Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Geschichte der Rettungsaktion von Curly

  1. #1

    Gast

    Standard Die Geschichte der Rettungsaktion von Curly

    Schönen guten Tag an alle,

    leider komme ich erst jetzt dazu meine aufregende Geschichte zu erzählen, habe mir beim Mais klauen die Hand aufgeschlitz und konnte nicht recht schreiben

    Ihr glaubt nicht was mir schon wieder passiert ist.

    Meine beiden Wellis schlafen eigentlich immer ganz brav Nachts im Käfig. Doch am Abend vor 4 Tagen wollten sie partout nicht in den Käfig. Natürlich vergesse ich genau an diesem Abend das Nachtlämpchen an zuschalten.

    Um 4:00 Uhr morgens wollte ich mir etwas zu trinken holen. Völlig verschlafen habe ich nach den kleinen geschaut und was ist? Sie sind weg!
    Ich habe dann angefangen alle Ecken in der Wohnung abzusuchen und sie zu rufen. Nichts!

    Dazu muss ich sagen ich wohne erst seit einem halben Jahr in dieser Wohnung und habe alle Unfallecken- und Schlitze mit Vollidraht verbaut.

    Nach einer halben Stunde habe ich dann Honey im Blumentopf gefunden. Ihm ist natürlich nichts passiert, fand das alles ganz aufregend und ist zurück in den Käfig geflogen. Aber wo ist Curly??

    Ihr glaubt es nicht aber ich hatte ihn nach einer halben Stunde immer noch nicht gefunden. Ich bin auf der Erde gekrochen, habe aber auch wirklich alles und jeden Raum abgesucht. Mir wurde richtig unheimlich zumute.

    Habe dann nochmal alles abgesucht und fand ihn schließlich hinter der Heizung im Wohnzimmer vor dem Fenster, eingeklemmt.
    Die Heizung ist an der Wand montiert und zwischen Wand und Heizung sind höchstens 3cm Hohlraum. Alles ist mit Vollidraht versehen nur diese dumme Heizung nicht, habe daran einfach nicht gedacht!

    Curly war längst einklemmt also mit Rücken an der Wand und mit dem Bauch an der Heizung. Die Heizung ist ca. 60 cm hoch und er befand sich im untern Drittel. Somit konnte ich von oben nicht an ihn ran. Von unten haben meine Finger aber auch nicht gereicht ihn zu greifen. Habe dann auf der Erde gelegen und versucht ihn dazu bewegen sich noch ein Stückchen nach unten zu bewegen. Er hat sich immer im Kreis gedreht. Mal war sein Schwanz unten und mal sein Kopf. Er ist dann tatsächlich ein ganz kleines Stück gerutscht.
    Als ich ihn dann ein bischen greifen konnte hat er gebissen und gequickt.

    Ich war außer mir, ich hab solche Panik gehabt. Hab mich auf's Sofa gesetzt und erstmal ne Runde geheult. Meine Gedanken haben verrückt gespielt. Ich wollte immer meine Mutter anrufen dann aber doch nicht. Dann hab ich wieder versucht ihn zu greifen, nichts. Dann hatte ich den Plan ich warte bis es 6:00 Uhr ist und dann rufe ich den Heizungsnotdienst. Die sollen dann die Heizung demontieren.
    Irgendwann wurde mir klar, du musst jetzt handeln. In der Not kommt man ja manchmal auf Ideen, hätte ich selbst nicht von mir gedacht.

    Ich hatte dann den Einfall es mit einem Seidenschal zu versuchen. Habe das eine Ende des Schals von oben bis zum Boden durch die Heizung gelegt. Das Mittelstück des Schals, habe ich über Curly's Kopf fallen lassen und das andere Ende habe ich auch durch die Heizung rutschen lassen. Curly hatte so zu sagen wie ein umgedrehtes U den Schal um seinen Körper. Beide Schalenden haben unter der Heizung raus geguckt. Habe das eine Ende in der linken Hand und das andere in der rechten Hand gehabt. Jetzt musste ich also nur einmal sanft ziehen. Das ist so leicht gesagt. Doch ich habe allen Mut zusammen genommen und gezogen. Es ging ganz schnell und Curly kam wie bei einer Geburt mit einen "Plopp" rausgepurzelt auf den Boden.
    Er hat sich kurz umgeguckt und ist dann gleich in den Käfig geflogen. Puh

    Ich war fix und fertig. Den kleinen habe ich noch eine halbe Stunde beobachtet. Ihm ging es soweit gut keine Verletzungen und er wollte auch nur schlafen. Hab mich dann selber noch 2 Std hingelegt und dann ab zum TA. Der hat gott sei Dank nichts festgestellt. Curly hat keine inneren und äußeren Verletzungen davon getragen. Aber eins ist neu, er schaut mich jeden Tag ganz verliebt an So richtig nach dem Motto: Mama, du hast mir das Leben gerettet, ja Mama war aber auch so blöd und hat die Heizung nicht abgedeckt.

    Was wäre bloß geschehen, wenn ich nicht aufgestanden wäre um was zu trinken? Ob es ein Instinkt war?

    Hier noch ein Foto von dem kleinen Curly:

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh mein Gott, was eine Geschichte

    Na was ein Glück dass Du Durst hattest und den Kleinen da wieder rausbekommen hast

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh man!

    Da kanst du echt tief durchatmen! Ich weis nicht, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte, da ich auch sehr schnell zu Panick neige! Und wenn es um meine herzallerliebsten Süßen geht, dann reagiere ich manchmal eh über (laut einigen leuten aus meinem Bekanntenkreis,die sowas wie tierliebe und verantwortung nicht kennen)

    Es freut mich, dass der kleine Curly das so lange ausgehalten hat und dass du trotz deiner Pannik doch richtig handeln konntest.

    Dann wünsche ich deinen Beiden weiterhin alles Gute!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    das ganze hat mit Sicherheit sowas wie " einen sechsten Sinn haben" .
    Gut das Du die Nerven behalten hast.

    Viele Grüße
    8 Wellis & 2 Federlose

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Krissi,

    oh weia ... das ist eine schlimme Geschichte und ich bin sehr froh, dass bei der ganzen Aktion nichts passiert ist

    Man denkt leider oft, es ist alles sicher und nichts kann passieren, aber dann zeigen die Wellis uns, was wir übersehen haben.

    Klein-Luke schickt Dir ein Trost-

  6. #6

    Gast

    Standard

    Puh, das ging ja gerade noch einmal gut und ich kann sehr nachvollziehen, wie es war, seinen eingequetschten Vogel zu sehen und nicht zu wissen, wie man helfen soll.
    Uns ist nämlich, es ist allerdings bestimmt schon 10 Jahre her, einmal etwas Ähnliches passiert. Unsere neugierige Welli-Dame Theo ist damals aus Versehen in eine Spalte hinter den Küchenschrank gerutscht und direkt hinter dem Kühlschrank, wo eine kleine Ausbuchtung war, hängen geblieben. Erst haben wir gesucht und gesucht bis wir auf einmal hörten, dass ein Piepsen hinter dem Schrank zu hören war. Wir waren entsetzt.
    Zu dritt (Mama war alleinziehend mit mir und meiner Schwester) haben wir dann also angefangen, den kompletten Küchenschrank auszuräumen, abzubauen bzw. soweit zu "erleichtern", dass wir die Kraft hatten, ihn von der Wand wegzurücken. Doch als wir ihn endlich wenige Zentimeter bewegen konnten, da wollte Theo nicht mehr raus! Sie saß auf einer der Leitungen, die am Kühlschrank verlaufen und ließ sich die warme Abluft des Kühlers um die Nase wehen. Es fiel ihr nicht im geringsten ein, diesen kuscheligen Platz zu verlassen. Alle Versuche meiner Mutter, sie vorsichtig zu greifen scheiterten daran, dass sich unsere Kleine wie verrückt an der Leitung festklammerte und nicht loslassen wollte.
    Letzten Endes hat meine Mom dann solange gezogen, bis die Beinchen immer länger wurden und sie dann schließlich nachgab. Sie wäre sonst nie mehr rausgekommen und wohl verhungert.
    Passiert ist ihr glücklicherweise nichts; bevor sich ein Welli die Beine ausreißen lässt, gibt er/ sie wohl eher dann doch nach...

    Im Nachhinein haben wir dann alle Ritzen gestopft und versucht, die Küche Welli-sicher zu machen. Theo war uns eine große Lehre, noch achtsamer auf unsere Umgebung zu schauen und wir haben uns große Vorwürfe gemacht, weshalb es erst soweit kommen musste.

    Na ja, Ende gut, alles gut.
    (wenn auch erst nach einer harten Lektion)

  7. #7

    Gast

    Standard

    oh gott...
    das ist ja grausam...
    Gut das alles gut gegangen ist...
    Bei mir war vor einigen Tagen sowas ähnliches passiert als meine schwester mit ihrem Laptop ins Zimmer kam...
    Mensch hatte ich panik gehabt um meinen kleinen Minou... aber zum glück war hinter dem Welli-Schrank noch genug platz das mein Minou noch rauskrabeln konnte...
    Aber angst um seine füßchen hatte ich doch schon sehr und mir standen auch die tränen in den augen...zumal mein Minou ja noch ne leichte zehenfehlstellung hat hatte ich noch mehr angst um die kleine maus...
    Sowas ist echt schrecklich...

    Aber ich denke auch mal das das irgend was mit den instickt oder so zu tun hat... ist bei müttern ja auch so... die merken es ja auch wenn ihr kleines kind krank ist oder krank wird...


    Gruß Jenny

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, es war sicher Instinkt. Möchte garnicht daran denken, was wäre wenn...

    @Sabine

    Oh ich freu mich so über Luke's Zuspruch. Habe gerade eben nochmal sein Filmchen mit meinem Freund geschaut, er ist so süüüüüß. Bin ja auch sein großer Fan

  9. #9

    Gast

    Standard

    ICH DENKE ES IST KEIN ZUFALL DAS DU ETWAS TRINKEN WOLLTEST:MANCHMAL HAT MAN SOETWAS IM URIN WIE ICH SO SCHÖN SAGE:schön das es ihm gut geht

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    meine Güte... da stehen mir beim Lesen die Haare zu Berge! Und Hut ab, dass du trotz der Angst so geistesgegenwärtig reagiert hast!

    Mir ist das mal fast passiert. Madame Titus saß mal wieder auf der kuschelig warmen Heizung, drehte sich plötzlich herum und machte Anstalten hinter den Heizkörper zu krabbeln. Ich bin wie gestochen aufgesprungen und habe das Vieh so gerade noch an den Schwanzfedern festpacken können.
    Danach habe ich im Baumarkt Rohrverschalungen aus Schaumstoff gekauft. Die lassen sich ganz toll in alle möglichen Ritzen packen. Wenn man sie aufschlitzt lassen sie sich auch noch einen Tick platter drücken. Das Gute an diesen Dingern ist, dass sie auch für Heißwasserleitungen genommen werden, so dass die Wärme von der Heizung da auch nicht schadet.

    Man kann natürlich argumentieren, dass es nicht so doll ist, wenn die Wellis dran knabbern. Bei mir ist allerdings nie was passiert.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Plumps !
    Das war der Stein der mir grade vom Herzen fiel als ich gelesen habe dass die Geschichte gut ausging.
    Meine Güte der Spalt hinter der Heizung auf so eine Idee muss man erst mal kommen
    Zum Glück ist Sommer (wenn man das so nennen kann) und die Heizung war aus.
    Curly ist ein goldiger Fratz
    Toll dass Du die Nerven behalten hast und Alles gut ausgegangen ist. Auch super dass Du gleich morgens zum TA bist.

    Leider neige ich dazu in brenzeligen Situationen die Nerven zu verlieren und damit macht man ja die Tiere nur verrückt.

    Übrigens musste ich neulich an Dich denken als ich an einem Maisfeld vorbei fuhr. Ich dachte nur *autsch* 6 Zentimeter Hilfe. Ein Feld weiter wollte ich Blumen selber schneiden. Dort lagen etliche Messer und ich nahm mir eins, schnitt Blumen und mir dabei leider auch gleich in den Daumen - zwar keine 6 Zentimeter aber tief genug - also hab ich nicht nur an Dich gedacht sondern Dir gleich nachgeeifert.

    Hoffentlich eifer ich Dir mit der spannenden Welligeschichte nicht auch nach - toi toi toi !
    Schön dass es Curly gut geht und die Süßen sollen bitte demnächst im Käfig schlafen.
    Das ist einer der Gründe warum ich meine Wellis lieber in der Voli habe wenn ich weg bin. Ich habe Glück denn sie sitzen sowieso am liebsten in ihrem "Häuschen".

  12. #12

    sukadeva
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Krissi
    da kann ich auch ne Geschichte erzählen. Meine Feli ist bei ihren ersten Flugversuchen (war Welli unerfahren und hatte absolut keine Ahnung was man alles abdecken muß etc.)
    Ein Vogel kann ja schließlich fliegen dachte ich. Beim Landen hatte sie sich verschätzt und rutschte mit ausgestreckten Füßchen hinter den Schrank runter (offene Schrankwand).
    Nachdem ich mit der Taschenlampe runtergeleuchtet hatte konnte ich sie am Boden sitzend sehen.
    Mein Lebensgefährte und ich waren am Abbauen des Schranks bis wir uns beobachtet fühlten.
    Durch ihre Beinbehinderung war sie es wohl gewohnt ihre Umgebung zu Fuß zu erkunden und war zwischenzeitlich hinter dem Schrank an der Wand entlang gewatschelt und seitlich wieder hervorgekommen.
    Sie war über und über mit Spinnweben voll und schaute uns an als wollte sie sagen: Was macht ihr denn da?
    Gott war ich froh, dass ihr nichts passiert war.
    Ich wußte garnicht, dass das Herz sooooweit rauf bis zum Hals klopfen kann.

    Grüssle Eva

  13. #13

    Gast

    Standard

    Und da wir gerade bei Geschichten sind:

    Am 14.4.1979 zog mein erster Welli ein, getarnt als Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn . Knannegelb und winzig klein. Ich hatte noch gefragt und die >Auskunft erhhalten , neine, der kann noch gar nicht richtig fliegen.
    ( Mit dem, was ich heute weiß, einfach lächerlich)
    Jedenfalls nahm mein Sohnemann das Vöglechen liebevoll in die Hand, und klein Welli flog los...und landete ebenfalls auf der Schrankwand...rutschteund fiel dahinter.
    Meine Tochter bekam auf der Stelle schulfrei..Schrank abbauen.
    Mein Gott sah der qietschgelbe Welli aus !! ... grau und voller Spinnweben..schrecklich. Aber er war heil und ganz. Aber mein Herz rutschte mir doch in die Hosen , und wir waren alle 3 total glücklich, dass ihm nichts weiter passiert ist.
    Der Kleine hat uns dann sehr viel Freude gemacht.

    Selene

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei der Nymphi-Rettungsaktion
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 11:14
  2. erfolgreich Curly und Sky zusammengeführt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •