Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Käfig steht neben Heizung, welche Stufe?

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig steht neben Heizung, welche Stufe?

    Hallo erstmal

    So wie einige von euch ja schon gesehen haben ,mein Käfig steht auf einem Tisch und der steht genau neben einer Heizung und mein Vater macht die Heizung an und stellt sie auf 2 ist das schlim für die Vögel? (Ich habe sie eben mal schnell auf 1,5 gestellt).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also bei mri steht der Käfig auch ziehmlich nah neben der Heizung.
    Ich stell sie meistens auf 2 oder 3.
    War mir da auch noch nie so wirklich sicher, ob das den Piepsern was ausmacht. Meine Heizung ist über dem Fensterbrett und auf dem Fensterbrett lass ich 'ne Schüssel Wasser verdunsten.
    Hilft das, dass die Luft nicht so trocken ist?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du meinst wohl unter dem Fensterbrett

  4. #4

    Gast

    Standard

    Darf man denn die Heizung jetzt anmachen obwohl genau daneben die Wellis leben ?? Und klappt das wirklich mit dem wasser verdunsten das dann das richtige *klima* ist?????? Also trockene Luft?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Natürlich hilft das zur Luftfeuchtigkeit beizutragen, wenn das Wasser verdunstet. Schlecht ist es jedenfalls nicht, denke ich!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Cool schon wieder was neues Gelernt DANKE. Stellst du das einfach auf die Fensterbank ,bei mir ist die aus Mamor klappt das trozdem? jtzt bleibt nur noch zu Klären ob das ungefärlich ist ,wegen der heizung ob die da stehen dürfen?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brutetal Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl unter dem Fensterbrett
    uups. jap ich meinte unter.
    kann den beitrag aber i.wie nicht barbeiten. .__.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei uns steht der Käfig (die Voliere) auch neben der Heizung, die jetzt im Winter meist auf 3 steht. Die Vögel gehen da ja GsD nicht drauf. Zum verdunsten kann man auch einfach feuchte Handtücher drauf verteilen (aber nicht völlig zuhängen die Heizung), das hilft auch.

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um die richtige Raumtemperatur mit Luftfeuchtigkeit beurteilen und entsprechend einrichten zu können, hilft letztlich nur ein Hygrometer. Alles andere ist absolute Spekulation.

    Kann sein, dass Dein Körper sagt, ist alles okay, na-gut, vielleicht ein bisschen trockene Bindehäute, in Wirklichkeit sind aber etwa 30% relative LF. Das wäre für Mensch & Tier auf Dauer gesundheitsschädigend.

    Von Schalen mit Wasser rate ich immer ab - erstens gefährlich für Wellis; zweitens müssen andauernd Wasser ausgetauscht, Behälter heiß gespült und gut getrocknet werden wegen Bakteriengefahr.

    Wäsche trocknen & feuchte Handtücher sind besser, wenn man kein Geld in einen Luftwäscher/-befeuchter investieren möchte.

Ähnliche Themen

  1. Juhu, der neue Käfig steht - habt ihr noch Deko-Vorschläge? :)
    Von Lightningeffect im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 15:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 19:44
  3. käfig neben fernseher?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 23:34
  4. neben wellisittich käfig steht fernseher
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •