Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sorgenwelli eingeschläfert. Was soll ich jetzt machen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Sorgenwelli eingeschläfert. Was soll ich jetzt machen?

    Hallo,

    mein kleiner sorgenwelli musste heute eingeschläfert werden, es hat keinen sinn mehr gemacht und so ist er jetzt erlöst.

    Jetzt stellt sich die nächste frage was mach ich mit dem anderen, klar ich weiss er benötigt so schnell wie möglich nen neuen kumpel, aber soll ich nun ein männchen oder weibchen holen, und wie alt darf dieser sein, der trauernde hinterblibende ist männlich und ca 3 jahre alt, ich würde schon gerne einen jungvogel haben, 3 jahre ist doch eig kein alter er ist top fit und alles, und wie stelle ich es am besten an mit der zusammenfürung? Und wie lange darf ich höchstens warten?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir jetzt sehr leit.
    In Tierheimen gibt es manchmal welche.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn es ein einzelner Hahn ist, denke ich, kannst Du eine Henne oder nen Hahn dazugesellen.

  4. #4

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Och mensch, das tut mir leid. Fühlt dich umarmt!

    Ich würde zu einem 3 Jährigen Vogel kein Jungtier dazusetzen. Wellis sind nach der Jungmauser bereits "erwachsen" und dein Welli kann dann vermutlich mit dem Neuen nichts anfangen.
    Ob du ein Hahn oder eine Henne dazusetzt ist Jacke wie Hose.
    Beides klappt meistens super.

    Schau' doch mal hier im Vermittlungsforum oder frag in Tierheimen nach, vielleicht wartet da schon ein kleiner, gefiederter Freund sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

    Lg Hannah

  5. #5

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war ja auch auf der Suche nach einem neuen Welli, habe die Tierheime in der Umgebung befragt, auch hier eine Suchanzeige erstellt und ein paar Seiten im Internet durchsucht. Fündig bin ich hier geworden:
    ***

  6. #6

    Gast

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Schatz gehen lassen mußtest Dies ist immer ein schwerer Schritt.

    Da Du nun ein trauerndes Männchen hast, kannst Du entweder eine Henne oder einen Hahn aufnehmen. Ein Küken wäre für einen 3-jährigen Vogel nicht so ideal, der Vogel sollte schon durch die Jungmauser sein, also so ca. 6 - 8 Monate oder auch älter. Ansonsten ist das Alter eigentlich egal.

    Vielleicht wartet in einem Tierheim in Deiner Nähe ein einsamer Welli, der glücklich wäre bei Dir und Deinem Welli wohnen zu dürfen. Oder vieleicht gibt es auch hier in der Vermittlungsrubrik einen Welli, der von Interesse wäre.
    Ich würde selber nicht lange warten und dem einsamen Mann kurzfristig einen neuen Freund besorgen. Viel Glück dabei !!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    tut mir auch sehr leid

    Ich bin zu langsam... Aber gebe den anderen vollkommen Recht!

    Zusammenführen kannst du die beiden erst, nachdem der Neue von einem vogelkundigen Tierarzt super durchgecheckt wurde und alle Untersuchungsergebnisse abgewartet worden sind (demnach Quarantäne einhalten).
    Das können sie sich bei einem Freiflug kennenlernen Aufgrund ihrer Geselligkeit und Neugier machen die das von selbst- meist ohne Probleme

    Nochmal ein Link:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die lieben Tips, wir haben hier in der nähe leider kein tierheim die wellis haben, und im vermittlungsforum ist auch nichts dabei

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hey Lil Jen auch von mir mein herzliches Beileid

  10. #10

    Gast

    Standard

    der andere vogel kann nicht mehr fliegen oder geht zumindest nie aus dem käfig wie soll ich das denn freiflug mäßig machen?

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt mit Zack machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:02
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 15:57
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:14
  5. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •