Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dringende Frage an Euch ...

  1. #1

    Gast

    Frage Dringende Frage an Euch ...

    ... da wir über Weihnachten wegfahren und unsere beiden Wellis mitnehmen (da einer von Beiden Medis bekommt), haben wir uns einen mittelgroßen Käfig zugelegt.

    Der einzige Nachteil dieses Käfigs ist, dass er vier Auslässe für Futterbehälter, die von außen befestigt sind, hat. Wir wollen unseren Spatzen - äh - Wellis aber ihre Edelstahlnäpfe in den Käfig hängen (die kennen sie!).

    Jetzt meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich diese Auslässe "zumachen" könnte (ich mag nicht unbedingt, dass diese offen sind) ... vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie ich das noch auf einfache Art und Weise hinbekommen (Gitter kann ich leider keines mehr kaufen gehen).

    Ich bin wirklich für Eure Hilfe dankbar !

    Liebe Grüße,
    BiBa

  2. #2

    Gast

    Standard

    versuchs mal mit Kabelbinder

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hey Biba!

    Also als wir Pitti mit dem Käfig bekamen war auch rechts und links vorne ein loch für diese Näpfe. Die Dame hatte damals einfach die Näpfe weggenommen und die Deckel so runter geklappt. Der Deckel hing aber auch so fest, als ich ihn sauber machen wollte ist er mir abgebrochen. Vielleicht probierst du mal ob diese Leicht hoch gehen oder auch so fest sind. Also ein Vogel passte da auf jeden Fall nichtmehr raus, aber sie können dann da auchnicht lang klettern.
    Wieso kannst du kein Gitter mehr kaufen? Ihr habt doch sicher nen Baumarkt.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Idee mit den Behältern herausnehmen ist gar nicht schlecht !!! Ich habe anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen .

    Die Deckel sind nämlich eh ganz gut montiert ... sie sind einerseits an das Gitter fest, aber trotzdem beweglich, "drangeklickt". Außerdem ist noch eine Feder gespannt, die mit einem Ende auch am Gitter befestigt ist, sodass der Deckel zusätzlich hinuntergedrückt wird (hoffe, ich hab's halbwegs verständlich erklärt ). Ich könnte ja diese Deckel dann noch zur allerletzten Sicherheit mit einem Juteband oder Ähnlichem ans Gitter befestigen. Diese letzte Idee (mit der extra Befestigung) hat in meinem Kopf noch gefehlt .

    Irgendwie sehen diese Futter"tröge" (muss man schon sagen) total gefährlich und abenteuerlich aus! Wenn ich da in ein Gefäß zwei TL Futter hineingebe, muss ich ja Angst haben, dass meine zwei Wellis, die beide relativ zierlich sind, da hineinplumpsen, wenn sie versuchen, an die Körner zu kommen !

    Für die Zukunft kann ich ja dann wirklich ein Gitter nachkaufen und montieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    ... Wieso kannst du kein Gitter mehr kaufen? Ihr habt doch sicher nen Baumarkt.

    ... bin noch eine Antwort schuldig geblieben !

    Ich kann aus Zeitgründen kein Gitter mehr kaufen gehen, muss heute lange Arbeiten (Baumarkt ist aber weiter weg), dann noch zur vk TÄ zwecks Gesundheitskontrolle von Pepi und morgen geht's nur mehr nach der Arbeit gleich nach Hause, unsere zwei Wellis "einsammeln" und dann unserem Weihnachtsziel entgegen ...

Ähnliche Themen

  1. Bilder und auch gleich eine Frage an Euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 20:39
  3. Dringende Frage zum Verhalten meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •