Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flugangst? Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig!

  1. #1

    Gast

    Standard Flugangst? Meine Wellis wollen nicht aus dem Käfig!

    Seit ihrem ersten Flug in der neuen Wohnung letztes Wochenende mache ich meine Beiden täglich nach der Arbeit auf, doch dass die Tür offen ist, scheint keinen der Beiden zu interessieren!

    Beim ersten Freiflug in der neuen Wohnung ist keiner der Beiden vor die Wand geflogfogen oder vor ein Fenster oder sonstiges! Sie haben ihren Käfig auch sofort wieder gefunden und da haben da wieder (auch wenn bischen umständlcih) reingefunden.

    Warum möchten sie jetzt nicht mehr rauskommen?
    Ist es weil ihen alles noch so neu erscheint, oder füheln sie sich noch nicht sicher oder sind sie jetzt Heimhocker geworden!
    Kann ich was tun, damit sie rauskommen?

  2. #2

    Aldrian
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Haben sie denn draussen irgendwo ein lauschiges Landeplätzchen ? Vielleicht einen Spielplatz, Wellibaum o.ä., so dass es Spass macht rauszukommen ?

    Vielleicht kannst Du sie auch mit nem Leckerli rauslocken oder so...

    Die Racker brauchen halt nen Anreiz sonst werden sie zu Stubenhockern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich glaube mal, sie finden die neue Umgebung erst mal unheimlich. Stehen denn die Möbel ähnlich oder sieht alles anders aus?

    Und klar, ohne Landeplätze, die man nicht kennt ist es noch schwieriger für sie. Aber das wird schon.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Von den alten Möbeln ist nichts mit rüber gekommen, da diese bestimmt auch die Feuchtigkeit und die Pilze aufgenommen haben!

    Ihren Spileplatz habe ich noch nicht aufgestellt, da die Vitrine auf dem er stehen soll, noch nicht da ist. Und ich will das Ding in 6 Wochen (wenn die Vitrine und die Komode auf welche ich den Käfig stellen werde) nicht wieder umstellen!

    Gestern sind aber Beide schon mal rausgekommen und haben sich bischen auf dem Käfig frei bewegt, doch geflogen sind sie noch nicht!

    Aber wie sagt ihr immer so schön: Geduld ist das richtige Wort

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •