Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mein Grauer Noki muss zum Röntgen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Grauer Noki muss zum Röntgen

    das gehört halt zur Allgemeinuntersuchung.
    Kotprobe und Kropfabstrich wurden schon vorgenommen. Anfang 2010 wird er noch geröntgt.

    Weiß jemand wie teuer das Röntgen ungefähr ist?
    Achja, muss er dann ne leichte Narkose bekommen

  2. #2

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lintu!

    Bislang wurden meine Papageien noch nicht geröntgt, nur die Pennantsittiche und die wurden nicht in Narkose gelegt dazu. Meines Wissens macht mein vogelkundiger Tierarzt das allenfalls in Ausnahmefällen, selbst Mikey, die gegen das Röntgen sehr gekämpft hat, wurde nicht betäubt.

    Und bei den Kosten kann ich Dir nicht weiterhelfen - es kommt halt immer auf den Tierarzt an und welchen Faktor er auf den Standardsatz aufschlägt.


    Viele Grüße
    Andrea

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Lintu,

    ich musste letzte Woche einen meiner Wellis röntgen lassen. Pepi hat eine leichte Narkose bekommen, hat aber Gott-sei-Dank alles gut überstanden. Kosten haben sich auf EUR 45,- belaufen.

    Alles Gute!

    LG BiBa

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke =)

    Also ich kann mir bei meinem Vk- Tierarzt gut vorstellen, dass sie es auch ohne Narkose macht. Habe halt nur Angst, dass ihm so etwas nicht gut bekommt. Wahrscheinlich werde ich mal wieder mehr leiden als meine Piepser

    Ich muss eh nächste Woche nochmal mit 3 Vögeln hin, da frag ich am Besten einfach mal nach. Aber ich hoffe es geht auch ohne Narkose

    Gut wenn du für nen Welli soviel bezahlt hast, wird es wohl etwas teurer als bei dir. Aber dann gehts ja =)

  5. #5

    Gast

    Standard

    ... ich nehme auch an, dass Du ein wenig mehr bezahlen musst, kann mir aber nicht vorstellen, dass da soooo Riesenunterschiede sind .

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ne Riesenunterschiede werdens net sein =)

    Bei den Sachen die letztens gemacht wurden hat es 5 Euro mehr gekostet als bei meinen Wellis und da es ja für das Wohl der Kleinen ist investiere ich eh alles

  7. #7

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe meinen Nymphen röntgen lassen, ohne Narkose (ich habe ihn auf der Liege festgehalten ), und habe dafür 30 Euro bezahlt.

  8. #8

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also wenn es mit Narkose gemacht wird, kommt natürlich das Geld für die Narkose dazu.
    Ich habe persönlich noch nie meine Papageien/ Kakadus unter Narkose rötgen lassen. Ich finde das unnötig und habe auch keine Paniker, so dass es auch nicht notwendig ist.
    Ich würde etwa 60€ für das Rötgenbild einplanen. Je nach Tierarzt und Bundesland kann es auch etwas weniger werden.
    Wurden denn auch schon PBFD, Polyoma und die Geschlechtsbestimmung gemacht?
    Gehört ja auch zur Ankaufuntersuchung oder Eingangscheck?
    Planst Du einen Partner für Deinen Grauen ein?

Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert röntgen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •