Die am besten nebeneinander stellen. Das eigentliche Kennenlernen sollte dann beim Freiflug geschehen, so daß sich Beide aus dem Weg gehen können und sich jeder in seinen Käfig zurück ziehen kann.


    (An alle, die jetzt nach dem Eingangscheck fragen: Ich hab's mit Absicht ausgelassen, da beide Vögel ja nun schon Kontakt hatten. Allerdings solltest Du, Bubu, beide Tiere einmal von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen.)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach ja: Stell doch mal bitte Fotos ein, auf denen man die Nasen der Wellis gut erkennen kann. Vielleicht hast Du ja auch zwei Mädels - da ist Gezanke meist vorprogrammiert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich Danke Dir.Ich habe die Käfige nebeneinander gestellt und habe sie auch frei fliegen lassen.Hab alles versucht was mir eingefallen ist.
    Fotos kann ich im Moment nicht reinstellen meine Kamera ist kapput.
    Aber Coco hat eine rosane Nase und der andere hat eine blaue Nase.
    An den Tierarzt habe ich auch schon gedacht.

    Lg Bubu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gib ihnen Zeit.
    Laß jedem seinen Käfig und sie erst einmal nur beim Freiflug zusammen.

    Es ist außerdem normal, daß sich Wellis untereinander auch hacken. Solang sie sich nicht ineinander verkeilen und als Knäul durch die Gegend wirbeln, gehört das noch zum normalen Gehabe.
    Sie kennen sich noch nicht und müssen Grenzen abstecken.

    Da hilft nur Geduld.


    Zum Tierarzt mußt Du wegen dem Hacken jedenfalls nicht.
    Das war eher dazu gedacht, daß abgeklärt ist, ob nicht einer von beiden irgendeine Krankheit unerkannt in sich trägt. Das sieht man den Kleinen nämlich oft nicht an.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ok.Dann versuche ich es weiter.

    Vielen Dank.

    Lg Bubu

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ok.Dann versuche ich es weiter.

    Vielen Dank.

    Lg Bubu
    Ich habe auch ein altes Männchen 11 Jahre und einen neuen 8 monate dazugekauft. anfangs musste ich sie auch noch 1-2 mal trennen weil es sonst zuviel stress für meinen 11jährigen gewesen wäre. aber ich habe auch einige tage sie in zwei käfige nebeneinander sich kennenlernen lassen und hab sie nur im freiflug zusammen gelassen.
    das hat so ca. ne woche oder eineinhalb gedauert und dann ist der neue eingezogen beim alten. anfangs gab es immer mal noch etwas gehacke wobei der alte nie bösartig den neuen verletzt. er zeigt halt nur ich bin der chef und du hast mir zu folgen. der kleine orientiert sich sehr an dem großen. da rappelt es heute noch ab und zu
    aber das musst du dann die erste zeit beobachten. wie gesagt ein leichtes gehacke ist üblich unter den wellis. natürlich dürfen sie sich nicht verbeißen oder so...

    wie alt sind deine beiden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei uns war es ebenso, Tweedy war schon 2 Jahre bei uns als wir vor 3 Monaten Pucki dazugekauft haben. Eine Woche waren sie in getrennten Käfigen, dann konnte ich sie nicht mehr trennen......allerdings ist es bei uns genau umgekehrt....wenn Freiflug angesagt ist, fliegt Oucki immer Tweedy hinterher...egal wo der gerade ist. Dann fängt unser großer zu motzen an . Ich denke der Kleine sieht in ihm einfach seinen Mentor und will lernen....Tweedy findet das aber manchmal störend. Deswegen nimmt ihn meine Tochter auch ab und zu mit in ihr Zimmer ( kurze zeit) einfach um mal nicht gestört zu werden. Ist wohl ein bischen wie bei Geschwistern.
    Hierbei möchte ich anmerken, das dass sogar sein kann, das die beiden Geschwister sind...lol...habe sie vom selben Züchter und die Färbung der Schwanzfedern ist haargenau gleich, bis in die kleinste Feder.

    Was auch gut ist, der KLeine hat sehr schnell von Tweedy gelernt, dass von uns keine Gefahr ausgeht. Er ist zwar nicht soo zutraulich wie Tweedy ( noch nicht), landet aber jetzt schon auf der Hand und ist sehr neugierig wenn wir ihm etwas neues anbieten. Tweedy hat dafür von ihm gelernt, wie man auf der Vorhangstange landet, was er vorher irgendwie nie geschafft hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    Coco ist ein Jahr und der andere ist 6 Monate alt.

    Ich werde mich halt noch gedulden müssen.

    Aber jetzt habe ich noch mal eine Frage.

    Wie erkenne ich das mein Welli diese Milben hat,wenn die so heißen????


    Lg Bubu

Ähnliche Themen

  1. alter Welli macht öfters eine Bruchlandung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:46
  2. Welli Nr. 2 Geschlecht ? Alter ca?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:00
  3. Welli Dame hackt Männchen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:25
  4. Welli-Frau aus Tierheim hackt alle anderen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 13:47
  5. Alter vom Welli erkennen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •