Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 3 Hähne -> Neuzugang Henne oder Hahn

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Hähne -> Neuzugang Henne oder Hahn

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie einige von Euch wissen, habe ich 3 Hähne zu Hause wohnen Da mein Pupi sich etwas alleine fühlt und von den anderen zwei nur selten miteinbezogen wird, habe ich mich entschieden ihm ein(e) Freund(in) zu besorgen.

    Folgende Frage stellt sich jetzt: Welches Geschlecht?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer 3 Männchen/ 1 Weibchen Konstellation gemacht? Ich würde schon gern eine Partnerin für ihn auswählen. Ich will nur nicht, dass sich plötzlich alle Hähne auf das Mädchen stürtzen.

    Vielleicht noch eine wichtige Info: in einem halben Jahr ziehe ich um und hätte eventuell noch mehr Platz.

    Liebe Grüße und danke im Voraus für Eure Antworten.

    Emila

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich würde nicht empfehlen zu den drei Hähnen nur eine Henne zu setzen, da sie höchstwahrscheinlich von den Avancen der drei Herren überfordert wäre. Außerdem kann es die Gruppenharmonie kaputt machen, weil dann ein Konkurrenzkampf um die Dame entsteht.

    Ich würde zu einem weiteren Hahn raten. Ansonsten kannst du auch warten bis du mehr Platz hast und dann 3 Hennen dazu setzen, aber eine ungerade Zahl ist eine ungünstige Konstellation, deswegen würd ich nicht so lange warten wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Ich sehe es genau wie Twixx_87.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Twixx!

    Danke für deine Antwort. Genau, dass was du sagst, habe ich mir auch schon gedacht. Zuerst wollte ich noch ein halbes Jahr warten, aber der arme Pupi ist jetzt öfters allein und singt nicht mehr wie vor einigen Wochen.

    Ich hatte schon die 3M/1W Konstellation. Aber das war wiederum eine besondere Geschichte. Die 2M, die sich super gut verstehen, habe ich schon 3 Jahre. Den Pupi erst ca. 1 Jahr. Meine verstorbene Henne (September 09) war 14 1/2 und war so schwach, dass sie eigentlich nur im Käfig saß, sie wurde zwar ab und zu angebalzt, aber nicht so, denk ich einmal, wie wenn sie ein junger Hüpfer gewesen wäre.

    Wie gesagt gehts dem Pupi dabei nicht besonders gut und es fällt mir schwer noch ein halbes Jahr zu warten. Das blöde ist, wenn ich dann insgesamt 4M habe, dann müsste ich noch 4W holen und für die hätte ich keinen Platz (50m2-Wohnung!).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Nee das musst du nicht. Du kannst auch bei einer reinen Herren- WG bleiben Das ist unproblematisch. Wenn du dann noch einmal aufstocken willst bleibst du einfach bei Hähnen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hehe die Schwulen-WG-meine Hasen. Dann wirds wohl wieder ein Hahn

    Habe ich schon erzählt, dass mein Vogel auf meinem Kopf puscheln möchte? Wäre wieder ein Pro-Argument für ein zusätzliches Weibchen lol

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ups
    Vielleicht stellst du einfach einen Plüsch- Welli hin

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das hab ich noch nicht probiert, aber vielleicht einen Plüschhasen

    Also wird wohl ein Hahn werden. Nächste Woche Sonntag wird er wahrscheinlich einziehen. Wir holen uns einen Pieper aus dem Tierheim. Und dann gibts Bilder und hoffentlich einen glücklichen Pupi.

    Liebe Grüße

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also bei mir klappt die Dreier Wg hervorragen! Und ich hab 2m und 1w, und die verstehen sich super!

  10. #10

    Gast

    Standard

    also, gut, dass du den neuen Pieper aus dem Tierheim holen willst!Vergiss ja nicht, Bilder rein zu stellen!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Emila Beitrag anzeigen
    ...Habe ich schon erzählt, dass mein Vogel auf meinem Kopf puscheln möchte? Wäre wieder ein Pro-Argument für ein zusätzliches Weibchen lol
    Das muss kein Pro-Argument sein, um ein zusätzliches Weibchen zu den Hähnen zu setzen. Ich habe 3 Hennen und 3 Hähne und einer der Hähne puschelte trotzdem immer mit unseren Köpfen und zwar ausschließlich. Die tat er, obwohl er eine feste Henne hatte, mit der er allerdings nur ausgiebig schmuste und sie auch fütterte.

    Hier ein Bild vom Puscheln auf unseren Haaren:



    Dann ergab es sich, dass er sich in eine andere vorhandene Henne verliebte, mit der er auch puschelt, doch er favorisiert nun eine kleine Plüschrobbe.



    Biete tatsächlich mal ein kleines Stofftier an. Ich würde zu den Hähnen keine Henne holen, es sei denn, du hast Platz für drei.

    Viel Spaß bei der Auswahl! Ich freue mich schon auf Bilder!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Haha, ist das lustig. Schöne Bilder!

    Die Wellis sind schon was ganz Besonderes. Das mit dem Plüschtier werde ich auch mal versuchen. Fotos gibt auf jeden Fall.

    Danke für Eure Antworten.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. 3 Hähne ...jetzt noch lieber Hahn oder henne ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:20
  2. Ist es nun ein Hahn oder eine Henne?
    Von linni im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:51
  3. Habe ich einen Hahn oder vielleicht eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 10:39
  4. Tierheim Welli: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •