Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Hab Fragen zur Bird lamp

  1. #1

    Gast

    Frage Hab Fragen zur Bird lamp

    Hallo Freunde,

    ich hab glaub ich dumme Frage, aber ich frag einfach trotzdem mal. Sag schon mal sorry für meine Dusseligkeit
    So ne Birdlamp habe ich noch nicht. Wollte mir diese evtl anschaffen. Meine beiden süßen sitzen mit ihrem Käfig am riesigen Fenster und bekommen ganzen Tag genug Licht und auch halber Käfig Sonne... also eigentlich ideal.

    1.Brauche ich evtl trotzdem eine Birdlamp?
    2.Kann ich auch evtl so eine nenne sie mal "Glühbirne" in eine normale Lampe eindrehen? Kenne diese Lampen nicht und weiß das nicht. daher sorry wenn ich soo doof frag
    3. könnt ihr mich beraten welche Birdlamp gut wäre?

    Andere Frage noch:
    4. Dürfen Wellis vom Suppengrün den Lauch roh essen?

    schon mal danke..

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo miri30,

    1.

    2. ja, das kannst du durchaus machen. Ich habe die Lampe in eine Klemmleuchte gesteckt und neben dem Käfig an der Fensterbank befestigt.

    3. Hauptsache du nimmst eine Original bird lamp, zb von ***

    zu 4. kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke, dass Lauch roh gegeben wird http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm


    LG
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Hallo miri30,

    1.

    2. ja, das kannst du durchaus machen. Ich habe die Lampe in eine Klemmleuchte gesteckt und neben dem Käfig an der Fensterbank befestigt.

    3. Hauptsache du nimmst eine Original bird lamp, zb von ***

    zu 4. kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke, dass Lauch roh gegeben wird http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm


    LG
    White
    also du hast eine passende glühbirne in eine herkömmliche lampe gemacht? woher krieg ich so birnen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    ich hab sie auch bei *** gesehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    ich hab sie auch bei *** gesehen
    die ganzen lampen oder die birnen?

    wie gesagt kenn mich gar nicht aus. hab gelesen in birdonline

    aber die birnen für die birdlamp passen die auch in herkömml. lampen?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich hab die 'Energiesparlampen-Bird-Lamp'. Die hat eine E27-Fassung - also eine ganz gängige für normalen Lampen.

    Zum Thema Fenster und UV-Licht: Durch die Scheibe wird die meiste UV-Strahlung rausgefiltert, so daß Deine Pieper auch direkt am Fenster nicht 'die volle Dosis' abbekommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    soweit ich weiss, passen sie auch in normale lampen. ich will mir auch erst noch eine anschaffen. weiss nochnicht ob set oder birne. es gibt das ganze set oder auch die birnen einzeln bei ***auf jedenfall sind sie da paar euro billiger glaube ich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, passen sie auch in normale lampen. ich will mir auch erst noch eine anschaffen. weiss nochnicht ob set oder birne. es gibt das ganze set oder auch die birnen einzeln bei ***. auf jedenfall sind sie da paar euro billiger glaube ich.
    kannst mir evtl mal pn schicken wenn du was gutes siehst (also jetzt nicht das angebot auf was du steigerst..) nur damit ich mal ein beispiel sehe... und wenn du was gekauft hast kannst mir vielleicht mal sagen was ja?

  9. #9

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Die Birne hat eine E27 Fassung, du musst dann nur eine Lampe mit der entsprechenden Fassung kaufen, reindrehen, anmachen - fertig
    Es gibt da allerdings auch direkt Lampen und Reflektoren zu kaufen.
    Hier zum Beispiel 2 Shops, bei denen du die bird-lamp kaufen kaufen kannst:
    ***

    ***


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Liebe Grüße, White

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Die Birne hat eine E27 Fassung, du musst dann nur eine Lampe mit der entsprechenden Fassung kaufen, reindrehen, anmachen - fertig
    Es gibt da allerdings auch direkt Lampen und Reflektoren zu kaufen.
    Hier zum Beispiel 2 Shops, bei denen du die bird-lamp kaufen kaufen kannst:
    ***
    ***


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Liebe Grüße, White
    ***Links entfernt laut Forenregeln nicht erlaubt***

    lieben dank

  11. #11

    Gast

    Standard lampen

    wie ist es eigentlich Nachts? macht ihr da ein dünnes Tuch drauf und eine Nachtlampe zur orientierung des wellis oder ist es einfach nur Dunkel?

    Und was ist das besondere an einer Birdlampe?
    sorry wenn ich das so lese kommt es mir so vor als wenn man das Rad neu erfunden hat.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich mache dir Decke ne halbe Stunde drüber bevors zum schlafen geht. Bei mir ist es immer ganz dunkel. Obwohls mich auch gruselt, wenn ich lese das manche Wellis hier in der Nacht schon umher geflattert sind. Das würde ich wahrscheinlich garnicht mitkriegen, bei uns liegen 2 Türen dazwischen.. Aber bisher war nie was..

    Und nun zur Birdlamp. Die enthält UVLicht die der Welli zum Leben braucht. Er ist dann aktiver und so. Aber bei zu langer, dauerhafter bestrahlung kann es wohl passieren dass die Weibchen in Brutstimmung kommen, so wie ich das gelesen habe.

  13. #13

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ muchas_maracas: Es ist wohl weniger so, dass wir das Rad neu erfunden haben, sondern eher, dass Vögel bei uns (wenn man so will, widernatürlich) in Heimtierhaltung leben und nicht im Freien, wo sie auf natürlichem Wege das für Gefieder und Erkennen benötigte UVB/UVA-Licht bekommen.

    Um Gefiederschäden vorzubeugen und ihnen so gut es geht ihre natürliche Umgebung "nachzubilden", haben viele von uns eine bird-lamp. Sie werden tatsächlich aktiver, können sich viel besser erkennen und leben gesünder. Denn, wie schon geschrieben, Fensterscheiben filtern diese Strahlung einfach raus.

    Allerdings sollte man die Birne (bitte keine nachgemachten, sondern am besten die von ***) nach etwa einem Jahr austauschen, weil die UVB/UVA-Kraft nachlässt.

  14. #14

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    @ muchas_maracas: Es ist wohl weniger so, dass wir das Rad neu erfunden haben, sondern eher, dass Vögel bei uns (wenn man so will, widernatürlich) in Heimtierhaltung leben und nicht im Freien, wo sie auf natürlichem Wege das für Gefieder und Erkennen benötigte UVB/UVA-Licht bekommen.

    Um Gefiederschäden vorzubeugen und ihnen so gut es geht ihre natürliche Umgebung "nachzubilden", haben viele von uns eine bird-lamp. Sie werden tatsächlich aktiver, können sich viel besser erkennen und leben gesünder. Denn, wie schon geschrieben, Fensterscheiben filtern diese Strahlung einfach raus.

    Allerdings sollte man die Birne (bitte keine nachgemachten, sondern am besten die von ***) nach etwa einem Jahr austauschen, weil die UVB/UVA-Kraft nachlässt.
    Und nicht zu vergessen ist das Vitamin D, das sich nur mit Hilfe von UV-Strahlen im Körper "ausbreitet"

  15. #15

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Preislich am günstigsten gibts die Bird-Lamp hier: ***
    69 € für alle drei Teile zusammen, also Birne, Halterung und Reflektor.
    Ich find den Reflektor super, da er das Licht eben in die Voliere lenkt und nicht mein ganzes Zimmer bestrahlt wird.
    Meiner Pieper sind begeistert.

  16. #16

    Gast

    Standard ***

    Also ich denke mal das ihr mit
    ***
    keine probleme hat was bestellung usw. angeht, oder?

    auf jedenfall muss ich doch dann zu der Sparlampe E27 ein Reflektor und eine Halterung kaufen ,stimmts?

    Also alles zusammen für 69€ !

    Warum muss man Mitlgied dort sein und kann man dort per Nachname bezahlen?

  17. #17

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Wenn du die Lampe so anbringen willst wie der Hersteller das vorsieht, dann musst du diese 3 Teile bestellen, richtig.
    So hab ich es auch gemacht.

    Also ich hab das Teil einfach bestellt. Man hat nach dem Kauf automatisch einen Account dort. Vorher musst du dich nicht unbedingt registrieren.
    Nachnahme geht, glaube ich, auch. Ich hab aber per Vorkasse gezahlt, da mir die Gebühren für Nachnahme einerseits zu hoch sind, andererseits ich dann immer länger auf mein Päckchen warte muss, da es keiner annimmt wenns wat kostet
    Steht aber auch alles auf der Seite beschrieben oben unter Zahlungsbedingnungen.

    Überdies kann ich den Laden auch echt loben.
    Ich hatte nämlich zu viel gezahlt, weil mir Versandkosten angezeigt wurden. 69 € ist aber über dem Satz wo es keine Versandkosten mehr gibt (hatte ich aber irgendwie nicht mitbekommen).
    Die haben mir die zu viel geazhlten 5,90 € mit der Sendung der Lampe wieder zurückerstattet, ein kurzer netter Brief bei und fertig. Einfach super.

  18. #18

    Gast

    Standard Bestellung

    Also ohne viel Werbung zu machen.
    Hab jetzt per Vorkasse bestellt und noch mal angerufen und der ***war sehr nett.

    Hat mir alles in ruhe erklärt und extra nochmal gesagt das ich nur 69€ bezahlen soll und nicht 74,90€. Die Versandkosten entfallen durch Vorkasse.


  19. #19

    Gast

    Standard verwendung der Birdlampe

    Wieviel Std. am Tag ist den die Bird-lampe bei euch eingesetzt über dem Käfig montiert?

  20. #20

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Also meine läuft über eine Zeitschaltuhr, morgens 3 h und Nachmittags bis Abend 5 h
    Wenns draußen wieder heller wird, dann werde ich die Zeiten auch wieder verkürzen, aber hier ist es momentan jeden Tag grau in grau draußen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wir haben jetzt auch einen zusammenfassenden Text zum Thema Birdlamp:

    https://www.welli.net/birdlamp.html

  22. #22

    Gast

    Standard Warten auf birdlamp:-(

    Wer hat erfahrung mit dem Laden ***
    gemacht?

    Ich habe das Geld für die Birdlampe noch am 30.12.09 überwiesen und ***hat die Ware am 06.01.10 verschickt.
    Er meint das es am Wetter liegt das die Ware nicht angekommen ist.
    Ich wohne in Hamburg und seine Adresse ist irgendwo in Bayern.
    Es ist jetzt über 8Werktage her sozusagen das ich die Ware nich erhalten habe

  23. #23

    Gast

    Standard ironie des Schicksals

    Vor 5 Minuten hat die Post an meiner tür geklingelt !

    Jetzt bin ich Glücklich

  24. #24

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir hat es bei *** auch schon mal länger gedauert.
    8 Werktage ist aber schon arg lang.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe einige Fragen zur Bird lamp
    Von Zeraphine im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 18:53
  2. Fragen rund um die Bird Lamp (Marken, Anbringung, Leistung...)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 00:07
  3. Habe ein paar Fragen zur Bird Lamp!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 00:23
  4. Kann man diese Bird Lamp kostengünstiger bekommen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •