Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Könnt ihr mir große Käfige/Volieren empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Frage Könnt ihr mir große Käfige/Volieren empfehlen?

    Hallo miteinander!

    Ich wollte mal, wie man oben sieht, fragen, welchen großen Käfig ihr mir empfehlen (<- richtig geschrieben? ) könnt. Welchen ihr habt,
    welche Erfahrnisse?

    Da ich vllt. ( mit viel Glück) bald Wellensittiche bekomme, würde ich gerne mehrere Wellis halten.ungefähr 6-8.

    Im Momemt überlege ich, diesen Käfig hier zu kaufen!

    ***

    Ist der groß genug? Die Kleinen würden natürlich fast ganztags Freiflug bekommen! ( Während der Schule geht nicht. )

    Ich habe schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, wollte aber eben mal wissen, was ihr für Volieren / Käfige habt!

    Viele Grüße
    Plaudagei

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich persönlich halte den Käfig für top ,für acht Wellis mit Freiflug
    wäre er geeignet . Dann viel Glück beim bieten

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    danke!

    Welchen Käfig( Voliere) hast du denn?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plaudagei Beitrag anzeigen
    Welchen ihr habt,
    welche Erfahrnisse?

    ´tschuldigung!

    Ich bin ein großer Worterfinder ....ich glaub, das Wort Erfahrungen hätte besser gepasst!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Plaudagei!

    Ich persönlich finde den Käfig sehr gut die Gitterstäbe sind nicht hell...
    Ich weiß nicht welchen käfig ich habe(wie er heißt und so),aber er ist 53cm hoch und 48cm breit.Er ist nicht sooo groß,weil ich DERZEIT LEIDER nur einen welli habe.
    BITTE denkt jetzt nicht schlecht über mich....aber ich bin auch erst 11(!)und kann deswegen NOCH nicht bestimmen was ich mir kaufe.
    Als meine Mutter ihn mir gekauft hat wussten wir noch gar nichts über die Einzelhaltung(meine mutter hatte auch einen welli und da sagte man auch noch nichts über einzelhaltung).
    Aber ich bekomme SEHR bald einen(nach semester Ferien weil wir weg sind und ich mag die erste begegnung sehen....)

    wie gesagt der käfig ist sehr gut.Liebe grüße Sonja(ich) und pipsi und sehr bald noch ein weiterer welli

  6. #6

    Gast

    Standard

    liebe plaudagei....

    mal ne andere frage: willst du nicht lieber erst mal mit einem pärchen anfangen und sehen wie du zurecht kommst und dann aufstocken? ich stell es mir schwierig vor - nicht dass ich es dir nicht zutrauen würde - gleich 6-8 geier anzuschaffen. von null auf hundert....
    nicht böse sein über die frage, ja?

  7. #7

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Plaudagei,

    ich habe die Doppelvoliere, allerdings die originale.
    Qualitätsunterschiede sollen wohl deutlich merkbar sein. Inwiefern kann ich dir aber leider auch nicht genau sagen.
    Von der Größe her ist sie zumindest top!

    Was "zanky" schreibt kann ich nur bekräftigen!
    Fang erstmal mit einem Paar an und schau wie du klar kommst.
    Für den Anfang werden die dich schon genug auf Trab halten.


    @ Piepmatz:
    Ich finde es super, dass dein kleiner Pipsi bald Gesellschaft bekommt!
    Das ist wirklich wichtig für ihn.
    Leider wird einem in vielen Zoogeschäften immer noch etwas anderes erzählt.
    Wann wollt ihr denn den zweiten Welli holen?

    LG
    Simone

  8. #8

    Petfriend
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Petfriend


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    die Voli ist von der Größe her klasse, jedoch würde ich auch nur die Originale nehmen. In einem anderen Vogelforum wurden Bilder von genau dieser Voliere vom gleichen Verkäufer gezeigt (sogar Bilder unterm USB Handmikroskop), und der Zustand war nicht nur schlecht, sondern mißerabel und unakzeptabel (Lacknasen, schlechte Schweißnähte, Rost, usw).

    Gruß
    Kerstin

  9. #9

    Gast

    Lächeln Antwort

    Jack&Kiwi hat mir eine frage gestellt:

    also wir holen den zweiten welli nach den semester-ferien ,weil wir in den semester-ferien schifahren gehen.
    Und keine Angst ,dass pipsi jetzt alleine zuhause bleibt(mein papa passt auf sie auf).Wann genau weiß ich nicht.Wenn du mehr darüber wissen willst dann klicke bitte hier: https://www.welli.net/forum/wellensi...uen-vogel.html DANKE
    liebe grüße
    sonja(ich),pipsi und sehr bald noch ein weiterer welli

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plaudagei Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander!

    Ich wollte mal, wie man oben sieht, fragen, welchen großen Käfig ihr mir empfehlen (<- richtig geschrieben? ) könnt. Welchen ihr habt,
    welche Erfahrnisse?

    Da ich vllt. ( mit viel Glück) bald Wellensittiche bekomme, würde ich gerne mehrere Wellis halten.ungefähr 6-8.

    Im Momemt überlege ich, diesen Käfig hier zu kaufen!

    ***

    Ist der groß genug? Die Kleinen würden natürlich fast ganztags Freiflug bekommen! ( Während der Schule geht nicht. )

    Ich habe schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet, wollte aber eben mal wissen, was ihr für Volieren / Käfige habt!

    Viele Grüße
    Plaudagei
    Plaudagei, am Anfang würde ich nur 2 Wellis halten, und dann später die Anzahl steigern. So habe ich es gemacht.
    Wissen deine Eltern überhaupt schon von deinen Plänen?

    Für 2-4 Wellis würde ich den empfehlen (den habe ich auch):
    ***

    Für max. 6 den hier:
    ***

    Der Käfig, den du gezeigt hast, sieht eigentlich gut aus.
    Ich wünsche dir viel Glück mit den Wellis!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hey danke für die Antworten!!

    Natürlich werde ich erstmal mit 2 anfangen!!! Ich hatte nicht vor gleich "von null auf hundert" zu starten...ich bin immerhin nicht auf den Kopf gefallen! ( hoff ich zumindest )

    Die Volieren die ihr mir empfohlen habt...die sind auch interresant, allerdings muss ich die Voli selber bezahlen, und habe gerade man genug für die, die ich euch gezeigt habe! Für die Orginale bräuchte ich dann nochmal ein Jahr zu sparen! ... Und immer wieder die Volieren zu wechseln, ist vielleicht auch nicht so schlau, wenn man dann am Ende 2 Voli im Keller rumstehen hat... Und außerdem ist das mit der Größe auch so ein Problem, ( also Länge und Höhe) weil ich ich meinem Zimmer genau abmessen und ausrechnen muss wie das passen könnte!
    Und ja, meine Eltern wissen von meinen Plänen, es muss aber erst noch entschieden werden ( also für mich ist es dasd schon ) ob ich die "Verantwortung" tragen kann!

    .. übrigens finde ich es toll, sonja, dass du dir noch einen Welli dazu holen willst!

    LG Plaudagei

  12. #12

    Gast

    Ausrufezeichen

    Hallo,
    Ich hab zwei Wellis die in einer Maidera-Double leben Ist so ähnlich wie dieser Doppel-Käfig.Allerdings finde ih die Marke Montana(Von der mein Käfig ist.)Sehr gut.Sie hat erfahrung im Käfig herstellen.Allerdings ist die Marke eben teuer und deswegen finde ich es kein Problem,wenn man einen nicht originalen Käfig hat.
    und Vergiss nicht:
    Deine Vögel brauchen täglichen ´Freiflug!!!
    Grüße Sofia.
    PS: Also ich finde den Doppel-Käfig gut.
    Was sagen deine Eltern dazu?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellikenner Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab zwei Wellis die in einer Maidera-Double leben Ist so ähnlich wie dieser Doppel-Käfig.Allerdings finde ih die Marke Montana(Von der mein Käfig ist.)Sehr gut.Sie hat erfahrung im Käfig herstellen.Allerdings ist die Marke eben teuer und deswegen finde ich es kein Problem,wenn man einen nicht originalen Käfig hat.
    und Vergiss nicht:
    Deine Vögel brauchen täglichen ´Freiflug!!!
    Grüße Sofia.
    PS: Also ich finde den Doppel-Käfig gut.
    Was sagen deine Eltern dazu?

    Na klar weiß ich, dass die Kleinen Freiflug brauchen! Sie würden ihn den ganzen Tag lang bekommen

    und ...ach, meine Eltern,......mein Vater glaubt, dass ich mich um die Wellis kümmern würde! ( Wovon ich auch überzeugt bin) nur meine Mutter ist noch ( sie hatte früher auch mehrere Jahre lang wellensittiche, und hat auch gezüchtet usw.) dagegen... Aber das wird noch! Gut Ding will Weile haben! ....nur hoffendlich nicht zu lange!
    Ich wollte nur schonmal ( seit 1 Jahr) vorsorgen...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Gibts sonst niemanden mehr, der Wellis in einem Käfig / Voliere hält?




    ( Anders gesagt: >>Schieb<< !!! )

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo hier ein Bild von meinem Vogelheim (ist Birdi-Maxx double). Bin auch zufrieden damit. Die Verarbeitung ist auch in Ordnung. Hat allerdings längs-Gitter. Darüber streiten sich die Geister. Meine Wellis haben damit kein Problem.

    Ich habe mit einem Paar Wellis angefangen und dann innerhalb von einem Jahr auf 4 verdoppelt. Ich finde 4 ist eine gute Zahl.

    Liebe Grüße Petra

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich hab denselben Käfig wie blue-stones - also die Birdiemaxx double, allerdings in sandfarben.
    Derzeit wohnen 8 Wellis mit ganztägigem Freiflug darin und das finde ich für die Größe die absolute Obergrenze - auch wenn sie laut Hersteller für bis zu 10 geeignet ist.

    Nur 3 Dinge haben mich gestört, aber da kann man ohne großen Aufwand Abhilfe schaffen:

    1. das Kotschutzgitter ist völlig unnötig und hinterlässt einen zu großen Spalt, wenn man es entfernt - und die weißen herausziehbaren Plastik"wannen" (wie auch immer die wirklich heißen, sind nur 2cm hoch) sind auch alles andere als hübsch

    2. auch der Spalt, wenn man das Trenngitter in der Mitte enfernt, ist für die Wellis zu groß - aber wenn man die Seitenteile anders zusammenbaut als angegeben, hat sich das Problem erledigt und die Voliere ist "spaltfrei"

    3. der Schmutz fällt direkt auf den Boden, da es keine Bodenwanne oder sonstigen Schutz gibt - da haben wir schlicht ein dünnes Holzbrett davor geschraubt (durch den Umbau der Seitenteile waren genau an den richtigen Stellen Schraublöcher dafür) und dadurch ist auch das Problem mit dem fehlenden Kotschutz-Gitter Geschichte

    Ich bin trotz allem begeistert von ihr, die Größe ist perfekt und für den Preis (ca 150,-) nehm ich diese Kleinigkeiten gern in Kauf.

    Anhang 24143

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das was Shanti sage stimmt.
    Ich habe das Probelm mit den Bodengitter dadurch gelöst, dass ich Wannen mit Sand auf das Gitte gestellt habe. Die Stellen unter den Sitzstangen habe ich feigelassen, dann fällt der Kot nach unten und der Käfig ist leichter sauber zu halten.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Traum bald in erfüllung geht.
    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Zwei verschiedene Mindestmaße für Käfige/Volieren
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:22
  2. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30
  3. NUR ZU EMPFEHLEN-super saubre angelegenheit!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •