Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hier seht ihr Wellizucht mal anders

  1. #1

    Gast

    Standard Hier seht ihr Wellizucht mal anders

    Die Bilder wurden jenseits des Mittelmeeres aufgenommen. Nicht nur die Käfige, auch der Nistkasten sieht doch recht "exotisch" aus, aber so geht's anscheinend auch?? Jedenfalls hat 1 wohl sehr robustes Küken überlebt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach du Sch...

    Natürlich "geht's so auch", man kann die Wellis auch daheim im Müll brüten lassen. Gebrütet wird überall.

    Es ist halt nur die Frage, unter welch katastrophalen Bedingungen die Vögel ausharren müssen!

    Nun, in südlichen Ländern wird bezüglich der Tierhaltung so einiges ziemlich "schlaff" gehandhabt, aber diese Bilder sollten wirklich nur als Abschreckungsbeispiel dienen und nicht als "na so geht es doch auch" *kopfschüttel*

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    "So geht es doch auch" war natürlich ironisch gemeint!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Andrea,

    ich habe es so aufgefasst und war ein wenig erstaunt, dass Angi gleich so entsetzt war. Vermutlich hat sie schon zu viel Schlimmes in Foren erlebt ...

    Unter uns Journalisten gibt es eine Redewendung: "80 Prozent der Leser verstehen Deine Ironie nicht."

    Das liegt vermutlich daran, dass beim geschriebenen Wort die typische Mimik zur Ironie fehlt.

    Die Fotos und Deine Beschreibungen erinnern mich an das, was ich in Spanien und in Griechenland gesehen habe. Grauenvoll ...

    Guck mal, diesem Tier habe ich auf Kreta geholfen, die Kette aus der Wunde geholt, Maden rausgepopelt und das Ganze zwei Wochen lang mit meinem Antiseptikum aus der Reiseapotheke morgens und abends desinfiziert. Leider habe ich den Besitzer des Tieres nie gefunden, um ihn darauf anzusprechen, was er der armen Kreatur antut.



    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe



    Die Fotos und Deine Beschreibungen erinnern mich an das, was ich in Spanien und in Griechenland gesehen habe. Grauenvoll ...




    Viele liebe Grüße,
    Gaby
    So ähnliche Erfahrungen habe ich in Griechenland auch gemacht
    Ebenso in der Türkei .
    Es hat mir trotz der Schönheit der Länder den Urlaub meist verhagelt.
    Als Tourist kann man kaum was tun ausser Flugpatenschaften
    für Hunde und Katzen zu übernehmen. Das füttern vor Ort was
    ich auch gemacht habe bringt den Tieren auf Dauer auch nichts
    Es muss in den Ländern ein Umdenken stattfinden.

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendwie erinnern mich die Wellis an die 125 Wellis aus der Messie- Wohnung. Das war mein erster Gedanken. Allerdings sehen die Käfige auf den Bild viel sauberer aus.
    Trotzdem schlimm...

  7. #7

    Gast

    Standard

    hä? in Deutschland bessere Verhältnisse ? Dann schaut Euch mal bei mehreren Züchtern um - irgendwann seht ihr dann garantiert auch ähnliche Verhältnisse wie auf dem Foto.

    Das stammt nämlich aus unserem tierfreundlichen und soo sauberen Land.

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Schrecklich!!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sieht wirklich übel aus, Börg.

    Ja, man sollte nie pauschalisieren.

  10. #10

    Gast

    Standard Oh ne

    Das ist ja grausam. Aber so ist das im Ausland. Die haben überhaupt keinen Bezug zu Tieren. In Italien haben sie junge Wellis am Straßenrand verkauft - ich hätte sie wohl alle gerettet, hätte mein Mann mich nicht gebremst. Die waren auch alle in 1 Käfig. Und guckten so bettelnd. Ich kann das nicht mitansehen.

    Die TRETEN ja auch nach Katzen und Hunden.

    Ne, schickt doch nicht so was... ist ja schrecklich.

  11. #11

    Gast

    Standard Re: Oh ne

    Liebe Katja,

    Zitat Zitat von Gil07
    Das ist ja grausam. Aber so ist das im Ausland.
    leider nicht nur da ... Bitte auch in Bezug hierauf nicht zu pauschal urteilen. Geh mal in ein deutsches Tierheim und guck Dir an, welche Schicksale dort gestrandet sind. Es ist zum Weglaufen! In jedem Land dieser Welt gibt es Unrecht Tieren gegenüber. Nur, weil Deutschland so herrliche Tierschutzgesetze auf dem Papier hat, heißt das noch lange nicht, dass hier alles Gold ist, was glänzt.

    Wir können alle nur versuchen, wachsam zu sein und Aufklärung zu leisten, wo immer sich eine Möglichkeit bietet.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Hier seht ihr 2 Kontrastbilder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 17:10
  2. Hier seht ihr das Schutzschild
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 15:44
  3. Hier seht ihr Frühstück bei uns
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 06:54
  4. Hier seht ihr Joy die Verrückte
    Von Felix im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:48
  5. Hier seht ihr das Gurkenmassaker
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •